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Daniela (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2023 • 2 Wochen • StrandInsgesamt ein sehr schöner Urlaub...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein ganz wunderbar renoviertes Hotel Resort. Wir haben uns in unserem Urlaub hier sehr, sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im bereich des Priority-Clubs. Wenn irgendetwas mal nicht gestimmt hat, konnten wir uns jederzeit an unseren Concierge Carlos wenden, der dafür gesorgt hat, dass es uns an nichts mangelt. Carlos kann sehr gut deutsch, denn er ist einige jahre in Österreich aufgewachsen und er ist auch sehr unterhältlich - man kann seinen Spaß bei Unterhaltungen mit ihm haben.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind wirklich sehr gelungen auf Vordermann gebracht worden. Hell, gute Klimaanlage, praktischer Schrank und im Bad ein guter Fön und ein beleuchteter Kosmetik-/Rasierspiegel plus drei große Regal-Bretter als Ablage für all den Krimskrams, den man so hat. Das Zimmer hat uns mehr als überzeugt! Man muss wissen: es gibt Zimmer mit EINEM Kingsizebett oder zwei Queensizebetten. Wenn man ein Zimmer mit den zwei betten möchte, sollte man im Hotel anrufen - eine E-Mail über die Zentrale bewirkt garnichts! das gilt für alle AMR-Resorts. Offensichtlich leitet man die E-Mails nicht an die einzelnen Resorts weiter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nun ja - hier kommt ein solala... Die Spezialitätenrestaurants - allen voran der Priority Seagrill, der abends für alle Gäste offen ist - waren meist wirklich gut. Das Hauptrestaurant war von der Auswahl her auch gut, allerdings war das Besondere Essen des tage IMMER kalt ...wir dachten schon, vielleicht können sie die ganz eindeutig vorhandenen Wärmelampen nicht richtig einstellen! Schade, denn atmosphärisch ist es hier im Außenbereich am schönsten zu sitzen! Sehr angenehm! Während die zwei dahinter liegenden Spezialitätenrestaurants eher vom Licht her sehr grell und spartanisch eingerichtet sind. Zum Mexikaner sind wir erst garnicht gegangen, denn das Restaurant war eine Kühltruhe - so empfunden von uns - absoluten Klimaanlagen-Fans!


    Service
  • Eher gut
  • Wie meistens in der Karibik Licht und Schatten. Es gab einige Kellner, die sich sehr persönlich um die Gäste bemüht haben und denen man auch ansah, dass sie ihre Arbeit gern machen und die Gäste glücklich und zufrieden sehen wollen. Bei anderen war es wiederum sichtbar, dass 24 Stunden Feierabend ihnen besser bekommen würde :-). Aber so ist das eben - mt eigener Freundlichkeit, ein bisschen Verständnis, Smalltalk und ein bisschen Trinkgeld hat man mit Sicherheit einen wunderbaren Urlaub hier.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage war schon deshalb gut, weil man nach dem langen Flug nur noch knapp 17 km Fahrt zum Hotel überstehen muss. Das allerdings nach 2 Stunden Immigration am Flughafen. Das ist wirklich grässlich, wenn drei oder mehr Ankünfte am Flughafen Punta Cana sind und man muss den Urlaub hier schon sehr lieben, um das wiederholt durchzustehen. Wir kamen an einem Samstag an - ggf ist es besser an einem anderen Tag. Urlaubsbekannte kamen an einem Mittwoch an und wunderten sich - sie waren in einer halben Stunde durch mit den Kontrollen...Vor dem nächsten Urlaub müssen wir uns hierzu mal genauer informieren. Wir hatten einen privaten Transfer mit Suntranfers gebucht, die sonst sehr zuverlässig sind, aber nach dieser Wartezeit war unser Fahrer weg. Zum Glück hat der Fahrer unserer Reisegesellschaft Voyage Privé Deutschland durchgehalten und hat uns gut und zuverlässig zum Hotel gebracht. Das Hotel heißt nicht umsonst Dreams Flora - es hat eine sehr schöne Flora und am Strand sind seeehr viele Palmen:-) Karibikfeeling... Leider gibt es auch hier sehr viel Seegras, das je nach Wetterlage mehr oder weniger angeschwemmt wird. Das Hotel bemüht sich nach Kräften, das Seegras möglichst von den Gästen abzuhalten - es ist in einiger Entfernung vom Strand soger eine schwimmende Sperre dafür