Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit kleinen Fehlern
4,6 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Juli 2009 war ich das letzte Mal in diesem Hotel, da befand es sich im Softopening. Jetzt im Februar 2010 waren noch immer einige Zimmer nicht bewohnbar, weil sie noch renoviert werden sollten. Läden zum einkaufen gibt es nicht, und im Wellnessbereich ist auch noch nicht alles in Betrieb. Die angebotenen Massagen, sollten aber nach Gesprächen mit anderen Gästen sehr gut gewesen ein. Die Austatung mit Fitnesssgeräten liegt in Anzahl, Austattung und Quälität weit über der Norm die sonst in Hotels anzutreffen ist. Die Disco hatte während meines Besuches nicht geöffnet. Die Anlage besticht durch die großen, sauberen Zimmer, die durch die Hangbauweise des Hotels alle zum Wasser ausgerichtet sind. Suiten haben ihren eigenen Bereich, sind anscheinend aber auch noch nicht buchbar. Pool und Strand sind groß, und wie die gesamte Anlage in guten Zustand. Allein im Pool fehlen ein paar kleine Fliesen, und einige Teile der Plastikseitenabdeckung könnten erneuert werden. Die Anlage, die jetzt zur Mercure Hotelgruppe zählt, möchte sich in der 5 Sterne Kategorie nach europäischen Standard einrichten. Dafür fehlt aber vor allem im gastronomischen Bereich eine ganze Menge. Wohl durch die geringe Auslastung des Hotels bedingt, war das Essen in der Qualität gut, in der Menge sehr übersichtlich. Dafür habe ich Verständnis, dann sollte sich die Küche aber anstrengen Abwechslung in das Angebot zu bringen. Davon ausgenommen ist der Dessertkoch, der dieses tadellos geschafft hat. Ansonsten nach 2 Tagen große Langeweile bei den angebotenen Gerichten. Das Hotelpersonal war freundlich und bemüht, eine Dame sprach auch gutes Deutsch. Mich persönlich hat es gestört, schon beim einchecken geduzt zu werden. Die duzerei ging auch bei der abendlichen Befragung der Gäste beim Essen ungeniert weiter. Das ist kein 5 Sterne Standard. Der Grund dieses Hotel ein zweites Mal zu wählen liegt an der angeschlossenen Tauchbasis blueoceandive von Tom und Nicky Habeck. Die zählt zu den besten die ich bei meinen Aufenthalten zum Tauchen in Ägypten kennengelernt habe. Auch die Surf und Kitestation von Harry Nass machte einen guten Eindruck. Ich werde das Hotel im Sommer wieder buchen, und bin gespannt wie es sich entwickelt hat.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:25