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Carsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2006 • 1 Woche • Strand
Bleiben lassen!
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ohne das wir uns hier groß wiederholen wollen: Die Zimmer absolut hellhörig, man hört wirklich ALLES!!!. Man hörte "im wahrsten Sinne des Wortes" jeden Pups aus den Nachbarzimmern. Wir, einschl. der Kinder, konnten nur mit Ohrenstöpsel schlafen (waren ja vorgewarnt ;-) ). Das Neonlicht schien mir die ganze Nacht durch den Türspalt (1cm!!!) ins Gesicht! Dafür war das Treppenhaus die ganzen Nächte unbeleuchtet... Unsere Putzfrau, die für die Sauberkeit unseres Zimmers zuständig war, hat ihr Bestes gegeben, ich gab mein Bestes, nämlich vorab 10,00 Euro...also hier gibt´s somit nichts zu meckern. Alles andere war angemessen schmutzig, der ausrangierte Crepésstand (würg), die weißen (?) Stühle im Speisesaal mochte man sich wirklich nicht genauer ansehen, die Fingernägel von den "nie lächelnden Barkeepern und und und.... Sehr positiv war, die Sauberkeit in der Lobby und in den Toiletten hinter der Rezeption. Dort war ein Mitarbeiter tätig, der es wirklich verdient hat, hier einmal hervorgehoben zu werden. Dieser wirklich nette (in seinem viel zu großen Pagenanzug) immer beschäftigte Mitarbeiter, konnte tatsächlich auch ohne Trinkgeld mal lächeln. Er machte den Eindruch, das ihm das arbeiten wirklich Spaß. Voller Stolz sagte er mal zu mir "Look my Friend, you see, everyday the toiletts and the lobby are clean!!! " Kann ich nur bestätigen. Legen Sie Geld drauf und fahren Sie woanders hin. Wir haben die Erfahrung in diesem Hotel gemacht, und glauben Sie uns, Sie müssen sie nicht machen. Es sind nunmal nur 3 Sterne, dass wußten wir, aber grundlegende Dinge, die mit Sternen nicht zu tun haben, sollten auch in diesem Hotel selbstverständlich sein. Man hat es ja auch an einigen Dingen sehen können, dass es geht. Meiner Meinung nach hat das Hotel eine sehr große Führungsschwäche. Die Rezeption und der ältere Barkeeper waren (bis auf die junge Mitarbeiterin an der Rezeption; sehr bemüht und auch freundlich), eine einzige Katastrophe. Kein normaler Gesichtsausdruck, nur gelangweilt, gestreßt, kein lächeln, kein Bitte, kein Danke... Nein, Danke! Nie wieder!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nachdem unser 13 jähriger Sohn eine Nacht in einem viel zu kleinem Bett verbrachte, bekam er ruckzuck ein Zustellbett hingestellt. Ohne Androhung von Trinkgeld! POSITIV!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war mittags und abends immer sehr lecker und auch reichhaltig. Das Frühstück ´ne Woche länger? Nein, danke! Der Nachmittagssnack bestand aus trockenen Überbleibseln vom Frühstück, der Mitternachtssnack aus lauwarmer trockener Pizza... Unsere Kinder bekamen öfters vom Barkeeper ein "das ist das letzte mal" zu hören, nachdem sie sich was zu trinken holten... wir hatten all inclusiv!!! HALLO!!! Alles was als negativ angesehen werden könnte, wurde hier schon von anderen Gästen geschrieben... Aufgrund Mittag- und Abendessen 4 Sonnen!!! Sonst höchstens 2 Sonnen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Selbst der Page und die Putzfrau können die Unfreundlichkeit der restlichen Mitarbeiter nicht relativieren. Der Check-In um 2.30h morgens wurde unnötig in die Länge gezogen. Umgang mit Beschwerden? Katastrophe!!! Es hieß immer nur: "Alles kein Problem, kommen Sie morgen wieder" oder: "Kommen Sie in 10 Minuten wieder". War man dann nach 10 Minuten wieder da, hieß es, "kommen Sie in 5 Minuten wieder"... und so weiter und so weiter.... Jetzt macht das hier vielleicht den Eindruck, als wären wir die Sorte Urlauber, die in jeden Winkel des Hotels, auf jede Bewegung des Personals und auf alles was Negativ ist, anspringen...Dem ist nicht so!!! Wir hatten uns vorher genau erkundigt (oder doch nicht??? Wir Deppen!!!) Dank Holidaycheck!!! Wir sind auch dankbar, das wir kuzfristig ein Schäppchen schlagen konnten, ehrlich. Trotzdem müssen wir hier die eine oder andere Erfahrung anbringen. Und glauben Sie mir, alles Negative schreiben wir hier nicht auf, das würde den Rahmen sprengen... Aber es ist unverschämt, wenn man Geld in die Automaten schmeißt und diese permanent defekt sind. Reklamiert man das beim zuständigen Personal, versteht der auf einmal kein deutsch mehr, reagiert überhaupt nicht und läuft Richtung Tür, oder er schickt einen zur Rezeption...