- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Matratzen dick aber hart wie ein Brett. Klimaanlagen aller Zimmer haben keine Heizfunktion. Dass heisst, dass es im Winter ziemlich kalt wird im Zimmer (Nachttemperatur unter 15 Grad). Die Sauna könnte noch Wärme schenken, aber sie wird dummer Weise genau dann geschlossen, wenn man dort hinein gehen möchte (ab 17 Uhr). Auch ist die Saunanutzung kostenpflichtig, obwohl sie im Übernachtungspreis enthalten ist. Es wird versucht, diese dem Gast in Rechnung zu stellen (80 USD für 2 Personen für 2 Stunden). Erst nach Verweis auf die Website von SOL MELIA und einem überflüssig langem Gespräch mit dem Management wird die freie Nutzung der Sauna widerwillig akzeptiert. Das Saunateam wirkt schleimig und restriktiv zugleich. Kundenfreundlichkeit wird hier nicht groß geschrieben, Die Duschen funktionieren nicht richtig, Duschstrahl reicht kaum aus, um sich abzuduschen. Bodenabdeckung ist aus brüchigem Holz. Das Personal wirkt grundsätzlich frustriert. Wir haben uns gefragt, ob das Personal noch bezahlt wird, aufgrund der geringen Gästezahlen. Sparmaßnahmen auch an anderen Stellen. Das Frühstück war sehr dürftig. Altes Brot in Folie, nichts wirkt frisch mangels Gästen (Gästezahl schwankte zwischen 2 (!) und 16 Gästen für das ganze Hotel). Kaffee=Nescafé. Tee nur schwarz. Im Fitness-Center fehlen die Gewichte an den Geräten. Die Anlage ist sehr schön, wenngleich etwas verworren. Leider sind die Grundvoraussetzungen für einen erholsamen Urlaub nicht gegeben. Oberhalb des Hotels verläuft eine Straße hinter welcher Müll in den Straßengraben gekippt und angezündet wird. Dahab sieht auch aus wie eine Müllkippe. Verwahrloste Tiere dort auf der STraße von Assala, die regelmäßig angefahren werden und Bluten. Es kümmert niemanden. Die Einkaufsstraße von Masbat ist wie ausgestorben, da kaum Gäste dort sind. Die Shopbesitzer sind verzweifelt und zum Teil noch aggressiver als sonst.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carola |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |