Alle Bewertungen anzeigen
Valeska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Super Preis- Leistungsverhältnis! Entspannungsoase
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir kommen beide selbst aus der 5* Gastronomie und waren desegen eher skeptisch was uns im 3* Sol y Mar erwartet .Aber das Hotel hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Die Anlage selbst ist sehr liebevoll angelegt und gepflegt. Die Zimmer sind eher klein aber sehr sauber und werden jeden Tag liebevoll hergerichtet. Der Hauseigene Strand ist sehr sauber, und man hat nie das gefühl Handtuch an Handtuch zu liegen! Das Essen ist O.K,natürlich keine Sterneküche aber man findet immer etwas was schmeckt und ist mit sicherheit nie am verhungern. Man darf auch nicht vergessen, dass die Küche 3mal am Tag ein Buffet zaubern muss, welches immer unterschiedlich sein sollte!! Was überhaupt nicht zu empfahlen ist, ist der Spa. Wir hatten eine Massage die sehr unprofesionell war, so dass die Verspannungen danach schlimmer waren als vorher. Außerdem hatte man das Gefühl eher zu stören als willkommen zu sein. Auch das Peeling und die Maske die ich gebucht hatte waren ein kompletter reinfall. Auf die Frage was für Inhaltsstoffe drin sind ( ich reagiere allergisch auf einiges) wurde mir nur gesagt es sei ein "altes natürliches Rezept", welches allerdings aus einer Plastikdose kam. Resultat war das mein komplettes Gesicht angeschwollen ist! Aber man muss den Spa ja nicht nutzen! Ansonsten ist das Personal sehr nett und mit ein bischen Trinkgeld auch sehr aufmerksam. So ziemlich alle sprechen fließend englisch, deutsch und rusisch! Wir werden mit Sicherheit nochmal dorthin fliegen. Kleiner Tip noch: Ausflüge mit den Strandverkäufern buchen wir haben beides versucht, vorallem Daniel ( ein Deutsch Ägypter), ist wesentlich billiger und besser als mit den Reiseverantsltern!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Valeska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com