Alle Bewertungen anzeigen
Tina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Schöner Urlaub, mit Abstrichen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr schön, allerdings auch schon sehr baufällig...wurde hier schon ausführlich genug beschrieben. Gewässert werden die Palmen mit gefilterter Gülle..alles Gut und schön-aber es stinkt nat. an allen Ecken gleich. Was uns gut gefallen hat, es ist eine kleine, übersichtliche Anlage-IDEAL FÜR FAMILIEN-auch mit kleinen Kindern. Klimaanlage ist nicht nur laut, wir hatten sie nur im Notfall eingeschaltet, da die Filter übel nach Schimmel riechen...möchte nicht in die Filter geschaut haben. Sauberkeit im Zimmer ging so. Wir würden wieder fahren, aber nur für 1 Woche...2 sind hier zuviel. Hier ganz liebe Grüße an unsere Schlawiener Steffi&Dirk..Hans&Nicole..und nat auch unseren Burkhard&Winni. Wir freuen uns aufs Wiedersehen mit Euch!!!!!!!!! Die Hitze war super auszuhalten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appart....wirklich schön groß. Die Matratzen hart wie Stein. Die Möbel halten betimmt noch 1 Saison aus ;o) Alles in allem aber ok..Wenn was defekt war, war im Sauseschritt Hilfe im Anmarsch und alles wurde umgehend repariert...alle Achtung!!! Der Familienbunker soll innen sehr schön sein, wenn auch ohne Balkon und mit weiten Wegen...aber von außen geht der Klotz garnicht. Er ist nicht nur häßlich, sondern verschandelt die ganze Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war ganz gut...für jeden was dabei...gut, nach 2 Wochen hab ich mich auf die Deutsche küche gefreut. Und da alle zugenommen hatten, gehe ich davon aus, das sie immer satt waren ;o) Auch hier wurden wir immer freundlich bedient, ohne Trinkgeld.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war zu uns sehr freundlich, auch ganz ohne Trinkgeld! 1-2 Perlen haben die nat. auch, die den ganzen Tag keine Miene verziehen...aber die haben wir schlicht übersehen. Und mal ehrlich...wie man in den Wald hineinfuft ;o) Manche Urlauber benehmen sich nicht wirklich besser. Kinderbetreuung: liebe Finja...DU WARST SPITZE und hattest die Kinderherzen auf deiner Seite. Unbedingt die Piratenfahrt von 1-2 Fly machen (NICHT beim Scharlatan Abdul!!!...der kann den Mädels garnicht das Wasser reichen)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strandnähe super...1 Std. Transfer vom Flughafen sind völlig in Ordnung. Der Strand selber entschädigt dann aber...wirklich traumhaft, und man hat seine Kampfzwerge immer im Blick. Ausflüge: Abdul ist nicht der Einzigste in der Nähe!! Abdul ist nett, wenn man bei ihm bucht, ansonsten ist er einfach nur frech und wird unsachlich. Wenn ihr zum shoppen um die Ecke geht (am Hotel rechts entlang), könnt ihr gegenüber AliBaba wirklich suuuuuuuuper Touren buchen. Individuell und sehr schön...UND: billiger wie Abdul.Die Angebote der Veranstalter sind inakzeptabel, da sie viel zu teuer sind. Die T-Shirts von Alibaba sind in guter Qualität und halten auch die Wäsche zuhause aus.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool geht garnicht, viele Leute mit Ohrenaua, kleine und große Würstelein, die auf Grund der Schwerkraft nach oben steigen...was nützt da die tägliche Wasserprobe?Für wen ist die? Trotzdem haben sich da noch viele sehr wohl gefühlt, und auch die Liegen im Morgengrauen schon belegt. Am Strand mußte man für die 1. Reihe um halb 5 (!) da sein...2.Reihe...6 und dann war schon fast Ende im Gelände...so extrem hatten wir es noch nie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com