Alle Bewertungen anzeigen
Ursula & Michael (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Fantastische Anlage mit kleinen Mängeln
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus terrassenförmig angelegten Wohneinheiten , alle mit wunderbarem Meerblick. In der Reihe 1 ist man mehr in Pool- und Meernähe, bis Reihe 6 immer weiter zum Restaurant und Rezeption.Vom Restaurant hat man einen traumhaften Blick auf den Golf und nach hinten auf das Sinai-Gebirge, Abends und morgens von der Sonne malerisch beleuchtet. Die Zimmer sind geräumig mit Balkon oder Terrasse, Möbel ausreichend, Kaffeekocher, Safe vorhanden. Die Hotelanlage ist ein Traum, hier hat sich ein Architekt wahrscheinlich so richtig ausgetobt! Die Hanglage wurde durch Mauern, Treppen und Wege abgefangen, es gab steile Treppen, leichtere Wege und auch einen Hotelwagen, der das Gepäck in die Zimmer bringt oder auch Leute, die nicht so gut laufen können, an den Strand oder ins Zimmer fährt. Durch die Anlage geht ein künstlich angelegter Wasserfall, und überall Blüten und Grün. Am Pool und Strand sind ausreichend Liegen mit Auflagen, einige Liegen am Strand haben Windschutz gegen den dort meist herrschenden Nordwind. Währen unseres Aufenthaltes waren sehr wenig Gäste da. Wir waren auf der Ebene 1 anfangs die einzigen, was unseigentlich recht angenehm war. Bis einige Tage vor unserer Abreise Raucher in unser Nachbarzimmer kamen, der Rauch zog bis Mitternacht in unser Zimmer, wir haben das Zimmer problemlos gewechselt. Zimmerreinigung täglich und gut , auch immer frische Handtücher, Kaffeepäckchen und Wasser. Wir hatten AI gebucht, da fanden wir die Leistung nicht so gut. Wein nur zum Mittag- und Abendessen, Getränke wie Saft. Wasser. Bier an der Pool- und Strandbar( bis 16 Uhr). Die Strandbar war manchmal gar nicht besetzt, Sonst Getränke an der Lobbybar, keine Cocktails, wir haben uns mit Saft, Cola und Rum o.ä. selber gemixt. Das Personal immer nett und freundlich, besonders am Badesteg, man wurde immer beaufsichtigt, sobald man ins Meer ging. Ein Steg mit Treppen führt über die Korallen ins Wasser, hier kann man gut schwimmen und schnorcheln. Eine deutsch geführte Tauchbasis befindet sich in der Anlage. Sie wurde gut genutzt und gelobt, uns hat schnorcheln genügt. Keine Veranstaltungen oder Animation im Hotel - wir wollten uns ja auch nach 9 Tagen Nilkreuzfahrt ausruhen. Die wenigen Gäste waren meist englisch- sprechend, Franzosen, Schweiz, Österreich,wenig deutsche. Alter von allen etwas. Handy-Erreichbarkeit o.k. Preis-Leistungsverhältnisgut, aber AI hat die Zusatzkosten nicht gerechtfertigt. Wir würden nicht wieder im Dezember fahren. Der Wind war meist recht heftig, das Wasser im Meer 22 Grad und im Pool 16 Grad! Weiterempfehlung ja, aber bei besserer Hotelauslastung. (Sicher auch wegen der Unruhen in Kairo, davon haben wir aber den ganzen Urlaub absolut nichts mitbekommen.)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet, Badezimmer - Dusche und WC - sauber, Klimaanlage brauchten wir um diese Jahreszeit nicht, Die Tür zum Balkon konnte mit Fliegengitter vorgeschoben werden. Tisch, Stühle und Sessel im Zimmer und auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es war ein Hauptrestaurant (The View) für Frühstück, Mittagessen und Dinner, Pool- und Beach Bar (wie oben erwähnt) und Lobby Bar. Das A La Carte Restaurant war geschlossen. In der Pool-Bar gab es für AI außer den Getränken mittags 1 Sandwich oder 1 Pizza Margarita (hat uns gar nicht zugesagt). Und nachmittags Tee , Kaffee, Kuchen und Eiscrem. Das Essen zu den Hauptmahlzeiten war eigentlich immer dasselbe. Früh konnte man sich noch ein Omelett frisch braten lassen, sonst Gemüse (oft kalt), zähes Beef, Fisch, manchmal Filet, oft auch nur Köpfe mit viel Gräten, Chicken, entweder angebrannt oder gekocht, Reis oder Kartoffeln, Pasta beim Koch, wurde kaum gegessen. Sicher war die Qualität des Essens auf die niedrige Auslastung des Hotels zurückzuführen, dürfte aber bei solch großen Hotelketten wie Mercure doch nicht vorkommen. Ein Gast hatte dem Küchenchef angekündigt, wenn sich das Essen nicht bessert, werde er sich bei der Hotelleitung beschweren. Der durfte sich dann jeden Tag ein extra-Essen (Steak u.a.) bestellen. Aber nur dieser Gast!!!! Uns war dann das Essen doch nicht ganz so wichtig. Tische waren sauber und wurden immer schnell abgeräumt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war immer freundlich, die Kellner zuvorkommend und bemühten sich auch immer, uns mit ein paar netten oder lustigen deutschen Worten anzusprechen. Ein kleines Trinkgeld wird auch nicht verachtet. Zimmerreinigung immer ok, nach einem Trinkgeld auf dem Kopfkissen stehen auch öfter frische Blumen im Zimmer und die Handtücher werden auf den Betten lustig dekoriert. Erledigung des Zimmerwechsels (siehe oben) innerhalb 1/2 Stunde problemlos!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage befindet sich direkt am eigenen Strandabschnitt mit grobkörnigem rotem Sand oder eher Kies. Besser mit Badeschuhen laufen. Entfernung vom Flughafen Sharm El Sheik ca. 1,5 Autostunden. Dahab erreicht man mit Taxi oder Hotel-Shuttle (2x tägl. mit vorheriger Anmeldung) in ca. 15 min. Dort gibt es Souvenirläden, Tee und Gewürze, Apotheke, Tauchbasen und Restaurants jede Menge. Ausflüge kann man im Hotel oder auch bei Einheimischen in Dahab buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula & Michael
    Alter:66-70
    Bewertungen:11