Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
So schön kann Winterurlaub sein
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten in der Hotelanlage ein Appartment für 2 Erwachsene und 2 Kinder gebucht. Auch in der Hotelanlege wurde sehr auf Sauberkeit geachtet. Wir hatten für unseren Aufenthalt Allinclusive gebucht und es war auch für jeden was dabei. In der Hotelanlage waren außer Deutschen auch einzelne Franzosen und Russen. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre unter den Gästen. Wer 1,2 Fly bucht sollte bei der Ankunft in Ägypten sein Visum nicht bei der 1,2 Fly Agentur für 18€ kaufen, sondern am Bankschalter welcher sich in der gleichen Halle befindet. Dort kostet es 15$ (ca. 11€). Man spart also bei 4 Personen ca. 30€!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer befanden sich in einen guten Zustand. Das Appartment wurde täglich gereinigt und wie schon fast üblich in Ägypten konnten wir uns jeden Tag über die verschiedene Motive auf den Betten freuen, welche vom Reinigungspersonal gefertigt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut und ausreichend. Personal sehr freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, spricht englich und zum Teil deutsch. Wenn Fragen bestanden wurde sofort geholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Super fanden wir, dass diese Hotelanlage einen eigenen Sandstrand hat, welcher direkt am Hotel liegt. Vor dem Hotel gibt es verschiedene Geschäfte und T-Shirt kauft man am besten bei Ali Baba. Dor kann man Kinder T-Shirt unbestickt für 2,50€ oder bestickt nach eigenen Muster für 4,00 € bekommen. Das ganze ist natürlich Verhandlungssache. Bis nach Safaga sind es 4km und vom Hotel aus fahren Taxen dorthin. Hin- und Rückfahrt kosten Gesamt 10,00 €. Wir hatten im Hotel bei 1,2 Fly einen Ausflug nach Luxor (Luxor Klassik) gebucht. Eigentlich ist davon mit Kindern abzuraten. Der Bus kommt von Hugarda und dieses Hotel wird als eins der letzten angefahren. Wir hatten dadurch nur noch Plätze ganz hinten, spric die Motorwärme im Rücken. Auch mit Klimaanlage einfach belasten. Die Fahrt nach Luxor dauert ca 4 Stunden. Dort ist straffes Programm und zwei Verkaufsveranstaltungen waren auch dabei. Dabei hatte die Fahrt schon ca. 250 € für eine Familie gekostet. Luxor ist zwar schön, aber für einen Tag ist es echt streßig. Am Strand wird auch Reiten angeboten. Hier kann man auch nur abraten. Das ist eher ein Fall für den Tierschutz.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren sauber. Es gab genügend Liegen. Freizeitangebote wurden Tagsüber in erster Linie für Kinder veranstaltet. Jeden Abend gab es Punkt 8 Uhr Kinderparty für Kinder. Wir hatten auch zwei Kinder (10,12) mit aber selbst die konnten darüber nur den Kopf schütteln. Ist sehr einfältig das Programm. Vormittags gab es auch Animation für Kids. Hier war die Krönung, dass Abschluß an der Bar durch eine Mutti von der Animateurin veranlasst, den Spruch rief "Prost ihr Säufer" und die Animateurin mit den Kindern rief "Prost du Säufer". Mittags um 11 Uhr war das natürlich sehr einfältig. Abends nach der Kinderveranstaltung gab es für Erwachsene noch ein Programm, was soweit ok war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com