- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super schöne Anlage mit exotischen Blumen und mediterranem Flair! Einfach nur schön. Das Hotel besteht aus Haupthaus (Rezeption, Speisesaal, Bibliothek, Computerecke, ein Souvenir- und ein Schmuckladen), dem Familienhaus (geräumige Familienzimmer direkt am Pool) und zahlreichen Bungalows in einem wunderschön angelegten Garten. Das Hotel ist sehr familien-und kinderfreundlich, da es Kinderanimaton, einen Spielplatz und ein Kinderbecken am Pool besitzt. Leider aber ziemlich viele russische Urlauber, die sich zu viel rausnehmen und die Kellner behandeln wie Leibeigene. In diesem Hotel kann man nur einen schönen Urlaub verbringen!
Die Option, in einem Bungalow noch ein Zustellbett unterzubringen ist wirklich praktisch, da es billiger ist und problemlos funktioniert. Die Zimmer sind sonst sehr hygienisch und sauber und ab und zu kann man auf seinem Bett auch schöne Figuren aus Handtüchern bewundern (auch ohne Trinkgeld -> Höflichkeit).
Das Essen ist wirklich super und die Desserts erst... Wer hier mit einem leeren Magen aufsteht ist wirklich selbst schuld, denn es findet sich zu jeder Mahlzeit etwas Leckeres, wovon man auch satt wird. Wer jedoch eine Schweinesteak oder ein Schnitzel erwartet ist im falschen Land, da in Ägypten bekannterweise kein Schwein gegessen wird.
Der Service ist einwandfrei. Entgegen vieler Behauptungen bekommt man auch ohne Trinkgeld super Service, wenn man einfach mal mit einem guten Tag oder einem Lächeln im Gesicht den Angestellten gegenübertritt. Auch sollte es nicht zuviel verlangt sein, an der Bar die Wörter BITTE und DANKE anzuwenden. Das ist einfach mal Höflichkeit, die man auch von den Angestellten wieder zurückbekommt. Denn wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder heraus.
Das Hotel liegt etwa 5 Kilometer von Safaga entfernt und bietet außerhalb der Anlage auch Einkaufsmöglichkeiten wie eine Apotheke, einen T-Shirt Laden, einen Schmuckverkäufer und einen Laden mit Gewürzen und den verschiedensten Tees. Abends kann man also schon mal bummeln gehen und dabei die verschiedenen Auslagen betrachten. Wer jedoch mehr Action in einem Umfeld braucht sollte lieber nach Hurghada fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Animation war okay, aber dieses Jahr leider schlechter als sonst. Turniere, die angekündigt waren wurden zum Beispiel nicht ausgeführt, da die Materialien dazu kaputt waren. Am Abend war jedoch immer eine Veranstaltung (Folklore, Kindershow oder Musical), die zum Zusehen einlud.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com