Alle Bewertungen anzeigen
Elena (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Vermutlich kommen wir wieder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist eine relativ kleine Anlage mit vielen Bungalows und höchstens 1-stöckigen Pavillons. Es ist nicht mehr ganz neu, aber die Anlage entspricht durchaus der Angabe mit 3, 5 Sternen. Das Hotel ist behindertengerecht und das Personal sehr bemüht, überall zu helfen. Wir hatten all inclusive, was nicht in jedem Land die gleiche Leistung beinhaltet (hier keine Spezialitätenrestaurants, Cocktails etc.) Zu den Nationalitäten ist zu sagen, daß der Ostblock überwiegt (Russen, Polen, Tschechen, Slowaken) und nur relativ wenige Deutsche bzw. Österreicher Urlaub machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind nicht mehr ganz neu, aber immer sehr sauber. Leider ist das Badezimmer sehr klein geraten, muß aber ausreichen. Schade, daß es keine Doppelbetten gibt, nur zwei Einzelbetten. Die Klimaanlage, die immer funktioniert, ist ziemlich laut und kühlt so sehr, daß man immer wieder abschalten muß, obwohl es schon innerhalb kürzester Zeit wieder unerträglich heiß im Zimmer wird. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und liebevoll arrangiert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 Spezialitätenrestaurants (gegen Bezahlung, die wir aber nie besucht haben). Die Qualität der Speisen war gut und sowohl bei Crepes als auch Omelettes war das Personal flink, freundlich und für viele Wünsche offen. Manchmal könnten die Tischtücher etwas öfter gewechselt werden, was aber bei vielen Gästen mit Kindern problematisch ist. Getränke bekam man immer rasch und viele Kellner wußten bereits, was man trinken möchte, ohne daß man es vorher sagen mußte. Trinkgelder haben wir gegeben, wenn wir besonders zufrieden waren, ist aber nicht unbedingt erforderlich. Speisen waren immer genügend vorhanden und man darf nicht vergessen, daß man in einem Land ist, wo eben kein Schweinefleisch gegessen wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels ist unvergleichlich, obwohl ich schon in sehr vielen Ländern gewesen bin. Sowohl bei der Rezeption, Zimmerservice (Ahmed), Restaurant etc. wurden wir liebevoll, kompetent und zuvorkommend behandelt, auch auf Sonderwünsche wurde eingegangen (zB T-Shirts des Hotels). Mit Englisch kann man fast mit allem Personal kommunizieren und bei Rezeption bzw. Check-in ist auch perfektes Deutsch vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist direkt am Meer gelegen, hat flach abfallenden Strand und ist für Kinder und Behinderte sehr gut geeignet. Dadurch ist auch die Temperatur des Meeres nicht wie im Durchschnitt mit 23° im April angegeben, sondern hat angenehme 25°. Dafür können die Tagestemperaturen bereits zu Mittag bis 40 Grad erreichen. Transferzeit zum Flughafen ist ca. 1 Stunde mit klimatisiertem Bus; in der näheren Umgebung des Hotels gibt es einige kleine Einkaufsläden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist sehr bemüht und vor allem bei Kindern sehr beliebt, für die auch sehr viel getan wird. Bei den Temperaturen, die sehr schweißtreibend sind, ist es bewundernswert, mit wieviel Energie das Team bemüht ist, die Leute zu Aktivitäten zu animieren - aber wer nicht möchte, wird nicht genötigt. Der Strand wird immer sehr sauber gehalten - wie übrigens das gesamte Hotel, das sogar für MÜLLTRENNUNG Kübel aufgestellt hat, auch gibt es täglich genügend Handtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elena
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com