Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
War im letzten Jahr besser!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es hat sich in den letzten Jahren einiges geändert. Gut das Hotel liegt etwas abseits in der Hotelzone von Safaga. Safaga selbst ist nicht unbedingt der Hit. Wer aber Land und Leute kennen lernen will sollte sich mal in die " City " wagen. Das Hotel zeigt an allen Ecken und enden sein alter. Es wird aber immer wieder gewerkelt. So z.B. die sog. Strandpromenade. Dieser Weg wurde endlich glatt gemacht.Die Rezeption wurde auch erneuert.Ist nun aber sehr hellhörig. AI war auch schon mal besser. Das Hotel entsprich nicht mehr dem Preis/Leistungsverhälniss. Auch wenn die 4 Sterne nicht Europäischm Standart endtsprechen ist ers viel zu teuer. Für das Geld was ich bezahlt habe gibt es in Ägypten auf jdenfall was besseres. Daher ist diese Anlage nur bedingt weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer in der hinteren Region. Grüngelegen. Typisch Ägyptisch ausgestattet. Eben Zweckmäßig. DAs einzig schlechte war nur, das es zu dicht an der Disco lag. Ab 22.30 steppten die Technobeat, trotz geschlosssenem Fenster, durch das Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen hat ggü. dem letzten Jahr nachgelassen. Es gab fast jeden Tag das selbe in abgewandelter Form. Pommes gab es in den 3 Wochen nur 3 mal zur Mittagszeit. Die waren gut aber sehr schnell vergriffen.Ich frage mich nur warum ich AI gebucht habe. Flaschen auffüllen ? Fehlanzeige. Ist vom Management verboten worden. Also sich die Menge ausrechnen und mit Bechern nachfüllen. Coktails nur gegen bares. Am Pool gab es aber einen Spezial. Der war AI und hat trotz fehlendem Eis gemundet.


    Service
  • Eher gut
  • Über den Service kann ich nicht klagen. Der ist bis auf wenige Ausnahmen gut. Jeder macht was er kann. Nicht mehr und nicht weniger. Die Rezeption gibt sich Mühe. Ist so Freundlich wie man zu ihnen ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Etwa 50 KM vom Flughafen Hurghada entfernt. Günstigstefalls dauert der Transport 30 Minuten. Wer Pech hat in einem Sammeltransport zugeraten muss mit 90 Minuten und mehr rechnen.Der Rest ist ja hinsichtlich bekannt und wird ja in fast jeder Bewertung beschrieben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sog. Funteam war kläglich. Chegfanimateurin Anke benahm sich wie auf den Kasernenhof. Was die von sich gegeben hat ist schlechthin UNMÖGLICH. Die anderen Animateure versuchten das beste draus zu machen.Die Abendshjows waren in den letzten Jahren auch viel besser , weil dort die Gäste mit einbezogen wurden. Dieses Jahr so gut wie garnicht. Die Disco ist der absolute Knaller. Wer auf Techno der übelsten Sorte steht ist hier gut aufgehoben. Der DJ gehört in die Wüste geschickt. Der hat nicht den blassen Schimmer. Neuere Hitz wurden garnicht gespielt. Das Angebot über 20 GB neuerer Songs zu überlassen wurde abgelehnt. Schade eigendlich. Mit dem Material wäre die Disco abends voll gewesen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management