Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (26-30)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • StrandKaribik-Feeling mit Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten trotz der beschriebenen Mängel einen schönen Urlaub. Es ist kein Horror-Hotel wie wir vorab viel lesen mussten jedoch gibt es Mängel bei der Hygiene und Sauberkeit die vermeidbar sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Leider sind die Zimmer in die Jahre gekommen, alt und kaputt. Im Vorfeld waren uns diese Mängel bekannt. Vor Ort haben wir ein recht ordentliches, renoviertes Zimmer erhalten allerdings mit defekter Terrassentür, Badezimmertür schließt nicht und die Betten waren nicht frisch bezogen. Dies wurde reklamiert und dann diskutierten wir mit dem Zimmermädchen ob denn auch alle Kissen oder nur die Decke neu bezogen werden sollten. Ähhhm ??? Beides ? Was ist das für eine Frage nach Anreise, selbst in einem 3 Sterne-Hotel so noch nie erlebt. Die Reinigung war auch eher mittelmäßig z.b war die Toilettenbürste alt und schmutzig, könnte getauscht werden. Ich bin mir sicher, dass nicht alle Oberflächen täglich gereinigt wurden. Nach neuem Bettbezug war diese neue Bettwäsche dann auch wieder schmutzig ! Leider ein no- go.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir kennen mehrere Hotels in der Dom.Rep. bereits. Geschmacklich war das Essen hier sogar überraschend gut. Man sollte auf jeden Fall die a la carte Restaurants nutzen, die haben abends ein tolles Ambiente und wirklich tolle, leckre Speise . Die Vielfalt und Auswahl hat uns gut gefallen, wobei beim Buffet immer das gleiche war. Zwar nach Thema pro Abend etwas anders aber die Basis der Gerichte war immer gleich. War negativ auffiel war, dass mehrere Gäste uns eingeschlossen mit Magenproblemen zu kämpfen hatten. Das liegt sicher auch am Klima und der Umstellung vom Essen jedoch sollte das Hotel mehr auf die Kühlung und Hygiene achten! Ein Appell auch an andere Urlauber, dass man doch einfach den Desinfektionsspender nutzen sollte bevor man an das Buffet stürmt und das Hotel sollte mehr drauf achten. Personal steht am Eingang immer und begrüßt einen nett. Das war 2021 während Corona im Iberostar besser koordiniert und ich hätte mir gewünscht dass solche Maßnahmen blieben. Natürlich wäre es von anderen Gästen auch einfach schöner wenn man da nicht direkt immer ans Buffet stürmt und alles anfasst, aber das nur als kleiner Vermerk. Generell wurden die Speisen mittelmäßig oder garnicht gekühlt. Die Mayo stand an der Snackbar am Pool immer im Körbchen abgepackt direkt in der Sonne ! Soßen standen ohne Kühlung unter den Schälchen am Buffet und der Raum selbst war durch Ventilatoren und die offene Bauweise im la Yucca auch nicht wirklich kühl. Manchmal waren die Platten unter den Speisen mit Eis gekühlt z.B. wenn man früh beim Essen war. Gegen Ende des Buffets (1 Stunde vorher nicht 10 min) waren diese Eisflächen dann weg und die Flächen warm. Für Salate und Joghurt etc vielleicht nicht das beste. Auch an den Bars wirkten die Becher oft eher weniger gespült und die Getränkespender wurden manchmal erst morgens neu befüllt und am Abend zuvor nicht geleert. Nachdem wir auf gekaufte Getränke aus dem Shop umgestiegen sind, wurde es doch besser mit dem Magen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist bemüht und freundlich. Es sollte jedoch besser auf die Hygiene geachtet werden, egal ob an den Bars oder Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine so schöne Anlage, die sehr weitläufig ist zusammen mit dem Viva Wyndham Beach. Der Strand ist einfach nur traumhaft und man findet immer ein Plätzchen im Schatten unter den vielen Palmen. Unserer Meinung der schönste Strandabschnitt verglichen mit den anderen Hotels der Umgebung. Kein seegras wie in Punta Cana und ein tolles Riff zum schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Lisa Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf dieser wichtigen Seite zu teilen. Die Kommentare zu den Zimmern und Restaurants werden an die entsprechenden Abteilungen gesendet, um unsere Dienstleistungen zu bewerten, zu verbessern und besser zu werden. Vielen Dank für diese Bewertung und wir hoffen, Sie wieder in Bayahibe begrüßen zu dürfen. beste grüße Customer Care team Viva Dominicus by Wyndham