- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel - Sightseeing und Wellness lassen sich optimal kombinieren! Essen ist herausragend!!! Pool riesig und Strand sehr schön!
Sehr schönes, modernes, großes und geräumiges Zimmer, mit allem was man braucht (Bügelbrett, Bügeleisen, Föhn, TV, Körperwaage…). Vor allem das Bad war sehr geräumig (Regenwalddusche + Badewanne). In der Toilette gab es sogar ein Bidet. Wir hatten einen unbeschreiblichen Ausblick auf die Sheik Zayed Moschee und das Wasser gebucht. Leider hat die Sauberkeit etwas zu wünschen übrig gelassen. Auf dem zwar sehr gemütlichen Bett, haben sich unter dem Bettlaken Haare befunden die ganz sicher nicht von uns waren. Auch die Bettdecke war unter dem Bezug befleckt. Spiegel und Oberflächen hätten sauberer sein können. Bei dem täglichen Roomservice wird nur das Bett überzogen, Handtücher ausgetauscht, das Bad sehr grob geputzt und den Fliesenboden auf dem man bei Sonneneinstrahlung jeden Fleck sieht, gesaugt.
Das Essen war gigantisch. Es hätte nicht besser sein können. Die Küche war libanesisch, türkisch und indisch angehaucht. Wir hatten Halbpension und sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen gab es eine riesen Auswahl, eigentlich schon zu viel des Guten. Das Essen war von sehr sehr guter Qualität. Auch die Cocktails an der Poolbar oder abends bei Bridges Bar waren sehr lecker. Wasser bekommt man sowohl am Pool/Strand als auch in den Restaurants kostenfrei.
Wir wurden freundlich im Hotel empfangen, allerdings wären gleich zu Anfang an etwas mehr Informationen gut gewesen, zum Beispiel: Um seinen gewünschten Platz zum Abendessen in den verschiedenen Restaurants zu bekommen, sollte man diesen so früh wie möglich reservieren. Da wir dies aus anderen Hotels nicht gewohnt sind, mussten wir am ersten Abend auf einen Sitzplatz warten, da auch viele Einheimische von außerhalb zum Essen in das Hotel gekommen sind. Ob das am Fastenmonat Ramadan lag, oder immer so ist, wissen wir nicht. Die Hilfsbereitschaft am Strand hätte besser sein können. So musste man erstmal von einem zum anderen Mitarbeiter laufen, bis einem geholfen wurde, einer der komplizierten Schirme zu öffnen. Auch Intern hätte die Organisation besser sein können. Aufgebrachte Reservierungen standen nicht auf der Liste und man hat somit nicht seinen gewünschten Platz bekommen. Rechnungen an der Strandbar die beglichen wurden (zwar ein Tag später, da wir keine Landeswährung hatten) wurden im System nicht hinterlegt. So wurde uns zwei mal eine Rechnung ins Zimmer gelegt. Bei der ersten Rechnung sind wir an die Rezeption mit unserem Beleg, von dem der Rezeptionist sogar ein Foto gemacht und versichert hat, dass es sich erledigt hat. Trotzdem mussten wir bei Checkout noch diskutieren und es wurde so hingestellt, als ob das Hotel uns die Getränke schenkt. Im großen und ganzen waren aber alle sehr nett und freundlich, vor allem Mahmoud vom Wassersport und der Koch an der Manakish Theke dessen Namen wir leider vergessen haben.
Wir wurden am Flughafen von unserem Reiseveranstalter erwartet und wurden mit einem Reisebus in ca. 30min zum Hotel gebracht. Die Sheik Zayed Moschee ist in ca. 15min mit dem Taxi zu erreichen. Zur Yas Insel braucht man ca. 25min mit dem Taxi. Nach Abu Dhabi City (Marina Mall etc.) sind wir ca. 35min mit dem Taxi gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Direkt am Strand gab es alle möglichen Wassersportangebote. Es gab keine Animationen oder Wellnesangebote. Lediglich ein Fitnessstudio, das man aber hätte bezahlen müssen. Dies wussten wir aber bei Buchung. Die Poolanlage war sehr schön und groß. Kostenlose Liegen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Handtücher bekommt man auch kostenfrei.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bejan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Bejan, Vielen Dank dass sie sich für Fairmont Bab Al Bahr. Es war eine große Freude, Sie als unsern Gast begrüβen zu dürfen. Wir danken Ihnen für Ihr wertvolles Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt. Bei Fairmont Hotels und Resorts betrachten wir Bewertungen als Chance zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Service Levels. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungen teilen werden.Unser gesamtes Team freut sich darauf, Sie hoffentlich in naher Zukunft wieder bei uns willkommen zu heiβen. Mit freundlichen Grüßen, Fairmont Bab Al Bahr Management