Alle Bewertungen anzeigen
Hendrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Wieder mal toll, aber...
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren jetzt das 3. Mal da und seit 2005 hat sich einiges getan: Die Wege wurden erneuert oder umverlegt. Das Essen ist abwechslungsreicher geworden (man berücksichtige den Standort vom Hotel) und die Begrünung hat sehr zugenommen. In unserer Zeit wurde Platz für ca. 60 Strandliegen zusätzlich geschaffen. Die Bedienung -egal ob Hany, Nabil oder Mohammed- war immer freundlich und zuvorkommend. Klappt auch ohne Trinkgeld. Wir waren scheinbar recht freundlich zu den Bedienungen, da wir öfters mal die Getränke in Gläsern ohne Betellung bekommen haben. Was will man mehr? Und von ausgespülten Plastikbechern wie vorher von jemand anders erwähnt kann keine Rede sein.Was wir allerdings stark verurteilen sind die Russen, die deutlich in der Überzahl vertreten waren. Vormittags Wodka auf der Terrasse saufen und dann Nachmittags laut und weit hörbar streiten finden wir doof, zB. am 18. November. Und abends das Programm mit eigenen Gesängen stören (extrem am 10. November) muß auch nicht sein. Wer zu dieser Zeit da war, kann es bestätigen. Vor 4 Jahren war diese Anlage noch bis auf maximal eine Handvoll Russenfrei. Wenn der erschreckende Trend anhält, sehen wir für die Zukunft dieses Hotel schwarz. Aber ansonsten war es alles im allen wieder mal ein erholsamer Urlaub.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com