Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kornelia (61-65)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • StrandEin Hotel, das man empfehlen kann
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 3*-Hotel liegt wunderbar am Strand von San Agustin. Es ist recht ruhig, gut gepflegt und bietet für einen erholsamen Urlaub fast alles.


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuite mit ca. 27 qm war zweckmäßig und sauber ausgestattet. Allerdings empfanden wir das Bett als verbesserungswürdig, da es sich auf dem Laminatboden frei bewegen und man daher jede Bewegung im Bett als Geräusch wahrnahm. Die Matratze war ganz gut. Die Klimaanlage funktionierte gut, da wir aber nachts lieber mit geöffnetem Fenster schlafen, wurde es doch recht warm im Zimmer. Auch wurden wir morgens schon früh von dem regen Verkehr auf dem nahen Parkplatz, der Straßenreinigung usw., den frühen Frühstücksgästen gestört. Ich würde das nächste Mal ein Zimmer auf der anderen Seite wählen. Vom Balkon des Zimmers 616 hatten wir einen schönen Blick zum Meer hin und sogar bis zu den Dünen. Was wir weniger gut fanden, war der Zigarettenrauch, der von den Restaurantsitzplätzen darunter bis nach oben zog.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es war immer ein schönes Büfett angerichtet. Hervorzuheben sind das Frühstück und die Salat-, Obst und Dessertauswahl. Die Pizza hat auch immer gut geschmeckt. Wir waren zwei Wochen dort und haben immer lecker zu essen gehabt, allerdings haben wir auf den größten Teil der „warmen“ Speisen verzichtet und können dazu wenig sagen. Ob die Cocktails geschmeckt haben, wissen wir auch nicht. Wir haben aber reichlich alkoholfreie Getränke, Kaffee und Bier konsumiert. Lecker waren auch die kleinen Zwischenmahlzeiten, die an der Poolbar angeboten wurden. Das Restaurant „Foodgarden“ hat allerdings wenig Atmosphäre, da Tisch an Tisch steht und man ziemlich eng beieinandersitzt.


    Service
  • Gut
  • Ausnahmslos alle Mitarbeiter/-innen im Restaurant und am Pool sind uns sehr freundlich und hilfsbereit begegnet. Sie haben sicher ihr Bestes gegeben, angesichts der Vielzahl der Gäste es aber nicht immer geschafft, die Tische zeitnah abzuräumen. Die Zimmerreinigung hätte etwas gründlicher sein können. Unser Problem mit dem Safe und dem WLAN, das im Übrigen überall sehr gut war, wurde ganz zügig gelöst.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt mit dem Bus dauerte knapp zwanzig Minuten. Der Strandabschnitt ist ruhig, man kann von dort bis zu den Dünen nach Maspalomas spazieren, wenn man möchte. Der Ort San Agustin ist recht ruhig, außer in den Abendstunden, wenn nicht nur in der Anlage, sondern auch vom Bulls Hotel und von einem Restaurant in der Nähe Livemusik - mehr oder weniger gut - gespielt wird. Zum Glück war spätestens um 23.00 Uhr damit Schluss, sodass man ruhig schlafen konnte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei schöne Pools, die allerdings dringend mal überarbeitet werden müssen. Man sieht überall Stellen, wo de Farbe abgeblättert ist. Auch die Einstiege in die Pools sind für Menschen mit Gehbeschwerden ganz schwierig, da die Stufen einfach zu hoch sind. Die Fitnesscoaches bieten fast täglich mehrfach Aquakurse an, machten Pilates- und Yogakurse und vieles mehr. Die abendlichen musikalischen. Veranstaltungen an der Poolbar haben wir bis auf die beiden Samstagsevents als nicht gut empfunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kornelia
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nelia, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthalts im Corallium Beach by Lopesan Hotels. Wir schätzen Ihre sehr detaillierte Bewertung, die uns ein vollständiges Bild Ihrer Erfahrung mit uns gibt. Es ist gut zu wissen, dass die ruhige Lage für Sie fantastisch war und dass Sie so auch den Strand von San Agustin genießen konnten. Wir hoffen, dass Ihnen die Aktivitäten und die Mahlzeiten im Allgemeinen gefallen haben, auch wenn Sie einige Bereiche erwähnt haben, die Ihrer Meinung nach verbessert werden könnten. Ihre Kommentare zu den Zimmern, dem Service und dem Essen sind wertvoll, um unseren Service weiter zu verbessern. Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich für uns entschieden haben. Wir freuen uns darauf, Sie wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit