Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Super Urlaub
4,2 / 6

Allgemein

Das Resort ist eine Bungalowanlage,die einfach gehalten ist.Die Anlage wird zur Zeit für den Urlauber unmerklich saniert.Der Service ist Super!!Probleme/Wünsche werden SOFORT vom neuen Magnetmant gelösst.Die Zimmer sind einfach aber sauberer wie in manch höherer Kategorie.Surfen,Tauchen- und Schnorcheltouren sind direkt(ohne lästigen Transfair)möglich.Das AI-angebot ist sehr zufriedenstellend,dass gilt sowohl für das Essen und den Barbetrieb.Die Disco wird im Oktober neu eröffnet,leider kamen wir nicht mehr in den Genuss.Die Animation war auch sehr gut,da Sie nicht aufdringlich zu Aktivitäten aufforderte.Die Konzeption der Anlage/Magnetmant/Animation ist für uns zu 100% aufgegangen. Seid nett zum Personal und IHR werdet einen tollen Urlaub haben und somanchen tip bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Einfachste Einrichtung,zweckmäsig man macht ja schliesslich Badeurlaub.Auf Wunsch bekamen wir eine zweite Auflage,da die Betten doch ziemlich hart sind.Fernseher-RTL mehr nicht reicht um auf dem laufendem zubleiben.Fön auf Nachfrage an der Rezption.Klima ist auch vorhanden. Sauberkeit immer noch SUPER.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen in Büffetform reichhaltig:Mittag immer 10 verschiedene Fleich- oder Gemüsegerichte.Abends essen unter dem Stenenhimmel in Büffetform wie Mittaggs und zusätzlicher Spezialität.Es ist alles da was für ein gutes/deftiges Mahl benötigt wird.Die Bar ist sehr gut bestückt.Kleiner Tip der Brandy nach dem Essen sorgt für kontrollierten Stuhlgang.Für Kinder wird alles gemacht und getan.kinderessenszeiten wurden kaum genutzt,macht aber auch nichts.Abendbüffet war von 18,30-22,00 Uhr und wurde immer neu aufgefüllt.


    Service
  • Gut
  • Hier ist das Personal höflich und zuvorkomment.Es ist NICHT aufdringlich und von penetranter Höflichkeit wie wir es auch schon kennenlernen mussten.Mit einfachen Englichkenntnissen ist die Verständigung kein Problem,wobei das Personal bemüht ist auch Deutsch zusprechen was mitunter sehr unterhaltsam ist.Der Zimmerservice ist fast unsichtbar,der Sanitärbereich ist REIN!Auf den Betten findet man jeden Tag eine andere Handtuchfigur.In der Woche 10Ä-pfund auf das Kopfkissen(bei Zufriedenheit)werden Dankbar angenommen.Hotelsafe(kostenlos)ist unnötig.Tip:Achtet man das Personal und deren Arbeit,grüsst auch mal,ein bisschen Smalltalk mit dem Personnal und siehe da man ist nicht mehr Gast sondern Freund und wird als solcher behandelt und bekommt somanchen Insidertip.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es ist kaum zuglauben,aber es wurde der strand gesiebt!!!So das keine kleinen kiesel den Badegang vermiesen.Der Strand ist direkt am hotel.Liegen und Badetücher waren kostenlos.Einkaufsmöglichkeiten im und am Hotel.Safaga ist 8km entfernt(muss nicht sein).Die Wüstensafarie mit dem QUAD für alle Funbegeisterten ein muss(den Sternenhimmel werdet Ihr nie vergessen!!).Die Schnorcheltour ist auch ein muss(auch für Anfänger).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die lieben Kleinen wurden von der Animation super beschäftigt,vor- und nachmittags.Ergebnisse wurden freudig und Stolz von den Mäusen am Strand präsendtiert.Ansonsten war die Animation am tag dezent und angenehm(keine Schreie zum Beachvoolyball direkt an der Liege).Zum Abend gab es die Kinderdisco und nach einer Stunde kam das Abendshowprogramm für die Erwachsenen,was Sehenswert war.Eine Massage sollte man oder Frau sich gönnen.Kostet 10 EURO für 30Min.,ist sehr entspannend.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com