Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Schönes Hotel in schöner Lage
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Jedoch ist alles sehr gepflegt und sehr sauber. Die Gäste kamen überwiegend aus deutschsprachigen Ländern. Am Schluß sahen wir auch noch ein paar russische Gäste.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Dopelzimmer waren nicht riesig, jedoch war alles vorhanden, was man benötigt: Bett, Schrank mit kostenlosem Safe, Klimaanlage, Kühlschrank, TV, Telefon, Bad mit Dusche und WC. Die Klimaanlage war recht laut, wir hatten sie deshalb nur zeitweise an. Die Möbel waren, wie bereits erwähnt, bereits etwas älter, jedoch hat uns das nicht gestört, da sie trotz des Alters immer sehr sauber gehalten wurden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen am Büffet im Restaurant war sehr lecker. Allerdings war es öfter nur lauwarm, was mich nicht gestört hat, jedoch habe ich von anderen gehört, dass sie es gerne heisser hätten. Nach Ausflügen besteht die Möglichkeit, ein verspätetes Essen vorzubestellen. Dieses war dann auch richtig heiss. Von den Speisen her gab es viel Fisch, Rind und Geflügel in verschiedenen Variationen. Dazu meist verschieden Gemüsesorten und Reis. Außerdem gab es auch noch immer Pasta. Alles in allem dürfte eigentlich immer für jeden etwas dabei sein.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und zuvorkommend. Es verstehen alle deutsch. Die Zimmerreinigung war TOP. Die Zimmer waren stets sehr sauber. Als zusätzliche Serviceleistungen bietet das Hotel eine Wäscherei, Arzt, Kinderbetreuung im SOLINO-Club. Desweiteren ist das Service-Personal sehr schnell vor Ort. Als wir ein Problem mit dem kostenlosen Safe im Zimmer hatten (wir hatten ihn aus Versehen durch mehrmalige falsche Code-Eingabe gesperrt) waren die Leute vom Service innerhalb von 5 Minuten da und haben das Problem behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Doppelzimmer sind in den Bungalows untergebracht und liegen fast unmittelbar am Strand. Unseres lag in hervorragender Lage etwa genau zwischen Strand und Pool. In der nähren Umgebung gibt es ein paar kleinere Geschäfte: T-Shirts, Souvernirs, Apotheke, ... Safaga Zentrum ist etwa 10 km entfernt. Die Stadt ist eher ein Dorf und sehr klein. Wer hier einen ordentlichen Bazar erwartet wird eher enttäuscht. Es gibt nur ein paar kleinere Geschäfte. Die Stadt ist nicht für Touristen ausgelegt. Für diejenigen, die aber Interesse daran haben, wie die Einheimischen hier leben und wohnen, lohnt sich ein Besuch. Als Ausflugsmöglichkeiten bieten sich hier entweder Schnorchelausflüge oder Quadtouren durch die Wüste an. Kairo ist etwa 600 km entfernt und mit kleineren Kindern nicht zu empfehlen, da man hier hin und zurück ca. 24 Stunden unterwegs ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand am Hotel war sehr schön. Er wurde täglich gereinigt und war sehr sauber. Die Liegestühle, Strandhantücher und Sonnenschirme waren inclusive. Am Anfang waren immer ausreichend Ligen vorhanden, gegen Schluss wurden sie jedoch manchmal knapp. Der Pool war auch sehr schön, besonders die Pool-Bar. Der Kellner hier war besonders aufmerksam. Er servierte oft schon gleich Getränke, als er einen sah (ohne Bestellung). Die Animation war teilweise am Pool (Aquy-Gymnastik) und teilweise am Strand (Volleyball,...). Die Abendunterhaltung auf der Terrasse war in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com