Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Janina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Direkt bei den Sternen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben im Rahmen einer Cabriotour 1 Nacht im Chalet Edelweiß der Edelweißhütte übernachtet. Dies war mit Abstand die urigste Location, die wir auf der ganzen Tour hatten. Die Hütte liegt auf der Edelweißspitze, dem höchsten befahrbaren Punkt der Hochalpenstraße. Im Hotel an sich sind mehrere Zimmer, ohne Dusche/WC, relativ einfach gehalten. Zum Glück haben wir früh genug das Chalet gebucht. Nebenan gibt es noch eine ältere Hütte, die auch etwas günstiger ist, aber auch nicht so gut ausgestattet. Das Chalet hat eine großen Wohn/Schlafbereich, in dem auch Platz für einen großen Esstisch und Küchenzeile ist. Man könnte sich also auch selbst verpflegen. Über eine Holzleiter kann man noch zu einer weiteren Schlafplatz direkt unterm Dach steigen. Das haben wir nicht genutzt. Das Bad ist ziemlich neu und modern gestaltet. Sehr groß und gut ausgestattet. Im Hotel sind sehr viele Biker, logisch bei der Hochalpenstraße. Im Preis war ein Frühstück enthalten, das war relativ einfach (allerdings muss auch alles ziemlich umständlich da hoch gekaart werden), aber der Kaffee war gut. Das Frühstück wird je nach Wetterlage auf der Terrasse oder im Gastraum (naja) serviert. Vorne die Terrasse runter schauen und Murmeltiere beobachten!


Zimmer
  • Gut
  • Tolle und niedliche Einrichtung.. schön alles mit Edelweißmuster. Es gibt Wolldecken und Terrassenmöbel, ausgestattete Küche etc. Einzig: die Betten waren wirklich sehr sehr schlimm durchgelegen. Da sollte man wirklich etwas dran tun. Daher nur 5 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück halt überschaubar, Brötchen, Käse, Salami, Kaffee, Milch. Da ich ein Obstfrühstücker bin, hatte ich mir schon vorher etwas organisiert, das ich dann einfach mitgebracht habe. Hatte ich hier oben nicht anders erwartet. Abendessen im Restaurant (draußen auf der Terrasse) ging in Richtung Salate, Wiener Schnitzel etc.


    Service
  • Sehr gut
  • Unser Chalet war sauber, freundlich war der Inhaber/Chef/= Bedienung auch. Wir haben unseren Aufenthalt von Ende Juni um 5 Wochen auf Anfang August geändert, mit einer Email ca. 10 Tage vor Anreise. Antwort per Mail = geht klar. Ohne Stornokosten ohne Mehrkosten. Super!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Höchster befahrbarer Punkt der Hochalpenstraße, SUPER Aussicht. Abends kann man im Restaurant essen, das ist ok, aber nicht exquisit....Wir hatten strahlensten Sonnenschein und konnten den Sonnenuntergang von der Terrasse beobachten. Abends haben wir uns auf unsere private Terrasse begeben und mit Decken in den Sternenhimmel geschaut. Da hier keine Lichteinstrahlung von Städten ist, konnten wir mehrere Sternschnuppen sehen. Für diese Art von Urlaub einfach perfekt!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Janina
    Alter:31-35
    Bewertungen:64