(s. oben). Es kam auch vor, und dabei ist mir der Kragen geplatzt, dass dieser besagte Mitarbeiter das Spiel abbrach, nachdem die weiße Kugel stecken blieb. Er nahm die restlichen Kugeln und versenkte diese per Hand. "Gerät kaputt", sagte er dann nur und eher wir uns versahen hatten die nächstenm Gäste Geld reingeschmissen, ohne zu wissen (ein entsprechender Zettel wurde nicht angebracht), dass das Gerät nicht funktionierte. Ein finanzieller Ausgleich wurde allerdings vorerst nicht geschaffen... Eine heftige Diskussion mit mittlerweile 4(!) Einheimischen war zwecklos. Erst nachdem ich mich dann massiv und laut beschwert hatte, durfte ich dann einen Zettel ausfüllen, mit dem Hinweis, dass ich "morgen wiederkommen solle, dann gibt´s das Geld zurück..."(s. oben)... Aufgrund meiner Beschwerde, kamen mehrere Gäste auch auf die Idee, das Verschlucken des Geldes an diversen Automaten nicht einfach hinzunehmen, beschwerten sie ebenfalls, und eine lange Reihe von Menschen füllten kleine weiße Zettel aus... Den Portier hörte man öfters in Richtung Hotelgäste murmeln "You makes me crazy..."! Das möchte ich auch mal zu meinen Kunden sagen dürfen...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist so, wie hier überall beschrieben. Richtung Kraftwerk ist die Umgebung so richtig verdreckt, ein kleiner Spaziergang lohnt hier nicht... ein Spaziergang in die andere Richtung eigentlich auch nicht... erwartet man das Schlimmste, trifft es prompt ein...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kurzform: Die wichtigsten Punkte waren für uns, der Preis der Reise (weil eigentlich nicht geplant) und die Rutschen. Dazu ist zu sagen: Der Preis war super und die Rutschen genial..., wenn auch nicht immer das Wasser angestellt wurde. Nach den deutschen Sicherheitsbestimmungen durfte und wollte man auch nicht unbedingt gucken,... muß ja aber auch nicht immer schlecht sein... Es gab in der ganzen Anlage nur einen schäbigen Tischtennistisch. Die Bälle dazu waren auch nicht vorhanden und wir mußten sie selber von anderen Gästen organisieren. Die ganzen Utensilien machten einen schäbigen und ungepflegten Eindruck. Der "Serviceraum", in dem die Sachen gelagert wurden war in einem ähnlichen Zustand wie der Crepésstand. Die Auflagen kosteten 2 TDinar, am Strand UND am Pool. All inclusiv..., jaja! Die Disco war für unsere Kinder der Hit, für uns Erwachsene der Horror! Die Lautstärke war gesundheitsschädlich, und das sage ich ohne Übertreibung. An einem Abend mußten wir gegenüber unserer Kinder ein Verbot aussprechen, einfach zu laut. Und Glauebn Sie mir, ich bin kein Pastorenkind... Die Animation bestand aus schlechten Show´s. Absolut unqualifiziert. Nachmittags ohrenbetäubende Musik am Pool, die eigentlich keiner hören wollte, zum großen Teil aus einheimischen "Hits" bestehend. Man konnte zu den Rutschen ausweichen, welch Trost! Aufgefordert zum "V O L L EY B A L L", " W A S S E R G Y M N A S T I K" oder ähnlichem wurde man durch lautes Schreien der Animateure, die wie ein paar losgelassene Halbstarke durch die Anlage zogen. Durch das Treten an die Liege wurde der eine oder andere Gast auch aufgefordert, doch mitzumachen, nachdem er auf das Schreien nicht reagierte! Nur aufgrund der Rutschen vergebe ich hier 4 Sonnen!!! Alles andere unterirdisch!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:5