Alle Bewertungen anzeigen
Bibi & Chris (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Toller Urlaub mit mittelmäßigem All Inclusive
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Bungalows liegen direkt an einem perfekten Sandstrand. Die Grünalagen sind in diesem Hotel der absolute Hammer, wirklich paradiesisch - alle anderen gesehenen Hotels konnten da nicht mithalten. Im Hotel waren fast ausschließlich deutsche Urlauber, vor allem Familien mit Kindern und ältere Ehepaare - somit für uns ein schöner und ruhiger Badeurlaub. Am Tag nach der Ankunft wird ein Einführungsrundgang angeboten, in dem alles wirklich gut erklärt wird (z.B. dass man kein Leitungswasser trinken darf und dass Hurghada eher eine künstliche Touristenstadt ist). Wir haben eine Jeep-Tour in die Wüste zu einem Beduinendorf gemacht (kostet in diesem Hotel 35 Euro, in den angrenzenden jedoch wesentlich billiger) - war jedoch eher eine Massenabfertigung.


Zimmer
  • Gut
  • Schlichte und nicht mehr ganz neue Zimmer. Die Klimaanlage ist sehr laut, so dass wir sie nachts immer ausgeschaltet haben. Das Bad war sehr schön und auch wie neu. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick - einfach perfekt :-).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Da wir AI gebucht hatten, waren wir von dem Essen und vor allem dem Getränkeangebot etwas enttäuscht. Das Essen war zwar lecker und es gab eine große Auswahl, jedoch war es öfters kalt. An Getränken gibt es Wasser, Cola, Sprite, alkoholische Getränke (Bier ist gut, Wein eher Geschmackssache), und einige künstliche süße Brausegetränke. Es gibt jedoch keine Fruchtsäfte und keine Cocktails. Auf dem Hotelgelände gibt es noch eine Pizzeria und ein Fischrestaurant, allerdings kostenpflichtig.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten (ausschließlich männlich) sind sehr nett und zuvorkommendend, Zimmerreinigung wirklich top und mit süßen Handtuchfiguren und Blüten auf dem Bett. Nur einmal kam es zu einem nicht so netten Zwischenfall, als es darum ging einen Zettel mit Hotelbewertungen vorort auszufüllen und wir unter Druck gesetzt wurden die negative Kritik am Bar-Service in eine positive abzuändern (war aber wegen dem schlechten Getränkeangebot und schlecht gereinigten Gläsern eben nicht wirklich gut zu bewerten). Ansonsten war der Service wirklich super und man war komplett umsorgt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Am Flughafen Hurghada angekommen, war uns nicht ganz klar wie man zum Hotel kommt. Dort warten jedoch vor dem Gebäude die ganzen Reiseveranstalter mit ihren Bussen. Wir sind mit Discount Travel gereist und haben uns an den 1-2-Fly Ansprechpartner gewandt, der uns dann einen Bus zugewiesen hat. Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man 1 Stunde. Vor dem Hotel gibt es ein paar kleine Läden, jedoch ist es dort eher anstrengend einzukaufen (im Hotel gibt es mit weniger Stress 3 kleine Geschäfte in denen man das wichtigste kaufen kann). Bei den angrenzenden Hotels gibt es tolle Korallenriffs zum Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind viele Liegestühle mit bequemen Auflagen vorhanden, allerdings sind alle bist zum Frühstück mit Handtücher reserviert. Allerdings haben wir es trotzdem immer noch nachmittags geschafft noch 2 Liegen zu bekommen. Der Pool ist sehr schön angelegt, aber im Oktober leider zu kalt um ihn zu nutzen. Vor allem für die Kinder gibt es viele Animations-Angebote, abends um 21:30 gibt es immer ein kleines Abendprogramm (Comedy, Akrobatik, etc.). Jedoch wird ist es im Oktober bereits um 18 Uhr dunkel und auch recht frisch am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bibi & Chris
    Alter:19-25
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com