Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhafte Lage, mangelnder Service
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Lage des Hotels ist traumhaft: hinten das Sinai-Gebirge, vorn der Golf von Aquaba, keine Nachbarhotels. Viele Stufen, um zum Strand oder dem Restaurant zu gelangen, aber das war uns vorher bekannt. Zimmerservice schlecht: die Flaschenverschluesse und Bonbonpapiere der Vorgaenger lagen noch unter dem Tisch und in den Ecken, als wir ankamen. Und das blieb so, bis zu unserer Abreise zwei Wochen spaeter. Nur der Staub in den Ecken wurde immer mehr....Wir kamen nachts um 2:30 Uhr im Hotel an, hatten ein Dreibettzimmer gebucht, es war aber nur ein Doppelbett vorhanden. Diese Problem konnte nachts nicht geklaert werden, wir wurden auf den naechsten Morgen vertroestet. Es war nicht wirklich eine erholsame erste Nacht...Shampoo etc. wird nur nach Anfrage an der Rezeption nachgefuellt. Laestig war auch, dass die Zimmerkarten permanent deaktiviert waren und man dann jedes Mal zur Rezeption musste, um sie wieder zu aktivieren. Macht bei den grossen Entfernungem und den vielen Stufen nicht wirklich Freude. Das Essen ist absolut kein Highlight, aber man findet immer etwas, muss also nicht verhungern. Service an der Poolbar ist sehr gut, an der Strandbar allerdings nicht. Hier gibt es auch nur (ungekuehlte) Getraenke, die oft in unsaubere Plastikglaeser ausgeschenkt werden. Der Gast gab ein Glas ab, das dann schnell mit der Hand ausgewischt wurde und der naechste bekam es dann. Die Reiseleitung (Phoenix) war kompetent und hilfsbereit, kommt allerdings nur auf Anfrage. Wir haben den Ausflug nach Petra mitgemacht - sehr interessant und sehenswert,, allerdings waren wir insgesamt 21 Stunden unterwegs, um 3 Stunden Petra zu besichtigen. Sehr gute Tauchbasis, dies war auch der Grund fuer uns, dieses Hotel zu buchen. Kite- und Surfstation ist vorhanden, allerdings fuer Anfaenger und nicht so Versierte ungeeignet, diese werden dann per Boot in die nahegelegene Lagune gebracht, was allerdings ein ziemlicher zeitlicher Aufwand ist. Im Katalog (zumindest bei Phoenix) ist WLAN-Verfuegbarkeit in der gesamten Anlage angegeben, dies ist nicht zutreffend; WLAN ist nur in der Rezeption/Lobby verguegbar. Fazit: zu einem akzeptablen Preis wuerden wir wegen der Tauchbasis wieder dort buchen, da wir aber den doch sehr hochpreisigen "Ferientarif" hatten, sind wir insgesamt enttaeuscht.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:46-50
    Bewertungen:20