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Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Top Service,Erholung, aber leider undankbare Gäste
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das war unser erster Besuch in Ägypten und wollten eine gute Mischung aus Sonne, Strand, Kultur und Unterhaltung. Das Hotel hat unseren Anforderungen völlig entsprochen. Es war ca. zur Hälfte ausgebucht und es dominierten jedoch mehr russische als deutsche Gäste. Hier erst einmal die allg. Punkte Allg. Hotel: - Hotel nicht das Neuste, aber auch keine Bruchbude - keine kleinen ungebetenen Tierchen, Katzen oder ähnliches, außer die Krähen - Personal stets bemüht um Sauberkeit und Familienfreundlichkeit - Da Hotelzimmer eher wie Bungalowanlagen sind, kann Person mit Rollstuhl ein Zimmer im Erdgeschoss haben, alles andere eben so gut mit Rollstuhl zu erreichen, wie es mit dem Bad aussieht, weiß ich jedoch nicht Lage/Umgebung: - kleiner Schnickschnack im Büdchen des Hotels, ein paar weitere neben dem Hotel, jedoch keine Einkaufsmeile - Shuttelservice immer vorhanden (extra Bezahlung), oder Ausflüge über FTI oder Extern - Safaga ist eher eine ruhige Lage, somit auch das Hotel, um mehr zu erleben (Aktivitäten, Bars usw.) müsste man nach Hurgahda - 1x Spucken und man ist am Strand Service: - Personal ist hilfsbereit, höflich, freundlich, umsichtig, sehr flink, auf kritische Rückmeldung bedacht, familienfreundliche Atmosphäre - Frendsprachen für sie: deutsch, russisch, englisch, - Bemängelungen werden sofort behoben, - Check in sehr schnell, Check out leider schon 12 Uhr, wer später abreist kann somit nicht mehr viel machen, da das Zimmer nicht mehr zur Verfügung steht Gastronomie: - man sollte bedenken, dass sich Hotel auf internationale Gäste einstellt, daher alle Speisen eher Geschmacksneutral - stehts genug Gewürz zur Verfügung - ausreichende Kühlung/ Abdeckung - ausreichend zur Auswahl - ständiges Nachfüllen des Buffets - ausreichend Platz zum Sitzen - alles sauber und sofortiges Neubedecken nach Benutzung Sport/Unterhaltung/Pool: - Fitnessstudio mit 2 Geräten - eigentlich ein großer Platz für allg. Aktivitäten wie Fußball, Tennis usw. wird jedoch scheinbar nicht genutzt --> die sehr sehr engagierten Animateure (leider nur 2-3) nutzten dafür mehr den Strand, Pool, Meer, Zelt usw. - der Pool wird stets gereinigt, sauberes Wasser, leider eine Fließe im Pool kaputt, darum die Bewertung (kaum jem. dort, alle am Meer) - Meer istr sauber und klar, Sand im vorderen Bereich sehr weich, im hinteren etwas zu fest - genügend kostenlose Liegen mit oder ohne Windfang, dafür alle mit Schirm - Strandservice stehts am sauber halten - extra und kostenlose Handtücher, die jeder Zeit abgegeben werden können oder mit auf das Zimmer genommen werden dürfen - Spielplatz vorhanden, leider ist der Kinderclub nicht offen, wegen Mangel an Personal, vorhandene Animateure geben sich aber große Mühe (abends Kinderdisco) Zimmer: - alles sauber, umweltfreundlich im Wäschewechsel - wenn dreckig dann kann man es auch zum Waschen weggeben - Zimmer eher klein, nicht die modernste Ausstattung, jedoch erfüllt es alles seinen Zweck - das Bad gewöhnungsbedürftig klein - Safe ist kostenlos - auch wir hatten die ersten 2 Nächste arge probleme mit den Mücken, die uns fast vollständig aufsaugten, nach eine schnellen Auslöschung der Plage gab es keine andere Mückenbelastung als wie gewohnt in Deutschland --> wer die meiste Zeit in Ägypten in seinem Zimmer verbringen will, sollte sich aber etwa anderes erfüllen TOP waren: - Kellner, die 5 Monate am Stück (6. Monat Urlaub und dann wieder von vorn), 7 Tage die Woche arbeiten und alles für ihre Gäste tun und das mit einem Herzblut, was ich selten gesehen habe - Animateure, die trotz Unterbesetzung, wie auch die Kellner so viel arbeiten und immer lachen, das Gespräch suchen und auf Wohlergehen bedacht sind Hier einige Anmerkungen, durch kurzes Reinlesen in andere Bewertungen oder zu Punkten die mich gestört haben: - Magenverstimmungen, die wir auch hatten, haben in diesem Hotel zu unserer Aufenthaltszeit keineswegs mit schlechter Kühlung zu tun. Bekannt ist, wenn man nach Ägypten fliegt, dass man Speisen wie ungesäubertes/gewaschenes Obst und Gemüse, nicht durchgegartes Fleisch/ Fisch, Eiswürfel oder Leitungswasser, auch wenn es nur zum Zähne putzen da ist, meiden soll. Wir hatten dementsprechend schon eine Reiseapotheke dabei ;-) - das Personal war jeder Zeit umsichtig, um Trinkgeld hat nie einer gebeten und wenn wir, und das war reichlich, es gegeben haben, dann wurde nie auf den Schein bzw. die Menge geschaut und sich mehrfach bedankt. - nervig war das zT. angebotene externe Reiseangebot von dem ein oder anderen, der auch nach 10 Tagen nicht akzeptieren wollte, dass wir kein Interesse am Kamel reiten haben (wieso auch immer) - am Schlimmsten empfanden wir die zT UNMÖGLICHEN GÄSTE, die egal wie sich das Personal auch bemüht hat, undankbar waren und sich wie die Axt im Walde aufführten, somit kämpfte das Personal z.T gegen Windmühlen. Ich möchte kein bestimmtes Land oder Herkunft erwähnen, aber sichtbar wurde es Tag für Tag, woher die Gäste kamen. --> das Essen wurde am Buffet über die Telle geschoben, sodass am Rand alles runter viel --> Warten konnte man eher schlecht auf die noch benutzte Zange, drängelte sich vor und nahm das Essen mit der Hand vom Teller! Ich zeigte dann sehr verärgert mit der Zange auf das Essen, um es deutlich zu machen, dass das nich sein muss --> trotz Anweisung, dass Essen vom Buffet nicht aus dem Speisesaal heraus in den Barbereich zu nehmen, trugen viele wie die Ratten das Essen aus dem Raum, stellte das Geschirr oder die Gläser in irgend welche Ecken des Hotels oder die Krähen wurden angelockt, holten sich das Essen oder belagerten einen am Tisch --> trotz Anweisung, keine Liegenreservierung vorzunehmen, liefen 6 Uhr am Morgen schon die Leute mit ihren Handtüchern oder nur einem Tuch zum Strand und belagerten die Liegen, u verschwanden dann (7.30) gibt es erst Frühstück --> Tische werden mit Tellern voller Essen zugestellt und dann zT nicht angerühert/ gegessen Trotz der letzten negativen Zeilen, fanden wir es sehr schön dort. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com