Alle Bewertungen anzeigen
Aella (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 3-5 Tage • Stadt
So nicht - wir lebten auf einer 4 Sterne Baustelle
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das EDEN SAIGON Hotel ist nagelneu - sprich es wurde erst im Januar 2013 eröffnet. Doch leider ist das Hotel noch nicht fertig, wir wohnten quasi auf einer 4 Sterne Baustelle. Wenn es fertig wäre - dann wäre es ein gutes Hotel in super Lage. Aber so halt leider nicht. Gästestrucktur - International - alles bunt gemischt. WiFi - laut Beschreibung überall empfangbar - bis in den 6-Stock kann ich das bestätigen - in den Stockwerken 7-11 zum Teil kein WiFi Empfang. Leider kann ich das Hotel im Moment nicht empfehlen - zu viele Kinderkrankheiten. Vom Flughafen zum Hotel nur mit den MAILINH und VINASUN - Taxis fahren - die anderen Unternehmen verlangen zum Teil "willkürliche" Aufschläge. Kosten ca. 150.0 bis 170.000 Dong. 50 Meter rechts vom Hotel - Massage Zest - sehr empfehlenswert (90Min für ca. 350.0 (250.000 + 100.000Dong)). Geöffnet von 10:00 bis 23:00 Uhr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten in Summe 3 Zimmer - für die erste Nacht im Feb.13 ein Executive Zimmer (38qm ??), nach vorne zur Straße ausgerichtet - das Fenster konnte man nicht öffnen. Badezimmer mit Whirlpool - der leider undicht war - somit stand das Badezimmer unter Wasser, Klimaanlage - leise und gut regulierbar. Schrank im Zimmer leider ohne Regal. Safe, Föhn, Minibar LCD-TV (ohne deutschen Sender) vorhanden. Im März hatten wir ein Delux-Zimmer gebucht, das Zimmer war nach hinten ausgerichtet, lag im 10.Stock und man konnte 2 Seitenfenster öffnen. Das Zimmer war ausreichend groß, hatte auch eine Minibar, Föhn, Safe... und ein normales Bad - mit Badewanne - die auch undicht war - also wieder stehendes Wasser im Bad. Am 2.Tag kam die Decke im Bad runter - da im 11Stock noch mit schweren Gerät gearbeitet wurde - wir wechselten darufhin in den 6.Stock und bekamen wieder ein Executive Zimmer (Upgrade) - diesmal mit dichtem Whirlpool. Hinweis in den Zimmern neben uns wurde von 9-15 Uhr gearbeitet - Fließen entfernt - Toiletten neu eingepasst. Das Executive-Zimmer kann ich empfehlen - wenn sie fertig wären und alles funktionieren würde.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Super Frühstücksbuffet - von chin. Nudelsuppe bis hin zum frischen Rührei - alles vorhanden. Der Frühstücksraum ist für die größe des Hotels ein bisserl klein. Kaffee wurde am ersten Tag "nachgeschenkt" - im März holten wir uns den Kaffee selber.


    Service
  • Gut
  • Freundlich ja, Zimmerreinigung - mäßig, Umgang mit Beschwerden - gut - wir konntenam 2. Tag innerhalb von 30 Min. das Zimmer wechseln und bekamen einen upgrade - Grund: die Badezimmerdecke kam runter. Online check-in mit Bordkartenausdruck war ein bisserl schwierig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist Ideal, 10 Min. zum Nachtmarkt und den Sehenswürdigkeiten. Kleiner Supermarkt direkt gegenüber, Massage 50Meter rechts vom Hotel (siehe auch Reisetipp "Massage Zest"), Restaurants und Garküchen in nächster Nähe. Zum Flughafen benötigt man ca. 30 - 40Min. Kosten ca. 150.000 - 170.000 Dong. (Umrechnungskurs 1:26.000)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Kleiner Pool auf dem Dach - 12 Stock - super Aussicht über die Stadt - und super Sonnenuntergänge. Wasser schön warm - kein Sonnenschutz vorhanden. Die Anlage war noch nicht ganz fertig. Die Planzen standen noch rum, die Bodenplatten waren am Rand nicht verlegt. Bei der Treppe in den Pool fehlten die erste Bodenplatte. die Toiletten waren noch verschlossen. Es gab in Summe nur 9 Liegen und einen Sonnenschirm. Wenn alles fertig ist - könnte ich es mir nett vorstellen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aella
    Alter:46-50
    Bewertungen:43