Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Tunesien, erst recht nicht dieses Hotel
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist deutlich in die Jahre gekommen, hat daher keine 3 Sterne verdient. Der Empfang beim Check Inn war mehr als unfreundlich, da das Rezeptionpersonal nicht wusste das Gäste anreisen und sich keine Bemühungen machte uns dies mitzuteilen. Haben daher erst 1h in der Lobby warten müssen. Das Personal spricht am liebsten nur mit "Franzosen oder Russen" (in der Überzahl im Hotel) und machen sich keine Mühe über evtl Englisch und schon gar nicht Deutsch. Nachdem wir das Zimmer zugeteilt bekamen, wurden wir sehr widerwillig hingeführt und dachten es wäre normal das die Gäste sich ihr Zimmer selbst suchen müssten. Das Zimmer war an sich geräumig, allerdings wurden wir in ein Doppelzimmer mit Zwischentür untergebracht. Als wir dies reklamierten, war angeblich kein Zimmer frei (nur komisch das andere Hotelgäste zum Teil 3xmal das Zimmer wechseln durften) Im Zimmer angekommen, waren die in der Hotelbeschreibung Utensilien nicht vorhanden, der Fernseher mit angeschmortem Kabel und keiner Fernbedienung funktionierte nur bedingt. Bei jeder Knopfbetätigung ging er immer aus und das einzige Programm das funktionierte war ZDF (laut Liste noch VOX,RTL2,Eurosport) Naja, nicht schlimm da wir ja Sonne tanken wollten und nicht TV schauen. Internet kostet 1 Stunde 5 Dinar, nicht zu empfehlen weil die Verbindung trotz grottenschlecht ist. Falls jemand erkrankt, dann muss man für 40EURO erstmal betteln, dass man überhaupt dran kommt. In Tunesien wird nur in Vorkasse gezahlt, egal was für eine gute Auslandskrankenversicherung man hat!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Beschreibung Fernseher siehe oben. Die Sauberkeit des Zimmers war recht akzeptabel, allerdings erwarte ich bei 10Tagen Aufenthalt, das die Bettwäsche gewechselt wird, dies erfolgte nie. Handtücher wurden nur gewechselt, wenn man diese zu Boden legte. Ansonsten hatten wir einen kleinen 1m² großen Balkon. Klimaanlage wurde bereits zum 15.09. abgestellt, dies wurde auch in keiner Hotelbeschreibung widerlegt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wer nicht ganz wählerisch ist, hat Glück. Außerdem konnte man jeden Tag auf Pizza sich berufen, die wenigstens geschmeckt hat. Ansonsten gab es statt Brötchen zum Frühstück, diese zum Abendessen. Wenn man etwas später zum Essen ginge, hatte man Glück das was übrig war. Teilweise wurde man von russischen Touristen vom Büffet weggeschupst. Die Tische wurden kaum vom Personal abgeräumt, und wenn sie abgeräumt waren, wurden die beschmutzten Tischdecken nie entfernt oder getauscht. Außerdem scheint es normal zu sein, wenn der Aufsatz vom Öl zu Boden fällt, diesen wieder ohne Reinigung auf die Flasche zu stecken und wenn eine Touristin vom Löffel des Büffetessens probiert und diesen dann wieder zurücksteckt. EKELHAFT!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie oben beschrieben gibt das Hotelpersonal keine Deutsch bzw Englischkenntnisse her und bei dem Animationspersonal existieren auch keine deutschen Touristen und diese werden ignoriert, es sei denn man ist weiblich und leicht "verführbar und naiv" Außerdem konnte man als Frau nirgends sicher sein, da man immer irgendwelche Anmachsprüche entgegen bekam und teilweise auch belästigt wurde. Hat man dies nicht erwidert, wurde man später nicht mal mehr mit dem "Arsch" angeguckt Die einzige gute Leistung erfolgte von dem Reinigungsservice, die stets bemüht waren. Mit Beschwerden können nicht umgegangen werden, man wird schnell vertröstet oder man vergeudet unnütze Zeit. Wir mussten wegen banalen 2 Dinar 2 Stunden in der Hotellobby warten bis uns widerwillig gegen Unterschrift diese ausgehändigt wurden. Wir sind nicht kleinlich, aber es ging ums Prinzip!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Deutlicher Nachteil ist, dass der Flughafen Tunis 2.30Std vom Hotel entfernt ist, daher wäre besser wenn solche Urlaubsorte nur von Enfidiha angeflogen werden. Die Ankunft in Tunis begann mit einem einzelnen Abholer wo das Auto fast auseinander fiel bei den Straßenverhältnissen. Da unser Fahrer nach 100km kein Bock mehr hatte, mussten wir mitten in der Pampa auf der "Autobahn" in einen anderen Kleinbus umsteigen der ebenfalls Touristen nach Monastir fuhr. Die Entfernung Hotel / Strand ist in 100m erreicht, jedoch wird in keiner Hotelbeschreibung erwähnt, das in der "Nachbarschaft" ein Wasserkraftwerk betrieben wird und somit der Strand mit Müll überhäuft ist. Man kann also nicht mal 100m weit laufen. Taxi kostet ums 3fache als der Minibus der in unmittelbarer Nähe auch fährt in die nächsten Ortschaften. Ausflüge werden angeboten, QuadTour mit BlueStar kann man empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm war ausreichend, zum Teil aber auch mit viel Unlust betrieben. Der einzige der sich Mühe gab, war von Wassergymnastik. Liegestühle zum Teil neu, aber auch schon kaputt. Typisch für Touristen ist das sogenannte "Liegen reservieren" habe aber noch nie erlebt, dass man diese mit Kautionsbadetüchern und Plastikstühle so befestigt, das diese 24Std lang reserviert sind bis zum nächsten Tag, nur um keine Ausländer in unmittelbarer Nähe zu haben. Die Strandbar fällt fast zusammen, und die Getränkeanlage ist von einer Fliegenplage übersäht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1