Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Tut euch das nicht an!!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gepflegte Anlage.Durch Anbau (Zimmererweiterung) ist die Anlage zu klein.2 stöckige Gebäude. Zimmer zur Meerseite kann man sich sparen,da das Gebäude der Rezeption dazwischen steht.Klimaanlage in der Hotellobby funktioniert nicht,daher war es abends dort sehr stickig.Der Lärmpegel war dort abends auch sehr hoch,da die Spielautomaten direkt nebenan untergebracht waren.Das Restaurant war während unserer Zeit geschlossen.Ebenso die Disco.Der Minimarkt wirkte schmuddelig.Ich war schon 7 Mal in Tunesien und habe soetwas noch nicht erlebt. Da es im Hotel eine extreme Fliegenplage gab,wurde diese mit Mitteln bekämpft,die unheimlich nach Benzin und Diesel stank.Sogar im Essensraum wurde es versprüht.Man bekam davon Kopfschmerzen und Übelkeit.Trotzdem waren bei jedem Essen die Fliegen dabei,in Massen.LECKER!!Die Reiseleitung ist bemüht bei Mängeln Abhilfe zu schaffen.Sie ist aber überfordert mit den Mengen an Beschwerden und Beschwerdeformularen.Es waren zu unserer Zeit sehr viele Polen,Tschechen u.s.w da.Die waren sehr laut . Unangenehm!! Ich war bereits 7 Mal in Tunesien und habe soetwas wie dieses Hotel und diesen Ort noch nicht erlebt.Kann ich auf keinen Fall empfehlen.Der Ort Hammamet ist wesentlich schöner und das Wasser ist dort klarer und sauberer.Seetang gibt es natürlich überall aber keine Algen. Noch ein Tipp für die Auflagen.Stellt euch ruhig zum Anstellen direkt an die Reception,dann seit ihr die ersten.Das mag aber der Typ von der Reception nicht weil sich dann sofort alle anderen mit anstellen und somit alles blockiert ist.Er wird euch beim nächsten Mal ansprechen und sagen,daß es für euch 2 Matten gibt .Ihr könnt euch hinsetzten.Darauf könnt ihr auch vertrauen.Wenn dann die Schlange später steht winkt er euch ran zur Ausgabe oder ihr stellt euch einfach an den Anfang auch wenn die anderen meckern. Er hat es euch ja zugesagt.Hat immer geklappt,weil er wußt,wenn ich die Matten nicht bekomme und mich hinten anstellen muß,bin ich am nächsten Tag die erste die wieder ansteht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer waren sehr klein.Der Schrank hatte nur eine Stange zum hängen und keine Fächer.Die Nachttischchen sowie der Tisch mit Spiegel hatten auch keine Schubladen.Die Koffer konnten nicht untergebracht werden und standen daher im Zimmer rum.Der Balkon war viel zu klein.Reichte nur für 1 Stuhl und zum Wäschetrocknen. Die Klimaanlage funktionierte gut.Der Fernseher hing an der Decke und konnte nur mit der Fernbedienung benutzt werden.Meersicht gibt es nicht.Die Neubauzimmer sollen schöner und größer sein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war mies.Abends gab es das gleiche wie Mittags.Am nächsten Tag gab es das gleiche vom Vortag.Das kann man mal machen,aber nicht 14 Tage lang.Kaum Abwechslung zwischendurch.Als Nachtisch gab es immer nur Kuchen und Melone.Sonst kein Obst.(1xApfel,2xPfirsich).Die Salate waren auch immer die gleichen.Frühstück sollte es ab 6Uhr geben.Da gab es dann nur 'Brot und Marmeladen,die alle gleich schmeckten.Erst gegen 7 Uhr wurde das Salatbüffet,der Kuchen,die Eier(weichgekocht sind noch roh),die Wurst(2 Wochen immer nur diese eine Sorte) und der Käse(auch 2 Wochen lang immer nur diese eine Sorte Ziegenkäse).Erst ab ca.8 Uhr gab es dann noch Rührei oder Spiegelei.1Kellner mit 1 Pfanne,da hieß es Schlange stehen.Das Essen mußte man vor den Heerscharen von Fliegen verteidigen. Auf dem Boden lagen oft tote Kakerlaken und Essensreste.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ohne Trinkgeld geht nichts.Mit Trinkgeld wurde der Tisch freigehalten.Einige Kellner brachten dann auch Getränke an den Tisch.Ebenso bekam man mit Trinkgeld beim Kellner an der Getränkebar eine Flasche Wasser,sonst nur in Plastikbechern.Als Frau wurde man von einigen Kellner unangenehm angemacht.Überwiegend waren aber alle freundlich.Deutschkenntnisse waren kaum vorhanden.Überwiegend französich und englisch.Aber es haben sich alle bemüht sich zu verständigen. Zimmerreinigung war ok.Kinderbetreuung war vorhanden,hat unserem Sohn allerdings nicht gefallen.Ist wohl eher was für ganz kleine.An der Reception habe ich persönlich ohne Trinkeld alles bekommen was ich wollte,andere nicht.Am 1.Tag einen Safe,eine Fernbedienung für den Fernseher,ein anderes Zimmer.Ansonsten waren die Leute an der Reception sehr frech und überheblich.An der Bar wollte man Geld für eine Flasche Wasser,die ich mit aufs Zimmer nehmen wollte weil mein Sohn mit Durchfall und Fieber(wie viele andere auch) im Bett lag.In solchen Fällen oder anderern Problemen geht zu SAMIR.Er spricht etwas Deutsch,ist der Geschäftsführer,super nett und versucht alles möglich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Transfer vom Flughafen ca.10-15 Minuten.Außerhalb des Hotels gab es nichts.Keine Möglichkeit einen abendlichen Bummel zu machen.Mit dem Taxi günstig nach Monastir und Sousse.Vorher immer den Preis aushandeln.Nach Monastir 5-6 Dinar.Wenn der Fahrer nicht darauf eingehen will,einfach das nächste Taxi anhalten dann lassen sie sich meistens darauf ein.In der Nähe befindet sich ein Kraftwerk,was optisch nicht stört,aber es wirkt sich auf das Meerwasser aus.Das Kraftwerk gibt warmes Wasser wieder ab,dadurch war die Wassertemperatur sehr hoch(34,8 Grad).Außerdem können dadurch die Algen sehr gut gedeihen.Das Wasser war grünlich und nicht klar.Der Strand wurde nicht täglich von den Algenhaufen befreit.Dadurch stank es ziemlich.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote waren ausreichend vorhanden.Die Animateure haben sich bemüht und waren nicht aufdringlich.Disco war geschlossen.Der Pool wurde jeden Morgen gereinigt.Allerdings erst ab 9 Uhr,wo man schon schwimmen gehen wollte.Es gab noch einen Kinderrpool im Kinderclub.Alle verletzten Kinder die ich gesehen habe und es waren sehr viele,sollen sich da verletzt haben.Die abendlichen Shows begannen erst um 22 Uhr.Das fand ich sehr spät.Vorher gab es noch Bingo.Das war grauenvoll und nervig.Zu gewinnen gab es nur ein T-Shirt.Liegestühle gab es zu wenig.Man mußte um 6 Uhr da sein,um noch einen Schattenplatz und Liegestuhl zu bekommen.Die Auflagen gab es an der Reception nur für 1-2 Fly Gäste und das auch erst gegen 8 Uhr.Das heißt,ab 7.15 Uhr anstellen,sonst gab es keine mehr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1