Alle Bewertungen anzeigen
Mareike (41-45)
Verreist als Familie • April 2025 • 2 Wochen • StrandWunderschöne Tage in der Karibik
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand mit vielen Palmen. Die Anlage verfügt über 9 Restaurants (als Gast des Palace dürfen alle Einrichtungen des Schwesternhotels Viva Beach mitbenutzt werden). Die beiden Hotels sind umgeben von einem sehr gepflegten Garten mit wunderschönen Blumen und vielen Tieren. Es gibt genügend Liegen am Strand, es ist nicht nötig zu reservieren, zu jeder Tageszeit bekommt man noch ein Plätzchen unter Palmen. Wir haben zwei Ausflüge vom Hotel aus gebucht, diese waren beide schön. Das Personal war freundlich, Spanischkenntnisse (gerade beim Zimmermädchen) sind aber von Vorteil. Vieles wird im Viva Palace richtig gemacht, so wie auch die Wasserstationen zum Auffüllen der Glasflasche, um Plastikbecher zu vermeiden. Auch an den Bars gibt es Mehrwegbecher. Nun zu dem, was (dringend) verbessert gehört: Es ist ja in den meisten Hotels üblich, dass am Pool zwecks Animation etc. Musik abgespielt wird. In dieser Lautstärke haben wir das aber noch nie erlebt. Der halbe Strand wird "mitbeschallt". Wir waren froh, dass wir ein Plätzchen gefunden haben, an dem die Lautstärke ging. Obwohl man da schon wieder recht nah an der ebenso lauten Musik vom Viva Beach war.... Es wäre toll, wenn die Lautstärke reduziert wird, da Ruhe im Urlaub für viele Gäste ein wertvolles Gut ist. Ein weiterer Kritikpunkt siehe Gastronomie.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr gut. Die Lage perfekt, direkt am Strand. Es ist sehr entspannend, nachts das Wellenrauschen zu hören. Die beiden Queensize-Betten waren sehr bequem, wir haben gut geschlafen. TV ohne deutsche Sender. Aber gar nicht schlimm, haben das Gerät nicht genutzt. Die Zeit dafür wäre viel zu schade. Anfangs ließ sich unsere Balkontür nicht verschließen, das wurde aber umgehend von einem Techniker repariert. Die beste Erfindung seit Einführung der Schlüsselkarten und All-Inclusive-Bändchen ist die Kombination von beidem. So hat jeder alles stets dabei, nichts kann vergessen werden. Der Safe kostet 2 Dollar pro Tag. Wäre schön, wenn dieser im Preis dabei wäre. Für den Late-Check-Out (15 Uhr) sind 50 Dollar fällig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr gut, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Frisches vom Grill, natürlich leckeres Obst und ein Mega-Nachtisch-Buffet. Über die Viva-App können die A-la-Carte-Restaurants gebucht werden. Der Service im Buffetrestaurant sollte verbessert werden. Gerade beim Frühstück klappt es mit dem Kaffee, mit den Kaffeetassen, Besteck und Servietten eher schlecht. Die Kellner wirken zum Teil sehr verträumt und unkoordiniert. Hier ist definitiv Luft nach oben. Meine Tochter hat sich zwei Tage vor der Heimreise eine Lebensmittelvergiftung zugezogen, nachdem sie an der Tiki-Bar einen Detox-Cocktail getrunken hatte. Hygienemängel?


    Service
  • Gut
  • Unser Zimmermädchen war sehr freundlich, alles hat prima geklappt. Die Mitarbeiter an der Rezeption haben sich auch gut um unsere Anliegen gekümmert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut an einem schönen Strand mit vielen Palmen und einem wunderschönen Garten. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 1 Std. 15 Min. Vom Hotel bzw. vom Reiseveranstalter werden verschiedene Ausflüge angeboten. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten in beiden Hotels sowie direkt am Strand neben dem Palace bzw. in den Straßen vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genügend Angebote, um den Tag aktiv zu gestalten. Auch Shows am Abend werden geboten. In der Viva-App gibt es eine Übersicht der täglichen Aktivitäten und Shows.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im April 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mareike
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mareike, Wir freuen uns sehr über Ihre ausführlichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt im Viva Palace. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere wunderschöne Lage am Strand, die umfangreichen Einrichtungen, die wir gemeinsam mit Viva Beach nutzen, und der Komfort Ihrer Zimmer mit Meerblick gefallen haben. Wir freuen uns auch über Ihre positiven Kommentare zur Freundlichkeit unseres Personals und zur Vielfalt unserer Küche. Wir haben Ihre Vorschläge hinsichtlich der Notwendigkeit von Spanischkenntnissen zur Kenntnis genommen und freuen uns, dass Sie unsere Nachhaltigkeitsinitiativen hilfreich fanden. Wir bedauern aufrichtig Ihre Kommentare bezüglich der Lautstärke der Musik am Pool und in den umliegenden Bereichen sowie die Unannehmlichkeiten beim Service im Buffetrestaurant, insbesondere beim Frühstück. Seien Sie versichert, dass wir diese Aspekte überprüfen werden, um Verbesserungsbereiche zu identifizieren und allen unseren Gästen ein angenehmeres Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, Sie wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen die Verbesserungen zu zeigen, die wir dank Ihres wertvollen Feedbacks umsetzen werden. Customer Care Staff