- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel punktet vor allem durch die deutsch geführte Tauchbasis mit seinem hervorragenden Personal. Seine Ansprüche an das Hotel selbst sollte man aber nicht zu hoch hängen. Nationale vier Sterne sind deutlich zu hoch gegriffen.
Schlecht sind die Zimmer an sich, die außer einem Eimer Farbe und vereinzelt installierten Flachbildschirmen in den letzten Jahren keinerlei Renovierung erfahren haben, und die Betten. Die Matratzen sind durchgelegen und haben mir diesmal leider eine Unzahl von Flohbissen beschert.
Das Essen ist gut und reichlich. Leider fehlt hier ein wenig die Abwechselung.
Das Service-Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Punkteabzug gibt es beim Personal der Rezeption und des Zimmerservice.
Das Hotel liegt etwa 50 km südlich vom Flughafen in Hurghada. Die Transferzeit beträgt ca. 45 Minuten, zuweilen auch länger, je nachdem, wieviele Hotels angefahren werden.Die Stadt Safaga liegt in unmittelbarer Nähe, andere bekannte Ausflugsziele (außer Hurghada) sind zum Teil recht weit entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neben einem (eher zu kalten) Pool kann man noch Windsurfen und Tauchen. Die sich direkt auf dem Hotelgelände befindliche deutsch geführte Tauchschule hat sehr gutes Personal, bietet entsprechende Tauchausrüstungspakete und eine große Anzahl Tauchplätze, die mit dem eigenen Boot angefahren werden. Dazu gibt es noch Wellness- und Massageangebote, die ich nicht in Anspruch genommen habe. Die Animation im Hotel lässt allerdings stark zu wünschen übrig. Es wird Woche für Woche ein Einheitsprogramm abgespult und die Animateure wirken alles andere als motiviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Herr Dirk Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm.paradise@balinahotels.com GM