- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da ich nun schon zum 4x in diesem Hotel meinen Urlaub verbracht habe, wusste ich was mich erwartet. Diesmal allerdings waren es kleine Abstriche, die aber den Gesamteindruck nicht sonderlich abwerten. Da zu dieser Zeit die gästezahl zwischen 300-500 schwankte, konnte man sich richtig erholen, ohne nerviges Angestehe oder Beiseitedrücken im Speisesaal. Die Zimmer sind ok von der Größe her, hatte Zimmer mit Meerblick, war ein wundervolles Bild morgens um 6Uhr. Auch an der Sauberkeit kann ich nichts negatives finden, Reinigung war TOP. Ansonsten ist es wie überall, ein Lächeln kann Wunder wirken, da braucht man kein Trinkgeld für. Hatten 2-3 Tage relativ schlechtes Wetter, ansonsten super Sonnenschein, öfters mit Wind. Handyerreichbarkeit in der Anlage war ok, da ich eine TN Karte hatte, kann ich nicht viel dazu sagen. Wer ein preiswertes Hotel sucht und nicht viel bezahlen will, ist hier genau richtig. Wer allerdings den Standard mit Europa vergleicht und meint, in einem afrikanischen 3* Hotel europäisches Niveau zu finden, der ist an der falschen Adresse. Für Familien mit Kindern nur zu empfehlen wegen dem Aquapark, der ist echt super toll. Ansonsten immer wieder gerne dieses Hotel, zumindest für meine Person.
Ich hatte Zimmer mit Meerblick, die Größe war völlig ausreichend, der Balkon reicht gerade für eine Person. Ansonsten könnte eine Renovierung sinnvoll sein, wäre sicherlich von Vorteil für alle Gäste.
Gut, das es Probleme mit Tassen und Besteck zeitweise gab, kann ich auch bestätigen. War manchmal etwas nervig, den Kaffee mit einer Gabel statt dem Löffel umzurühren, sah aber lustig aus. Auch bei den Gläsern gab es Engpässe, ich habe meins immer mitgenommen. Das Essen war in Ordnung, manchmal etwas fad oder zu scharf, aber für jeden war etwas dabei, man konnte Abwechslung haben.
Über den Service ist hier ja schon sooo viel gesagt worden, aber im Endeffekt sind dreckige Tische und Essensreste auf dem Boden nicht dem Personal anzulasten, sondern eher den Touris, die nicht wissen, wie man sich bei Tisch benimmt oder die vom Teller gerutschten Spaghetti einfach auf dem Boden liegen lassen, ohne kurz bescheid zu geben. Das dann das Personal etwas säuerlich reagiert, verständlich. Ansonsten ist das Personal immer hilfsbereit und freundlich gewesen, selbst an der Rezeption konnte man mit einem Lächeln und einem freundlichen Vorbringen des Anliegens mit fast sofortiger Hilfe rechnen. Zimmerreinigung hab ich schon beschrieben, alles ok.
Durch den neuen Flugahfen dauert es nun etwas länger, bis man im Hotel ankommt, aber dafür sieht man auch etwas von dem Land schon auf dem Weg zum Hotel. Zum Strand braucht man sich nur umdrehen, schon steht man im Sand, einfach toll. In ca. 10 Gehminuten Entfernung steht das Folla Center, wo man gut einkaufen kann. Allerdings sollte man auch die Busfahrt nach Sousse mit dem Pendelbus mitmachen, einfach ein geniales Gefühl.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hätte tagsüber etwas besser sein können, dafür hatten wir dan am Abend den Ausgleich und volles Programm bis 23Uhr. Toll fand ich das AquaGym, wurde auch gut angenommen genauso wie die Kinderdisco, da machten selbst wir Erwachsenen teilweise mit. Einige Liegen waren hinüber und wurden einfach wieder aufgestellt, das fand ich nicht so toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |