- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist relativ klein und überschaubar. Der Pool ist inmitten der Anlage und vom Strand weit entfernt. Kleine Kinder kann man nicht allein dorthin laufen lassen, Gefahr des Verlaufens. Zimmer sind klein und stickig. An Sauberkeit hat es aber nie gemangelt. Täglich wurde gereinigt und es gab auch immer frische Handtücher und Gläser. Allerdings gab es nur am Anreisetag eine Flasche Wasser zum Zähneputzen. Diese musste man nachträglich selbst auffüllen oder für 2 Euro zusätzlich kaufen. Die Anlage ist alt und sieht schon sehr bewohnt aus. Eine Renovierung wäre sehr zu empfehlen. Es gibt Bungalows und 2stöckige Häuser, die alle sehr nahe aneinander liegen. Die Anlage ist sehr sauber, nur der Strand wurde 1 mal in den 14 Tagen gereinigt. Müll findet man auf den Wegen nicht, dafür am Strand und im Wasser. Das All Inclusive Angebot beinhaltet nur das Buffett und die Getränke beim Essen und an der Strand- und Poolbar. Hier erhält man nur Plastikbecher, die lt Aussage einiger Animateuere und Gäste, von Hand ausgespült werden und dann wieder an Gäste weitergegeben werden. Man findet 90% Russen, 8% Ostdeutsche (sehr gut erkennbar - Oben-Ohne und unten nicht viel) und 2% Deutsche und Österreicher. Leider nicht behindertengerecht, da die Wege sehr holprig und verwinkelt sind. Unsere Empfehlung - Bucht ein anderes Hotel! Wir fragen uns noch immer, wie dieses Hotel hier auf 94% kam (vor unserer Abreise)???
Die Klima war sehr laut, allerdings konnte man ohne sie nicht schlafen, da man dann erstickt wäre. Das Bad war sehr klein und nach einer Dusche sollte man nicht sofort die Toilette benutzen wollen - Pfützen. Leider gab es keinen Föhn oder Bademäntel. Ein Zustellbett wäre ein Abreisegrund gewesen. Obwohl wir ein Zimmer für 2 ERwachsene und 1 Kind gebucht hatten, erhielten wir ein gewöhnliches Doppelzimmer, wo absolut kein Zustellbett hineingepasst hätte. Stromversorgung wurde nach Belieben der Hotelleitung unterbrochen und es fiel auf, dass meist beim Abendessen der Strom ausgeschalten wurde und es ziemlich warm in den Zimmern war, wenn man Abends aufs Zimmer kam.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es noch eine italienische Pizzeria. Das Hauptrestaurant kann man nach 3 Tagen des gleichen Essens absolut vergessen... Außer man steht auf Leber, Hähnchen und ab und an Fisch. 2 mal in der Woche fand man auch etwas Rind wieder, was aber meist in ungenießbaren Saucen zu finden war. Sehr lecker waren immer die frisch gemachten Nudeln mit Sauce, aber auch dies ist nach 3 Tagen nicht mehr der Bringer. Die Pizza konnte man sich Mittags an den Strand bringen lassen, diese schmeckte auch wirklich gut, war allerdings auch ziemlich teuer 7-10Euro pro Gericht. Getränke hätten hier extra gekostet. Preise an der Bar waren überteuert. 1 Flasche mit 1, 5 Litern kostet hier 2 Euro! Cocktails am Abend erhielt man für 2-4 Euro, war sehr lecker! Tischdecken wurden selten gewechselt, um sein eigenes Besteck musste man sich oft selbst kümmern, da die Kellner scheinbar nicht gerne neu gedeckt haben.
Wir kamen um ca 11 Uhr an und sollten bis 14 Uhr auf unser Zimmer warten. Nach bösen Gesichtern und Androhung einer Beschwerde, durften wir 1 Zimmer bereits um 13 Uhr beziehen. Das 2. Zimmer folgte dann um 15 Uhr. Das Personal ist unmotiviert und man erhält nur ein Lächeln, wenn man Trinkgeld gibt. Dies ist in anderen Hotels in Ägypten nicht so! Mit Deutsch konnten die meisten etwas anfangen, allerdings wäre man mit Russisch besser dran gewesen. Auch mit Englisch lässt es sich helfen, aber manchmal hat man den Eindruck, das Personal will einen einfach nicht verstehen. Die Zimmerreinigung war ordentlich und die Betten wurden auch ab und an mit Figuren ausgestattet. Der Wäscheservice ging super schnell und die Wäsche kam duftend und gebügelt auf dem Zimmer an.
Leider ist in der Umgebung kaum etwas zu finden. Nach Hurghada fährt man ca. 30 Minuten mit dem Taxi für ca. 15-20 Euro. Stadtrundfahrt von 1-2-Fly lohnt sich überhaupt nicht, es ähnelt mehr einer Kaffee-Fahrt für Rentner (Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen). Bis nach Luxor sind es ca. 5 Stunden Busfahrt und Kairo liegt ca. 8-9 Stunden entfernt. Es werden Schnorchelausflüge angeboten, die man nutzen muss, da das Riff vor dem Hotel keine Fische mehr bietet!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Pool. Da wir aber im Urlaub sind und ein Freibad Zuhause haben, haben wir diesen nicht genutzt. Zudem wurde uns von anderen Gästen, dass dieser kaum gereinigt wurde und auch das Chlor direkt am Tage hinzugefügt wurde. Liegestühle waren um 7 Uhr nicht mehr zu finden, obwohl die Gäste dazu erst auf 11 - 12Uhr erschienen, manchmal waren Liegen den ganzen Tag besetzt und kein Gast hat sich sehen lassen. Auflagen und Handtücher waren inklusive und wurden täglich gewechselt. Die Liegestühle waren aber ebenfalls ziemlich alt und teilweise hielt das Kopfteil nicht mehr so, wie es sollte. Unterhaltung erhielt man durch das 1-2-Fly Team, dass sich aber ausschließlich um die Kinder kümmert und auch hier sehr einfallsreich ist. Für die Erwachsenen hat man teilweise nicht mal ein "Guten Morgen" übrig. Die Abendshows waren sehr kurz und uns konnten nur 3 Shows überzeugen. Tagsüber hörte man zwar die Musik am Strand, aber auch hier waren die Animateure nicht wirklich angetan einen zu unterhalten oder zum Sport zu animieren. Nach Ägypten fahren die meisten Gäste zum Schnorcheln. Das war hier aber nicht möglich, da man keine Fische gesehen hat (mit Ausnahme ein paar kleiner), es viel zu viele Boote am Strand gibt und man auch noch eingezäunt wird. Der Zaun ist angeblich zum Schutz für die Gäste! Achtung Surfer und Boote!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bärbel & Kurt |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com