eingerichtet - hilft aber nicht sehr, denn das Gras, das schon auf den Boden gesunken ist, wird eben dennoch angetrieben. Auch ein Traktor fährt regelmäßig, um das Gras vom Strand abzutransportieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir nur annehmen, dass sie gut waren. Die Animation jedenfalls war immer zwar sichtbar und auffindbar - jedoch nicht aufdringlich. So soll es sein, meinen wir. Was ein wenig lästig war, waren manche Amerikaner, die wirklich den lieben langen Tag saufen und manche davon besonders, die ihren eigenen Ghettoblaster mitbringen und anderen Gästen ihre Musik aufzwingen. Das sollte von der Hotelleitung wirklich deutlich mehr unterbunden werden, denn sie nerven damit sogar weitgehend ihre eigenen Landsleute.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Daniela, Wir freuen uns über Ihren Besuch bei Dreams Flora und danken Ihnen, dass Sie Ihre Bewertung mit uns geteilt haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die günstige Lage des Hotels besonders nach einem langen Flug gefallen hat. Wir sind uns bewusst, dass die Wartezeiten bei der Einreise am Flughafen manchmal eine Herausforderung sein können, insbesondere in Stoßzeiten. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen bei Ihrer Ankunft entstanden sein könnten. Wir freuen uns auch über Ihr Feedback zum Privattransfer und freuen uns, dass Ihr Fahrer durchgehalten hat und Sie sicher zum Hotel gebracht hat. Wir freuen uns, dass Sie die wunderschöne Flora und Palmen an unserem Strand geschätzt haben. Wir verstehen jedoch Ihre Bedenken hinsichtlich der Algen. Wir sind bestrebt, unseren Strand in bestmöglichem Zustand zu halten und setzen Maßnahmen wie eine schwimmende Barriere und die regelmäßige Entfernung von Algen mit Traktoren ein, um ihn von unseren Gästen fernzuhalten. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld in dieser Angelegenheit. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen unsere renovierten Zimmer gefallen haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Annehmlichkeiten und Serviceleistungen wie die Klimaanlage, der praktische Kleiderschrank und die Badutensilien gefallen haben. Wir freuen uns über Ihren Kommentar zur Bettenmöglichkeit in den Zimmern und werden Ihren Vorschlag zur Verbesserung der Kommunikation per E-Mail berücksichtigen. Was den Service und die Gastfreundschaft unserer Mitarbeiter anbelangt, freuen wir uns, dass viele unserer Kellner eine persönliche Betreuung geboten und ihre Arbeit genossen haben. Allerdings haben wir auch Ihren Kommentar zur Kenntnis genommen, dass einige Mitarbeiter müde aussahen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unser Team zu motivieren, um jederzeit einen exzellenten Service zu gewährleisten. Es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bezüglich der Temperatur der Speisen im Hauptrestaurant hatten. Wir werden Nachforschungen anstellen und Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Qualitätsstandards bei der Zubereitung und dem Servieren von Speisen eingehalten werden. Wir bedanken uns für Ihre Wertschätzung der angenehmen Atmosphäre in den Restaurants und werden Ihre Anmerkungen zur Beleuchtung in den verschiedenen Lokalen berücksichtigen. Was die Unterhaltung betrifft, freuen wir uns, dass Sie unser Programm sichtbar und unterhaltsam fanden. Wir legen Wert darauf, dass Sie bestimmte Verhaltensweisen anderer Gäste beobachten und werden zusätzliche Maßnahmen ergreifen, um allen unseren Besuchern ein angenehmes Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt im Dreams Flora Hotel komfortabel und zufriedenstellend war. Wir bedanken uns für Ihre besondere Erwähnung des Concierge Carlos und seiner Fähigkeit, exzellenten Service in Ihrer Sprache zu bieten. Wir werden Ihre positiven Kommentare an Carlos und das gesamte Team weiterleiten. Vielen Dank für Ihre freundliche Empfehlung unseres Hotels. Wir können es kaum erwarten, Sie für einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Best regards, Angel David Social Media Manager Dreams Flora Resort & Spa