- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ausreichend großer Hotelstrand. Freundliches Personal. Essen in Vielfalt und Qualität im guten Durchschnitt. Insgesamt ruhige, angenehme Atmosphäre.
Kleine Zimmer, wenig Stau-/Schrankfläche. Sauber. Kein deutsches Nachrichten- bzw. öff.-rechtl. TV (ARD, ZDF etc.), obwohl über ausreichend große Sat.-Empfangsanlagen durchaus möglich - wie in der Umgebung in anderen Hotels selbst schon erlebt.
Gastronomie im Vergleich zu anderen ägyptischen Hotels dieser Preisklasse eher im oberen Bereich. Wenige Tage: herumfliegende (und -kackende) Spatzen im großen Restaurant.
Sehr engagiertes Personal. Freundlich. Zimmerservice sehr gut.
Gute Lage für Strandurlaub mit flach hineinführendem Sandstrand. An den Bojen längere Schwimmenstrecken zurücklegbar. Gepflegte Grünanlagen. Kleine Souvenir- und Tante-Emma-Läden in unmittelbarer Hotelnähe (viele geschlossen). Sonst tote Hose in der Umgebung. ABER: Während des gesamten Urlaubs (März 2019, täglich ab 8 Uhr über den Mittag bis zum späten Nachmittag) kontinuierlicher Baumaschinen-, Abbruch-, Schuttverlade-Lärm und Vorschlaghammer-Gedröhn wegen der Kernsanierung des unmittelbar angrenzenden Riviera Plaza-Hotels. Rekonstruktion des zuvor total runtergekommenen Nachbarhotels mit neuem Eigentümer soll noch mind. bis zum Sommer 2019 so weitergehen, manche sagen: Neueröffnung erst zum Jahresende, inshalla. Da kann das Soy y Mar zwar nichts dafür, aber trotzdem nervig und für Ruhesuchende (am Strand) beachtenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorchel- und andere buchbare Ausflüge, auch wie üblich nach Hurghada, Kairo, Luxor etc. Hotel-Angebote sind sehr reduziert. Am Strand täglich Bingo für die Älteren, ab und zu (abhängig von den Interessenten) Beachvolleyball für die Fitten. Massage, Fitnessraum und Friseur sind empfehlenswert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gerd Mein Team und ich möchte mich bei Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bedanken und schätzen das sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen an einem besseren Urlaubserlebnis. Wir hoffen jedoch, dass sie bei Ihrer Reiseplanung weiterhilft. Deine, Sherif Mahgoub sherif.mahgoub@jazhotels.com GM