Alle Bewertungen anzeigen
Alexander thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Sol y Mar Paradise Beach
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

nette eher kleinere Anlage. Sehr gepflegte Gartenanlage. Insgesamt sehr sauber und alle sind sehr freundlich. Das Publikum ist sehr gemischt. Alle Altersgruppen und Nationalitäten. Durch deutsche Animation hat man einen sehr heimischen Eindruck. Das Hotel ist sicher besser als die Sterne es ausdrücken. Die "Schlechtbewerter" sind die Wenigen, die man nie zufrieden stellen kann. Die Leute / Angestellten in dem Hotel vielleicht auch in Safaga sind sehr viel netter und unaufdringlicher als in Hurghada. Keiner "erzwingt" hier Trinkgelder oder zerrt einem in die Shops. Die Leute sind jedoch so freundlich und hilfsbereit das man gerne öfter mal den ein oder anderen Euro Trinkgeld geben sollte. Das Hotel ist besser als man es im Internet ersehen kann. Ich würde es jedem empfehlen. Der Preisvorteil der hier geboten wird läßt sich angenehm im Wellness oder Kosemtikbereich ausgeben. Wird kommen gerne wieder!


Zimmer
  • Gut
  • Das Hotel ist nicht mehr neu. Die Möbel sind teilweise älter, jedoch ist alles sauber und in Ordnung. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und liebvoll mit Handtuchfiguren und Blumen dekoriert. Hat man Wünsche oder Probleme wird alles sofort erfüllt. Ein Föhn ist vorhanden. Das Bad ist sauber und nicht zu klein, mit Dusche ohne Badewanne. Da die Anlage nicht sehr groß ist, habe ich das Gefühl das es kaum eine schlechte Lage des Zimmers gibt. Es gibt kleine Bungalows am in Strandnähe. Diese sind wohl aber kleiner. Insgesamt ist alles sehr zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr viel besser als hier oft geschrieben wird. Wir waren letztes Jahr im viel zitierten Dana Beach. Dort war das Essen wesentlich schlechter und mit weniger Variation. Es gibt dreimal Essen plus Nachmittag Gebäck. Ein italenisches Restaurant ist gegen Bezahlung vorhanden, welches wir uns sonst auch kaum einer nutzte. Es gibt zwei Bars unter Tags mit Bier, Wein, Schnaps und Softdrinks bis 24. 00 Uhr. Hier sind die Becher wie so oft sehr klein und es ist oft ein wenig "Gerenne". Gegen ein kleines Trinkgeld erhält man aber auch ein größeres Glas.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle bemühen sich schon fast rührend, dass es einem gut geht. Die Zimmer sind einfach aber sabuer. Wenn man Hilfe braucht kommt umgehend einer und kümmert sich. Die Kinderbetreuung ist mehr als man erwarten darf. Animation von 10. 00 -12. 15 und 15. 00 -17. 00 Uhr. 19. 30 Kinderdisco. 21. 00 Uhr Show, welche teilweise sehr sehenswert und professionell ist. Einen sehr neutten Arzt mit Büro im Hotel gibt es. Leider mußten wir diesen zweimal in Anspruch nehmen und waren sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt paradisisch in einer Bucht mit schönem Strand. Außerhalb des Hotels ist es wie überall sehr karg und wenig schön.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Speilplatz, Tischtennis, und diverse Spielfelder (Tennis, Fußball usw.) Die Sportprogramm machen die guten Animateure sehr professionell. Der Pool ist sauber und angenehm war. Ebenso wie das Meer mit tausenden Fischen direkt am Strand. Der Strand ist gepflegt und sauber. Liegen mit Schirm und jeden Tag frischen Handtüchern sind vorhanden. Der Sand ist weiß und weich. Ideal für Kinder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management