Alle Bewertungen anzeigen
Helga (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 1 Woche • Strand
Schöne Bauweise - ansonsten große Enttäuschung
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist über mehrere Ebenen, mit den Bergen des Sinai im Hintergrund, an den Hang gebaut. Man sollte gut zu Fuß sein, da kein Fahrstuhl vorhanden ist und viele Stufen zurückgelegt werden. Von der baulichen Beschaffenheit, dem Ausblick und der Außenanlage her ist das Hotel wunderschön. Gerade deshalb ist es umso enttäuschender wie schlecht dieses Mercure-Hotel mit guten Vorraussetzungen geführt und verhunzt wird. Schon bei der Ankunft wird man unprofessionell und unfreundlich in gebrochenem Englisch an der Rezeption empfangen. Selbst Grundlegendes wird nur auf Nachfrage erklärt. Von einem "Herzlich Willkommen" ganz zu schweigen... Man hat wirklich das Gefühl die Leitung der Hotelkette Mercure hat dieses Hotel bis zur Fertigstellung geplant&begleitet und anschließend sich selbst überlassen. in jeder Hinsicht schlechter Service, vor allem aber die mangelhafte Sauberkeit (speziell im Badezimmer und beim Essen) haben uns sehr enttäuscht! Uns ist und war auch vorher klar, dass man bei einem Urlaub in Ägypten erhebliche Abstriche machen muss und nicht erwarten kann ein Sternehotel annähernd des europäischen Standards zu bekommen. Das was wir im Mercure Bay View Dahab vorgefunden und erlebt haben war dennoch Extrem. Das Nachbarhotel Le Meridien Dahab buchen - gepflegtes, sauberes Hotel!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Von der Größe und baulichen Beschaffenheit sind die Zimmer (inkl. Balkon mit Korbstühlen und mit Meerblick) super. Aber was bringt einem das wenn man gar nicht "in die Ecken" schauen mag und das Badezimmer verdreckt ist. Nur ein paar Beispiele: Kleine Tierchen im Abfluß der Dusche, verdreckte Duschwand, tiefbraune Toilettenbürste. Sowas habe ich selbst in einem 2* Hotel in Thailand noch nicht gesehen! Nachdem wir demonstrativ alle verdreckten Gegenstände auf den Flur gestellt und jeden Tag Trinkgeld gegeben haben, wurde etwas mehr oberflächlich saubergemacht. Auf dem Zimmer hat man 2 bzw. 3 deutsche Fernsehprogramme: ZDF, RTL2 und DW. Leider war die Fernsehverbindung bei uns in nur einer Woche 4 mal unterbrochen und wir hatten zeitweise nur 2 arabische Sender.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • All Inklusive ist nicht wirklich zu empfehlen. Kaffee ist beispielsweise inklusive, jedoch nur Nescafe Pulverkaffee. Die Getränke gibt es aus Plastikgläsern (oftmals nicht richtig sauber). An der Poolbar des kleinen Pools haben wir zweimal Wasserdosen bekommen die voller Rost und Dreck waren! Beim Frühstück sollte man ebenfalls besser nicht so genau hinschauen (Boden voller Kornflakes, verklebte&dreckige Kanne für Saft, offene Honigpackungen). Obwohl beim Buffet etliches Küchenpersonal steht, wird nur auf Aufforderung nachgefüllt. Das Abendessen war im Großen und Ganzen ok. Sehr schade ist, dass man Abends trotz des schönen Ausblicks keine Möglichkeit hat sich in gemütlicher Atmosphäre hinsetzten. Die Hotelbar vermittelt mit dem dunklen Holz einen recht kühlen, ungemütlichen Eindruck.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits erwähnt ist der Service sehr schlecht (einzige Ausnahme ist die Poolbar). Die leeren Teller beim Abendessen&Frühstück werden nur mit ganz viel Glück abgeräumt. Als All Inklusive Gast muss man generell auffällig winken um überhaupt etwas bestellen zu können. Höfliche Gesten wie ein einfaches "Hallo" scheinen ebenfalls nicht zum Standard zu gehören. Bei Beschwerden wird die Geduld auf eine Harte Probe gestellt - man muss mehrmals Nachhaken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. eine Fahrtstunde vom Flughafen Sharm el Sheikh entfernt und liegt inmitten des Sinai Gebirges. Die nächstgelegenen Hotels sind das Happy Life Village Dahab und das Hotel Le Meridien Dahab, jedoch nur mit dem Taxi zu erreichen. In ca. 15 min Fahrtzeit = 7 km Entfernung liegt die nächstgelegene "Stadt" Dahab mit einer ca. 1 km langen Promenade (Anneinanderreihung von Souvenirläden mit Plagiaten). Entspanntes Bummeln ist hier nicht möglich, da man durchgängig penetrant angesprochen wird. Leider findet man ebenfalls keine "richtigen" Geschäfte zum einkaufen. Supermärkte sind jedoch vorhanden. Hinweis: Am besten vor der Fahrt nach Dahab im Hotel auf die Toilette gehen. Auch als Gast in den Restaurants wird man zu einem öffentlichen WC geführt!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage verfügt über einen hoteleingenen Kieselsandstrand (nicht barfuß zu betreten). Ins Meer gelangt man aufgrund der Korallen, jedoch nur über einen separaten Steg. Es gibt 2 Pools. Einen großen Pool mit Poolbar in Strandnähe und einen etwas kleineren, ziemlich versteckten (nicht ausgeschildert) in der Nähe der Rezeption am Hang. Bei dem großen Pool in Strandnähe wird Musik gespielt und es ist etwas mehr los. Der kleine Pool hingegen isr privater und ruhiger da ihn scheinbar kaum jemand entdeckt. Schade und absolut unverständlich war, dass die Pools zu dieser Reisezeit nicht beheizt wurden. Niemand konnte in den Pool, weil das Wasser dafür trotz 25° Außentemperatur zu kalt war. Am Tag vor unserer Abreise haben wir dann erfahren, dass die Pools aufgrund der Vielzahl an Gästebeschwerden in den nächsten beheizt werden!!! ACHTUNG!:In den Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter wird ein Hallenbad und Sauna etc. aufgeführt. Das Hallenbad und der gesamte Wellnessbereich wird jedoch umgebaut/wahrscheinlich sogar erst neu gebaut und ist noch nicht vorhanden!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:51-55
    Bewertungen:3