- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt vor Safaga-City. Rundrum ist nicht viel los. Ein Paar Geschäfte und Hotels, sonst nichts - ruhig eben... Die Anlage liegt direkt am (künstlich angelegten) Strand. Hat ca. 250 Zimmer die sich über die gesamt Anlage gut verteilen. Die meisten davon sind Bungalows. Es gibt aber auch einen dreistöckigen Familientrakt, der aber kaum benutzt wird. Da wohnen die Animateure von 1,2 Fly und z.T. das Personal. Das Hotel ist aus deutscher Sicht fast NUR über 1,2 Fly buchbar. Die Gäste waren viel Familien aus Deutschland, Ost-Europa und n Paar Italiener und Briten waren auch da. Preis/Leistung: TOP !!! T-Shirts kaufen sollte man bei A-Wear oben an der Strassenecke. Der Inhaber Amr hat eine deutsche Frau (zum unterhalten/dolmetschen) und macht auch gute Preise. Zigaretten kauft man am besten in dem Supermarkt auf der rechten Seite, ca. 300 Meter von A-Wear entfernt. Stange Marlboro für 12,00 EUR. Schnorchelfahrten beim Paradise Aqua-Center sind zu empfehlen. Als 1,2 Fly-Gast habr Ihr sogar eine kleine Tour im Preis mit drin. Aber die Tour für 7,00 EUR (mit Mittagessen für 10.00 EUR) ist sehr zu empfehlen. Wer mal tauchen möchte wendet sich an die Tauchschule am Strand. für 40 EUR könnt Ihr Euch auch als unerfahrene Taucher das Hausriff mal von ganz unten ansehen (Tiefe ca 8-9 m).
Die Zimmer sind nicht riesig, aber schön. Zweckmässige Einrichtung. 2 Einzelbetten (kann man problemlos zusammenschieben). Ein Nachttisch, ein kleiner Schreibtisch, Kühlschrank, TV (Vox, RTL, ARD) ein Stuhl und ein Hocker - Klimaanlage natürlich auch. Die Betten sind übrigends klasse. Wir hatten Merrblick gebucht und ihn auch erhalten. Das Zimmer 102 lag wie oben schon geschrieben nahe an der Bar und somit auch an der abendlichen Unterhaltung - aber wer geht im Urlaub schon früh ins Bett... Das Bad ist ebenfalls nicht riesig, aber es ist alles drin: Waschbecken, Klo, Dusche, Handtuchhalter, Spiegelkonsole, Fensterbank, Licht, Fliesen... *g*.
Bisher in keinem Urlaub haben wir so gut gegessen. Das Buffet war zu jeder Mahlzeit reichhaltig und immer schön hergerichtet. Abwechslungsreich und lecker - und immer Nachschub - selbst 10 Minuten vor Schluss. Der Nichtraucherspeisesaal war immer sauber und ordentlich. Das Personal war sehr darauf bedacht, das es auch wärend der Mahlzeiten so blieb. Die Animateure gehen um 18:00 Uhr mit den (kleineren) Kindern essen, sodaß diese dann evtl. schon früh ins Bett gebracht werden können - oder damit die Eltern mal ne Stunde Ruhe haben. *g* Frühstück geht von 7:00 - 10:00 Uhr. Mittag geht von 13:00 - 15:00 Uhr. Snacks und Kaffe am Pool von 16:00 - 16:30 Uhr. Abendessen von 19:00 - 22:00 Uhr. Bei den Snacks sollte man schnell sein, da einige Gäste den Teller so voll hauen, das für andere nicht viel bleibt. Der Kaffe war fürs Ausland erschreckend gut. Der Tee ebenfalls. Das einzige was nicht gut geschmeckt hat, waren die "Säfte", die man aus diesen Blubber-Behältern bekommen hat. Die haben wir schon leckerer erlebt. (darum nur 5,5 Sonnen)
Die Leute in dem Hotel sind alle zuvorkommend und hilfsbereit. Mit englisch aknn man sich auf jeden Fall verständigen. Getränke kann man auch locker auf deutsch ordern. 2 Rezeptionisten sprechen auch gutes deutsch. Probleme bei Zimmerwechsel (aus gegebenem Anlass) war auch kein Thema. Hatten im Zimmer 138 einen Waserschaden vom Dach her. Als der Schaden dann (sehr schnell) behoben war und das Mauerwerk jedoch noch feucht war, baten wir um ein anderes Zimmer. Keine 10 Minuten später bekamen wir einen Schlüssen für ein neues und konnten umziehen. Hatten dann Zimmer 102 - dieses lag ca. 15 Meter von der Bar entfernt - TOP. Als wir feststellten, das in diesem Zimmer die Mischbatterie in der Dusche fehlerhaft war und wir das beanstandeten, kam gleich darauf ein Techniker um eine NEUE einzubauen. Also Service ist echt TOP - in allen Bereichen. Nach ner Wüstensafari auf nem Quad haben wir die Wäscherei in Anspruch genommen. Die bringen die Kleidung sogar nachts um 23:50 Uhr noch zurück. Gewaschen und gebügelt - in guter Quali. Zimmerreinigung war i.O. Check-In / Out war selten so unkompliziert.
Wie gesagt direk am Strand. Wer ein Zimmer mit Meerblick (seitlich) bucht, kann über den Strand hinweg auf das klare blaue Wasser sehen. Die Umgebung ist etwas karg. Zur Hauptstrasse hin ist nur Wüste und Bau-Ruinen-Landschaft. Dafür ist es hier schön ruhig. Die Besitzer der Läden an der Hauptstrasse sind kaum aufdringlich (nicht so wie in Hurghada). Der Strand ist immer supersauber (wird jeden Abend gefegt und geharkt). Es sind etwas wenig Liegen mit Sonnenschutz vorhanden. Also bei ausgebuchtem Haus sollte man am besten hinten bei der Tauchschule eine Liege suchen - da gibts immer n paar freie Liegen (da diese nicht schon um 6.00 Uhr morgens mit Handtüchern belegt werden). Transferzeit vom Flughafen ca. 1 Stunde, abhängig davon, wieviel Hotels vorher angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport: Die Animateure spielen mit den Gästen Boccia, BBeachvolleyball, Wasserball, Wasservolleyball. Machen Aquagymnastik, Bauch-Beine-Po.Training und vieles mehr. Unterhaltung: Die Animateure starten um 20:00 Uhr die "Solino-Disco" mit den Kids - bis 20:30 Uhr. Um 21:30 führen sie dann Theater- oder Tanz- oder Comedy-Stücke vor. Manchmal kommt auch eine einheimische Folkloretruppe und zeigt ägyptische/arabische Volkstänze... Pool: Waren wir nie drin - ist aber schön angelegt und auch recht groß. Mit separatem Kinderbecken und Rutsche. Drumrum sind Liegen aufgebaut, die den größten Teil des Tages jedoch in der Sonne stehen. Neben dem Pool ist auch das "Fitness-Center" - also ein paar Sportgeräte und eine Tischtennisplatte. Letztere ist bei dem hiesigen Wind allerdings kaum in Gebrauch. Die Animatuere kümmern sich fast den ganzen Tag über stark um die kleien Gäste. Bemalten T-Shirts, spielen Indianer, Piraten, stdieren Theaterstücke ein, fahren Bananenboot und und und.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rasmus & Ina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com