Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Unser erster Urlaub in Ägypten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes, ruhiges Hotel der mittleren Kategorie in einer weitläufigen Anlage mit eigenem kleinen, aber superschönen, Sandstrand. Die Wohneinheiten waren maximal zweigeschossig. Zimmer recht klein, aber zweckmässig eingerichtet und immer gut gereinigt. Die gesamte Hotelanlage, sowie der Strand und auch der Gartenbereich werden permanent gereinigt und in Ordnung gehalten. Leere Getränkebecher und Flaschen wurden z.B. auch am Strand ständig eingesammelt. Wir hatten all incl. gebucht und da im großen und ganz auch nichts zu bemängeln. Wir wollten einen ruhigen Urlaub machen, ein bischen schnorcheln und einfach nur entspannen. Dafür ist das Sol Y Mar das richtige Hotel. Von unserem ersten Ägyptenurlaub waren wir absolut begeistern und es wird sicher nicht der letzte gewesen sein. Reisezeit war bei uns September/Oktober und wir hatten tagsüber immer gute 32 - 35 Grad. Durch einen leichten Wind, der immer ging, war es aber sehr angenehm. Reise wurde von uns erst zwei Tage vor Abflug gebucht, hat aber alles super geklappt!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren recht klein, aber sind zweckmässig eingerichtet. Im Badezimmer liessen sich ab und an mal ein paar kleine Ameisen blicken, die aber sofort vom Reinigungsperonal beseitigt wurden. Ansonsten wurde uns allgemein das Gefühl vermittelt, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre, sollten wir uns jederzeit melden und man würde sich sofort kümmern. Klimaanlage hatten wir nur tagsüber an, da diese schon sehr laut war.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Frühstück bis zum Abendessen war hier alles in allem ein ausreichendes Angebot vorhanden. Manche Gerichte gab es sicher auch täglich, aber es gab schon auch eine gewisse Abwechslung. Schade fanden wir nur das manche der warmen Speisen meistens nur "lauwarm" waren. Das benutzte Geschirr wurde von den Kellnern immer umgehend abgeräumt. Das hier und da vielleicht mal nen Fleck vom Vorgänger auf der Tischdecke war... hat uns nicht gestört.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war alles in allem sehr gut. Alle Mitarbeiter des Hotels waren von Anfang an immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Da hat man dann auch gerne mal ein Trinkgeld gegeben :+) Es war jedenfalls nicht so, wie ich es in vielen Bewertungen gelesen habe .... ohne Trinkgeld - keine Freundlichkeit! Die Erfahrungen haben wir so absolut nicht gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schön fanden wir, dass das Hotel einen eigenen Strandabschnitt hat, der auch direkt zu erreichen war. Liegen und Sonnenschutz vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten werden von den verschiedenen Reiseveranstaltern sowie direkt auch vom Hotel aus angeboten. Wir haben z.B. eine Schnorcheltour gemacht, die uns super gefallen hat. Los ging es von Hurghada mit einem kleinen Boot, insgesamt ware wir ca. 30 Leute. Es wurde an drei verschiedenen Stellen zum Schnorcheln angehalten, zum Abschluss ging es noch auf die Insel "Giftun".


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool haben wir, bei dem schönen Strand, nicht genutzt. Ansonsten aber sicher eine schöne, kleine Poolanlage. Der Strand ist sowohl für Schnorchelanfänger wie uns, wie auch z.B. für Familien mit kleinen Kindern super geeignet, da er sehr lang und flach abfallend ins Meer geht. Badeschuhe sind hier nicht notwendig. Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, aber das gesamte Team machte einen sehr netten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com