Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Super Familienurlaub
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Blumen- und pflanzenreiche schöne Hotelanlage, nach 1-2 Tagen finden auch Kinder sich gut zurecht. Familienzimmer mit Balkon für 4 Personen aureichend groß, tägliche gründliche Zimmerreinigung-besonders die Kinder freuten sich täglich über individuelle Handtuchkunstwerke auf dem Bett. Viele deutsche Urlauber zu unserer Zeit, durch deutschsprachige Animation und durch eigene Aufgeschlossenheit findet man schnell private Kontakte. Besonders zu empfehlen ist ein Glasbootausflug, gerade für Kinder-die nicht schnorcheln können. Die Unterwasserwelt ist unbeschreiblich, die Korallen - wie eine bunte "Blumenwiese"( 10,-Erw.,5,- Kind). Auch am Hotelstrand sind einige Fischarten zu sehen, holt euch einfach Tipps von Urlaubern, wo in der Nähe kleine Korallen zu finden sind. Schnorchelausrüstung kann man günstig im Hotelladen kaufen. Vorsicht ist an den Bojenseilen geboten, in der Nähe bekommen einige Hautjucken, bei direktem Hautkontakt mit leichter Verletzung große Pustelbildung (Verdacht a. Nesseln, Arzt ist erforderlich, Medikamente helfen schnell). Durchfall hatten wir alle mal etwas, es war jedoch keine richtige Infektion, wahrscheilich nur durch Essenumstellung, Medikamente dagegen kosten 10,- und reichen für die ganze Familie. Als Verbesserungsvorschlag möchte ich kindgerechte zentrale Sanitäranlagen empfehlen am Solinoklub, in der Lobbi und am Strand. Unser Rückflug wurde 2 Tage vor Rückreise storniert und von Berlin nach Dresden verlegt, der 1-2- Fly Reiseleiter ist in solchen Fällen nicht kundenfreundlich und unflexibel. Nach viel Aufregung hatte 1-2-Fly optimal ein Taxitransfer bereits organisiert. Ein Anruf zur 1-2-Fly Zentrale wird in Problemsituationen empfohlen.


Zimmer
  • Gut
  • Besonders angenehm ist der tägliche Wechsel der Strandhandtücher, private sind nicht erforderlich. Die Kinderrutsche am Pool ist nicht mehr vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essenangebot ist gut. Salat-, Nudel- und Pfanneneiergerichte werden individuell zubereitet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, die Kinder hatten Freude an den kleinen Späßen einiger Kellner. Besoners zu loben ist die Solino-Kinderanimation. Einmalig war der gesammte Tag der "Oskar-Verleihung". Die Kinder probten am Tag und führten abends unter "Personenschutz" ihr Programm auf, unsere Tochter hat die Liebe zur Bühne gefunden. Wegen Hautallergie mußten mehrere Gäste den Arzt aufsuchen, besonders einige Kinder hatten Trockenflechten, die im Salzwasser sehr brannten, die Medikamente helfen gut, empfehlenswert ist dann ein Tag Sonnen- und Wasserpause.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist direkt an der Anlage, sehr sauber und ideal für Kinder zum baden. Nur wenig Einkaufsmöglichkeiten im Ort, alles auf Tourismus ausgelegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Juni war für uns die ideale Reisezeit, es ist recht heiß jedoch durch den Wind gut auszuhalten, empfehlenswert ist gerade mit Kindern ein Mittagschlaf, dann haben auch alle noch etwas von langen Abenden mit Gesprächen und Programm, die Kinder findern sich zusammen und spielen viel unter sich. Am Strand haben viele Liegen einen tollen Windschutz, die Plätze sind jedoch begrenzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com