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Elisa (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Veraltetes Hotel mit schlechtem Hygienestandard.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Altes Hotel mit extrem abgewohnten Zimmern. Lage aber direkt an wunderschönem Sandstrand. Im Hotel herrscht eine ganz klare Zwei-Klassen-Gesellschaft. Hygienestandard extrem gering. Trinkbecher, Tische etc. verschmutzt. Die Becher sind schmutzig und müffeln und gehören entsorgt. Sehr viele Leute litten an Magen-Darm Erkrankungen. Ich war schon viel in Afrika reisen, aber das hab ich noch nie erlebt. Trotz 3,5 Sterne kann man hier mehr erwarten! Das Personal ist sehr bemüht die Fehler des Managements zu kompensieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sehr altes Mobiliar, Zimmer aber meist sauber (unters Bett sollte man nicht schauen). Bei Problemen erhält man schnelle Hilfe (unser Klo lief 2 mal aus und die Klima ist einmal ausgefallen). Klimaanlage viel zu laut, musste ich zum schlafen tatsächlich abschalten. Die ersten Zimmer , die wir im Haupthaus bekommen sollten, waren für mich untragbar (kein Balkon, Ausblick auf alte Sportanlage oder Straße). Haben dann ein Apartment bekommen mit zwei Schlafzimmern (hatten eigentlich 3 Einzelzimmer gebucht - aber lieber so als Haupthaus). Ans veraltete Zimmer haben wir uns im Lauf der Woche dann irgendwie gewöhnt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen an sich hätte mehr Sonnen verdient. Es gab ausreichend Auswahl und somit für jeden was dabei (im Notfall eben Pasta). Allerdings waren die Gläser und Tische dreckig und viele Gäste wurden leider krank (bei uns z.B. 2 von 3 - eine von uns ist bereits mehrfach in Ägypten gewesen und hat vorher nie Probleme gehabt). Die Auswahl an Getränken war gering. Tische auf der Terrasse Mangelware, da für Stammgäste reserviert. Unsere Kellner waren aber extrem bemüht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr bemüht (mit Trinkgeld natürlich um so mehr, aber das kennt man ja). Stammgäste erhalten ganz offensichtlich eine besondere Behandlung. Werden z.B auch 2 mal wöchentlich zu einem „Spezial-Dinner“ im Strandrestaurant geladen. Probleme mit Klima oder Toilette wurden schnell behoben. Einen dritten Stuhl auf der Terrasse haben wir trotz mehrfacher Bitte und Zusage nicht erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr ruhig an wunderbarem Sandstrand, allerdings quasi kein direktes Riff zum Schnorcheln vorhanden. Vom Nachbarhotel aus kann man über einen Steg ins Wasser und die bunte Unterwasserwelt genießen (zu Fuß über den Strand erreichbar). Die Transferzeit lag bei 1-1,5 Stunden. Viele Ausflüge vor Ort buchbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Möglichkeiten für Ausflüge. Wir waren z.B. auf einem Glasboot mit anschließendem Schnorchelgang und auf einer Quad-Tour. Massage war gut (sollte man aber bar bezahlen sonst wird man zu einem Geldautomaten geschleppt an dem ägyptisches Pfund in geraden Beträgen abgehoben werden kann. Rausgeben kann natürlich niemand .... und ich hatte vorher extra gefragt ob mit Kreditkarte gezahlt werden kann, was bejaht wurde). Die Animation war bemüht aber leider mangelhaft. Die Musik am Strand war zu Animationszeiten extrem laut. Die Abendshows waren keinen Besuch wert und jeden zweiten Tag wurde die gleiche Tanzshow mit unglaublich lauter Musik geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisa
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter E;isa Mein Team und ich möchten Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr Feedback danken und schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir hoffen, dass Sie sich für ein unangenehmes Problem während Ihres Aufenthaltes entschließen und dass wir Ihr Feedback zur Verbesserung unseres Service nehmen Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen für ein besseres Urlaubserlebnis; wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu begrüßen. Deine, Sherif Mahgoub sherif.mahgoub@jazhotels.com GM