Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Saskia (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strandkeine Weiterempfehlung wäre trotz Gründen zu hart!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles Essen und super Service - aus der Sicht klare Weiterempfehlung! Es gibt jedoch zwei Aspekte, die uns leider massiv gestört haben - so sehr, dass wir nicht wissen, ob wir das Hotel noch mal buchen würden: 1. In den Restaurants und Bars ist keine Barzahlung möglich, es wird ausnahmslos alles auf die Zimmerkarte geschrieben! Für uns ein absolutes K.O.-Kriterium, da die Endrechnung nach zwei Wochen nicht mehr nachvollzogen werden kann (keine Erfassung der einzelnen Positionen und kein Aushändigen von Quittungen). 2. Billig wirkende Plastikliegen, Sonnenschirme, die an Werbe-Schirme erinnern und Kunst(!)rasen an den beiden Pools - rein optisch ein absoluter Graus!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer und auch das Badezimmer waren zwar ausreichend groß, dafür aber stark renovierungsbedürftig - ich fühlte mich um Jahrzehnte zurück versetzt! Das Zimmer war u.a. mit einem Wasserkocher und einem gebührenpflichtigen Safe ausgestattet. Bügeleisen und Bügelbrett sind auf Anfrage erhältlich, können aber leider nicht für die gesamte Dauer des Aufenthalts auf dem Zimmer verbleiben. Im Badezimmer lagen Duschgel, Duschhaube, Stückseife, Handcreme, Kosmetiktücher, eine Nagelfeile und ein Nähetui bereit, mir fehlten jedoch Flüssigseife, Shampoo, Conditioner und Bodylotion. Der Balkon ist mit zwei Sitzgelegenheiten, einem Tisch und einem Wandwäschetrockner ausgestattet. Positiv zu erwähnen sind die zwei kleinen Flaschen Wasser gratis im Zimmer bei Ankunft.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Um es kurz zu machen: tolles Essen und neben dem Service ein Grund dafür, noch mal wiederzukommen! Das Frühstücksbuffet lässt fast keine Wünsche offen: Kaffee im Kännchen am Platz oder aus dem Vollautomaten, verschiedene Tee- und Milchsorten, Kakao, Wasser, Säfte, frisch gepresste Smoothies, manchmal Milchshakes, Obst, Joghurt, Cornflakes, Müsli, verschiedene Nüsse und Samen, Brot, Toast, verschiedene Brötchen und Baguettes, süße und sogar herzhafte Teilchen, täglich wechselnde Wurst- und Käsesorten, Rohkost, Fisch, Kaviar, Marmelade, Honig, orginal Nutella, Pancakes, Waffeln, Churros, Rührei, Spiegeleier, frisches Omlette zum selbst Zusammenstellen, Bacon, verschiedene warme Würstchen, Bohnen, Röstis, diverse warme Speisen und täglich zwei Sorten Sekt sowie Zutaten für einen Bloody Mary (mit orginal Smirnoff). Einziger Wermutstropfen: es gab keinen frisch gepressten O-Saft - dieser wäre das i-Tüpfelchen und hätte das Frühstück für mich perfekt gemacht! Auch beim Abendessen gab es kulinarisch nichts auszusetzen, hier hat mich mehr die Organisation massiv gestört bis genervt: • absolut chaotische / anarchische Zustände beim Anstellen - die Gäste gleichen einem wild gewordenen Ameisenhaufen! Absolute Katastrophe, hier sollte das Hotel dringend nach einer Lösung suchen! • sehr oft falsch platzierte oder fehlende Beschilderung der Speisen, so dass diese nicht zugeordnet werden können • keine freie Platzwahl (der Platz wird einem für die Dauer des Aufenthalts zugewiesen - gut, wenn man einen schönen Platz ergattert hat, aber gleichzeitig auch frustrierend, wenn einem der Platz nicht zusagt) • keine Barzahlung möglich Positiv anzumerken ist der gratis Wasserspender beim Abendessen (gratis Wasser bei nur Halbpension ist eigentlich nicht üblich).


    Service
  • Sehr gut
  • Großes Lob in puncto Service, hier hat das Hotel definitiv am meisten bei uns gepunktet! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (von Reinigungskraft über Rezeption, Bademeister bis hin zum Management) und auch auf Kritik wurde angemessen und kundenorientiert reagiert: Ich hatte im Spa eine 25-minütige Fußreflexzonen-Massage (38 €) gebucht, doch leider wurde diese schon nach 20 Minuten und somit 5 Minuten zu früh beendet. Dies habe ich auf einem Bewertungsbogen angegeben, woraufhin das Hotel sofort reagierte - ich bekam eine erneute Fußreflexzonen-Massage gratis! Und als ob dies nicht schon genug wäre, weiterhin bekamen mein Partner und ich als Entschuldigung einen kostenfreien Spa-Aufenthalt angeboten (normalerweise 20 € pro Person) und meine zusätzlich gebuchte Teilmassage (45 €) wurde mir nicht in Rechnung gestellt! Ich war im positiven Sinne sprachlos! Auch zu meinem Geburtstag wurde ich seitens des Hotels mehr als überrascht: Geburtstagstisch beim Frühstück mit Deko, Geburtstagskuchen und Sekt, auf dem Zimmer dann Geburtstagsluftballons, frisches Obst, noch mal Kuchen, Weißwein und ein Spa-Gutschein für mich und meinen Partner und am späten Nachmittag dann noch mal Luftballons und Schokolade! Hier können selbst einige 5-Sterne-Hotels nicht mithalten! Wir waren begeistert!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt relativ zentral in der Fußgängerzone von Puerto de Mogán. Dort findet direkt vor dem Hotel einmal die Woche der Wochenmarkt statt (aufgrund von extrem viel gefälschter Marken-Ware leider absolut ramschiger Charakter). Supermärkte, Geschäfte, Bars, Restaurants, der Hafen und die Badebucht / der Strand sind fußläufig und in wenigen Minuten zu erreichen. Auch mehrere Bushaltestellen (in gefühlt jede Richtung) befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Transferzeit mit dem Privattransfer (68 € pro Strecke) beträgt circa 30 Minuten, mit dem Sammeltransfer hingegen kann sie bis zu zwei Stunden betragen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Saskia
    Alter:36-40
    Bewertungen:18