Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Status Bericht Juli 2013
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in allem wusste ich was mich in diesem Hotel erwartete. Trotzdem war ich über die mangelnde Kompetenz der Reception Staff doch sehr überrascht. Englisches Verständnis sehr schlecht, Organisation an der Rezeption sehr chaotisch (die eine Hand weiss nicht was die Andere tut). Bei mir haben sie zweimal vergessen was abzurechnen, und so musste ich mehrere Male zusätzlich deswegen zur Rezeption rennen. Obwohl ich gebucht und über Trip Advisor vorbezahlt hatte, wollten sie mir die ganzen 5 Nächte noch mal abrechnen. Es hatte mich einige Ueberzeugungskraft gekostet, das denen auszureden. Also Achtung --> Check your Bill!! Sauberkeit war OK. Zimmer wirklich nur Basic, obwohl ich ein Superior Zimmer gebucht hatte, sehr klein, aber Meerblick und Balkon wie gewünscht hatte gepasst. Die Matratzen im Zimmer sind steinhart - also wirklich steinhart. Für Leute mit Rückenproblemen nach 5 Tagen oder mehr - eine Qual. Food - Europäisches Food war essbar...aber man konnte ja immer auf die Einheimischen/Orientalischen Spezialitäten ausweichen, die ja meistens sowieso besser sind:-) Allerdings - wer 2 Wochen in dem Hotel verbringt, wir wahrscheinlich des Essens überdrüssig - da zu wenig abwechslung. Säfte - wie immer in Aegypten halt...viel zu Süss und aus Konzentrat angerührt. Wer jedoch nur zum Tauchen da ist und eh tagsüber auf dem Boot sich verpflegt, ist in dem Hotel bestens aufgehoben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com