Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Super, besser als Hotelbeschreibung, sehr sauber
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Eindruck bei Ankunft ist naja. Aber dann ist man doch überrascht...Gepflegte Anlage, sehr sauber. Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber gepflegt. Keine Bettenburg. Die Familienzimmer mit 2 Schlafräumen sind abseits in einem mehrstöckigen Haus. Eine familienfreundliche Bungalow Anlage mit guter Animation, die man aber nicht mitmachen muß. Viele Deutsche, einige Östereicher, Schweizer, Russen und Ägypter. All inclusive Leistungen sind großzügig gelten sogar in der Disco bis 24: 00 Uhr. Strandlagen incl. und kostenlose Wasserspender am Strand 5 und 10 Euro Scheine mitnehmen und vor Ort nur 5 oder 10 € umtauschen, damit man kleinere ägypt. Pfundscheine bekommt für Trinkgeld. Medikamente kauft man hier. Antinal hilft super bei Durchfall und kostet ca 1 €. Achtung die Apotheken in Hotelnähe nehmen teilweise erheblich mehr obwohl Preisbindung (steht auf der Verpackung). Zigaretten bekommt man in Safaga für rund 8 € die Stange. Ägypt. sind noch billiger.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, gute Matratzen, kein Luxus, Dat Empfang mit mehreren Sendern, tgl. Bettwäschewechsel. Die Bungalowas sind erdeben bzw einstöckig. Die etwas größeren Familienzimmer (in Bungalows) sind etwas weiter vom Strand entfernt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren mit der Küche voll zufrieden. Küchenpersonal trägt Einweg Handschuhe. Kuchentheke lecker, nicht so süß wie sonst in Ägypten. Sehr lecker schmeckende geschälte Orangen und Fisch gibt täglich. Fisch und Fleisch im Speisesall oder drausen gegrillt, ebenso wird Crepes, Nudeln mit diversen Beilagen usw. frisch zubereitet. Meine Mitreisenden hatten Ängste wegen dem Essen (Durchfall, Sauberkeit...) und wurden eines Besseren belehrt und aßen dann doch alles!


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service, Rezeption spricht englisch und meistens ist einer da, der auch Deutsch spricht. Ein Bankschalter (offizieller Umrechnungskurs wird angezeigt) ist abends ab 18: 00 Uhr geöffnet. Überall wird auf Sauberkeit Wert gelegt. Sogar auf der Toilette wird oft sofort "nachgewischt"... Die Zimmerreinigung ist gut. Die Zufriedenheit der Hotelgäste wird regelmäßig durch Bewertungsbögen überprüft. Das Servicepersonal ist erpischt auf gute Benotung. Ein Arzt ist im Hotel. Eine Behandlung kostet happige 80 €!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Top Lage am feinsandigen flachen gepflegten Strand (kleine Bucht). Korallenriff ist im 500m südlich gelegenen Hotel Shams Saga beindruckender. Nördlich ist das Holiday Inn Hotel. Außerhalb ist nichts los außer ein paar Läden und Apotheken. Minibus nach Safaga 1 bis 2 ägyptische Pfund oder 2 Euro für Hin- und Rückfahrt. Nach Hurgharda mit dem Taxi 10 Euro (eine Strecke). Transferzeit ca 1 Stunde. In Safaga sind die Einkaufsmöglichkeiten preiswerter ansonsten nicht sehenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ende Januar Anfang Februar war der Poll beheizt. Die Temperatur des Meerwasser 23-24 Grad warm so daß wir ab Sonnenaufgang bereits im kristallklaren, Meer badeten. Liegen und Sonnendächer waren genügend vorhanden. Das Hotel war aber nicht ausgebucht. Dusche am Strand. Die Animation tagsüber hat uns gefallen insbesondere Beach Volley. Die Lautsprecher Durchsagen und Musikanimation hat nicht gestört. Die Abenaufführungen waren super auch der Kinderlub. Die Animateure sehr freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com