Alle Bewertungen anzeigen
Carola (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht empfehlenswertes Hotel
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Matratzen dick aber hart wie ein Brett. Klimaanlagen aller Zimmer haben keine Heizfunktion. Dass heisst, dass es im Winter ziemlich kalt wird im Zimmer (Nachttemperatur unter 15 Grad). Die Sauna könnte noch Wärme schenken, aber sie wird dummer Weise genau dann geschlossen, wenn man dort hinein gehen möchte (ab 17 Uhr). Auch ist die Saunanutzung kostenpflichtig, obwohl sie im Übernachtungspreis enthalten ist. Es wird versucht, diese dem Gast in Rechnung zu stellen (80 USD für 2 Personen für 2 Stunden). Erst nach Verweis auf die Website von SOL MELIA und einem überflüssig langem Gespräch mit dem Management wird die freie Nutzung der Sauna widerwillig akzeptiert. Das Saunateam wirkt schleimig und restriktiv zugleich. Kundenfreundlichkeit wird hier nicht groß geschrieben, Die Duschen funktionieren nicht richtig, Duschstrahl reicht kaum aus, um sich abzuduschen. Bodenabdeckung ist aus brüchigem Holz. Das Personal wirkt grundsätzlich frustriert. Wir haben uns gefragt, ob das Personal noch bezahlt wird, aufgrund der geringen Gästezahlen. Sparmaßnahmen auch an anderen Stellen. Das Frühstück war sehr dürftig. Altes Brot in Folie, nichts wirkt frisch mangels Gästen (Gästezahl schwankte zwischen 2 (!) und 16 Gästen für das ganze Hotel). Kaffee=Nescafé. Tee nur schwarz. Im Fitness-Center fehlen die Gewichte an den Geräten. Die Anlage ist sehr schön, wenngleich etwas verworren. Leider sind die Grundvoraussetzungen für einen erholsamen Urlaub nicht gegeben. Oberhalb des Hotels verläuft eine Straße hinter welcher Müll in den Straßengraben gekippt und angezündet wird. Dahab sieht auch aus wie eine Müllkippe. Verwahrloste Tiere dort auf der STraße von Assala, die regelmäßig angefahren werden und Bluten. Es kümmert niemanden. Die Einkaufsstraße von Masbat ist wie ausgestorben, da kaum Gäste dort sind. Die Shopbesitzer sind verzweifelt und zum Teil noch aggressiver als sonst.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:26-30
    Bewertungen:1