- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine wunderschöne Lage direkt an der Soma Bay. Der Strand geht flach ins Meer hinein, also auch etwas für Familien mit Kindern. Die Bungalows stehen in einem sehr gut gepflegten Park. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, vor allem auf die Zeit, wenn alles renoviert ist!
Unsere erste Zwischenübernachtung vor der Nilkreuzfahrt (4 h) verbrachten wir in einem Erdgeschoss-Bungalow (Nr. 161). Dort war das Zimmer ziemlich eng und es gibt (außer das WC-Fenster ) keine Fenster zum Öffnen. Die Tür wollten wir in der Nacht zum Schlafen nicht offen lassen. Am nächsten Morgen fragte uns Aziz von der Rezeption nach unserem Zimmerwunsch für die 2 Wochen nach der Nilkreuzfahrt. Wir hatten sowieso ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht, so sagten wir ihm, dass wir dann gern ein Zimmer im 1. Stock möchten. Das wurde dann nach unserer Rückkehr ins Hotel auch verwirklicht - wir hatten Zimmer 208 mit Balkon und tollem Blick auf's Meer. Dieses Zimmer war auch größer bzw. war es anders, großzügiger eingerichtet. Allerdings hätte der Spiegel auch hinter der Eingangstür an der Wand Platz gehabt und somit wäre der Schrank größer ausgefallen - für 3 Wo. Wäsche ging es gerade so. Die Betten / Matratzen waren Spitze! Wir hatten einen Fernseher im Zimmer, wir bekamen auch ZDF, jedoch mit komplett verrauschtem Ton (sehr schlechter Empfang) - wir brauchen sonst keinen TV, aber bei Ausbruch des Ukraine-Kriegs hätten wir gern Informationen gehabt. Mit unserem Zimmer-Boy Mohamed waren wir sehr zufrieden - es war alles immer sehr sauber! Im Bad gab es Dusche (mit neuem Vorhang) und einen Fön. Und jeden Tag bekamen wir eine 1,5 l-Flasche Wasser auf's Zimmer, die im dortigen Kühlschrank Platz fand! Im Zimmer gab es noch eine Sitzecke mit Tisch, auf dem Balkon standen auch ein kleines Tischchen sowie 2 Sessel (auch bereits sehr alt) - aber alles erfüllte seinen Zweck!
An das Essen im Hotel mussten wir uns erst ein paar Tage gewöhnen - wir waren von der sehr guten Küche & der Vielfalt auf dem Schiff komplett verwöhnt!!! Das Essen im Hotel war okay, es gab zum Frühstück immer die Möglichkeit, sich neben Wurst, Käse, Marmeladen auch Omeletts, Spiegel-, Rühreier machen zu lassen - danke an den Frühstückskoch Mohamed Ali und seine Kollegen! Es gab immer reichlich Obst und Gemüse, das Gebäck war nicht so meins, aber okay, ich fand genug Alternativen. Auch kleine Kuchen sowie Müsli konnte man wählen. In der Warmstrecke gab es auch einiges, z.B. Oats, gekochte Eier, Bohnen, Würstchen, Kartoffelpüree usw. Verschiedene Tees, Säfte sowie Kaffee gab es ebenfalls. Zum Mittagessen konnten wir auch aus einer Vielzahl wählen, Hauptgerichte waren abwechselnd Hühnchen, Fisch, Beef in Variationen, Leber, Pasta, dazu Kartoffeln oder Püree oder Pommes Frites - ich bin kein Fan von Pommes, aber die waren sehr gut! - sowie verschiedene Saucen. Es gab immer verschiedene Gemüse dazu, dann Salate, Desserts und Obst. An manchen Abenden wurde im Außenbereich gegrillt: Falafel, Köfte, Spieße, Gemüse - einfach köstlich! Danke an Islam & seine Kollegen! An anderen Tagen wurde im Restaurant z.B. Leber oder Beef oder Hühnchen frisch gegrillt. Andere Speisen gab es in der Warmstrecke. Und wieder reichlich Salate - einmal gab es sogar Sushi! -, Obst und die verführerischen Desserts. Auch gab es einmal Sauerbraten, der war gut. Ich liebe ja die speziellen arabischen Desserts - Om Ali, Konafa Osmanly, Zalabea - und so auch ein "Shokran" an Dessert-Koch Hossam & Kollegen! Wie ich bereits erwähnte, wird die gesamte Hotelanlage gerade baulich erneuert - so wurde dann auch nachts das Restaurant in Etappen gemalert! Die Bar auf der Terrasse war auch immer eine gute Adresse, das einzige, was nicht so nach unserem Geschmack war, waren die Cocktails, diese wurden nicht aus frischen Zutaten gemixt, sondern aus süßen Fertigzutaten. Dafür war der Kaffee dort an der Bar Spitze! Besonderen Dank an unsere Lieblings-Kellner: Ridda & Ramadan! Auf dem Hotel-Gelände gab es auch eine "Pizzaria" sowie eine "Fresh Bar - Dolce Vita". Dort musste man allerdings alles selbst bezahlen. Die Säfte und das Eis habe ich probiert - kann ich sehr empfehlen! Zum Pizzaessen sind wir dann nicht mehr gegangen, da das Essen im Restaurant geschmeckt hat - Pizza können wir auch zu Hause essen.
Der 1. Wunsch von uns nach einem Zimmer im 1. Geschoss wurde prompt erfüllt - das Zimmer suchte uns Ramy von der Rezeption aus, denn Aziz befand sich im Urlaub - danke! Unsere Koffer wurden jeweils von den beiden Mohamed's mittels Kofferwagen (da sollte man über gummibereifte Räder nachdenken) zu unseren Zimmern gebracht. Die Handtücher für die Strandliegen bekam man direkt am Strand, wobei der ältere Mitarbeiter (den Namen weiß ich leider nicht mehr) der freundlichste war, er gab uns auch auf Nachfrage immer größere Handtücher. Im Bar-Bereich gab es nur 2 Mitarbeiter, die wir gemieden haben, denn sie waren ziemlich aufdringlich. Alle anderen Mitarbeiter - Security, Garten, Bauarbeiter, Bar-, Restaurant-, Küchenpersonal und weitere waren sehr sehr freundlich und hilfsbereit! Einmal brauchten wir ein Taxi, um unseren Sohn & Schwiegertochter, die in der Makadi Bay urlaubten (25 km entfernt von unserem Hotel) zu besuchen. Das besorgte uns Mohamed und wir wurden mit einem sehr netten Taxi-Chauffeur (ebenfalls Mohamed) hin und wieder zurück gebracht - der Taxi-Chauffeur war uns beim Check-Point zur Makadi Bay sehr behilflich und wartete dort 2,5 h auf uns, bevor wir zurückfuhren. Als ich ein gesundheitliches Problem bekam und sogar in die Klinik musste, waren neben Ramy & Ahmed an der Rezeption vor allem die Krankenschwester Reem einsame Spitze!!! Danke an alle, die mir hilfreich zur Seite standen, vor allem natürlich die Mitarbeiter des "Star Medical Center's & Clinic's" - Dr. Mohamed, Schwester Basma sowie Finanzchef Masri. Aber Reem war die Beste, allein durch ihre charmante und ruhige Art!
Vom Flughafen in Hurghada zum Hotel fährt man ca. 1h mit dem Transfer. Die Anlage befindet sich direkt am Sandstrand mit Sonnenschirmen und Liegen - die Liegen sind schon sehr in die Jahre gekommen, jedoch noch relativ stabil. Allerdings sollten generell die Auflagen erneuert werden, z.T. gibt es bereits die blau-weiß-gestreiften neueren Auflagen am Strand. Ebenso sollten die Auflagen auf den Stühlen auf der Terrasse erneuert werden, diese sind schon sehr verschmutzt (z.T. von den vielen Krähen), sie werden vom Personal gereinigt, jedoch nur oberflächlich. Da sich die gesamte Anlage im Umbau / Renovierung befindet, bleibt zu hoffen, dass dann auch solche Sachen erneuert werden! Toll fanden wir, dass man den Strandspaziergang durch die Nachbaranlagen machen kann, jedoch mit dem Hinweis der Security-Mitarbeiter "nicht durch die Anlage, sondern nur am Strand entlang".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gab es einen Spa- und Wellness-Bereich - diesen haben wir nicht genutzt. Ebenso gab es eine große , sehr schöne Pool-Anlage, dort war fast nie jemand. Wir nutzen auch nie die Pools, wenn wir direkt am Meer sind. Weiterhin waren auch Sportanlagen, die nicht sehr einladend wirkten, dort. Die Animateure waren sehr bemüht, jedoch waren nicht allzu viele Gäste in dieser Zeit dort. Überwiegend beteiligten sich Urlauber mit Kindern (aus Russland, Tschechien, Ukraine) an den Veranstaltungen. Es wurden verschiedene Kurse geboten: Zumba, Aerobic, Volleyball, Fußball usw. Ein Tauchcenter und ein Reiseshop, in dem man Ausflüge buchen konnte, rundeten die Freizeitangebote ab. In der Lobby und vor dem Hotel gab es auch einige Shops.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manuela |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 99 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com