- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr sauberes Hotel in ruhiger Lage direkt am Strand etwas ausserhalb von Dahab mit dem Taxi hin und zurück ca 7 Euro allerdings 2 mal täglich kostenloser Shuttle-Bus etwas über 200 Zimmer sehr groß und sauber alle mit Meerblick wir hatten AI gebucht Gästestruktur gemischt (meist Deutsche und Engländer, ein paar Italiener, Franzosen, Östereicher) keine Russen; allerdings war das Hotel zu unserer Reisezeit nur ca. 20 % belegt. Gemischter Altersdurchschnitt meistens zwischen 30 - 50 Jahre. Im Hotel befinden sich ein paar Geschäfte mit annehmbaren Preisen. Die Handy-Erreichbarkeit ist in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok, man hat nie das Gefühl abgezockt zu werden. Für uns sind die beste Reisezeit Mai und November/Dezember. Wir hatten 13 Tage strahlend blauen Himmel, ein Tag war etwas bewölkt es fielen sogar ein paar Regentropfen. Wer ins Internet will muss ein Laptop o.ä. mitbringen in der Lobby gibts WLan kostenlos. Ein Besuch in Dahab Stadt ist ein Muß. Die 60-er Jahre Atmosphäre mit Aussteigern, Tauchern und Touristen muss man erlebt haben. Man kann super Essen. Beim Einkaufen sollte man nicht vergessen zu handeln. Ist eine Reise wert !!!
Die Zimmer haben alle Meerblick, sind sehr groß und nicht hellhörig. Die Klimaanlage funktioniert ausgezeichnet war aber nicht leise. Der Balkon war groß und man hatte eine gigantisch Aussicht auf die Bucht von Dahab, nach Saudi-Arabien und in die Berge des Sinai. Eine Kaffemaschine war vorhanden, Kaffe und Tee gabs kostenlos. Die Mini-Bar wurde von uns nicht genutzt die Preise waren aber angemessen. Leider gabs kein Mineralwasser umsonst (nur in den versteckt angebrachten Spendern) Das Hotel ist ca. 2 Jahre geöffnet alles ist sauber und gepflegt. In der Anlage sind viel Grün und schöne Wasserläufe vorhanden. Wir hatten 3 deutsche Programme (ZDF, RTL 2 und ein Nachrichtensender)
zu unserer Reisezeit waren nur das Hauptrestaurant und die Beach- und Strandbar geöffnet. Für die paar vorhandenen Gäste wurde ein verhältnismäßig vielfältiges Buffet aufgebaut. Alle Speisen waren hervorragend und schmeckten ausgezeichnet. Es gab immer Beaf, Chicken, Fisch, Pasta, Salate und Nachtisch.
sehr guter Service im Restaurant und an der Pool-Bar, an der Beach-Bar war die Bedienung etwas eingeschränkt (meist wurde später geöffnet und früher geschlossen) Leider fehlten oft Soda und Tonic-Water. Die Zimmerreinigung war für ägyptische Verhältnisse in Ordnung. Bei Beschwerden wurde sofort Abhilfe geschaffen. Leider waren die Wasserspender zum Auffüllen von Wasserflaschen sehr versteckt angebracht. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit viele konnten ein wenig Deutsch und alle sprachen englisch. Animation und Kinderbetreuung waren aufgrund der Nichtauslastung des Hotels nicht vorhanden. Wäscherei und Arzt wurden von uns nicht gebraucht, waren aber vorhanden.
Das Hotel ist in den Berg hineingebaut und liegt direkt am Strand, mit dem Bus von Sharm-el-Sheikh ca. 1 Stunde. Für Taucher und Kiter hervorragend geeignet da immer ein kräftiger Wind weht. Selbst Temperaturen von über 40 Grad sind hierdurch annehmbar und erträglich. Viele Treppen vom Strand zum Restaurant man kann aber auch sog. Easy-Acces (ohne Treppen leicht ansteigend) Wege benutzen. Gute Ausflugmöglichkeiten und Möglichkeiten zum Spazieren (Turnschuhe empfehlenswert)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Joachim |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |