Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • StrandSchöner Strandurlaub, wir würden wieder kommen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Palace ist ein schönes Hotel mit einer sehr großen, gepflegten Anlage. Es wird immer sauber gemacht, am Strand geht immer Personal zum einsammeln der Becher durch, Gärtner kümmern sich täglich um die Anlage. Natürlich gibt es hier und da Verbesserungen, vorallem was die Standardzimmer angeht( die sollten wirklich mal renoviert werden) , aber dafür bucht man eben mindestens ein Plus Zimmer, das ist jedenfalls besser, nicht feucht oder riecht schimmlig. Die unteren Etagen haben mit dem Problem der hohen Feuchtigkeit zu kämpfen denk ich und hier sind die negativen Bewertungen auch begründet, wobei es wohl auch hier nicht alle Zimmer betrifft, wie man von anderen Gästen hörte( Lageabhängig) .Das WLAN ging auf unserem Zimmer meist gut, in der Lobby und Restaurant besser, am Pool nicht immer so gut und am Strand kommt es drauf an, wo man sich befindet, aber war jetzt nicht so schlimm. Wir waren froh, dass es überhaupt funktionierte;-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standard Zimmer Plus (Nr. 6258) gebucht, welches vor ein paar Jahren renoviert wurde. Das Zimmer war in jedem Fall sauber! Wir haben auch gut in den 2 Queen Size Betten geschlafen. Klimaanlage funktionierte auch immer! Wir hatten eine super liebe Reinigungskraft die täglich das Zimmer reinigte, ebenso frische Handtücher bereit legte, genügend Wasserflaschen zum Zähne putzen bereit stellte und ab zu mit einem Handtuch-Schwan mit Blümchen überraschte. Man hat einen kleinen Kühlschrank und einen Safe im Zimmer( dieser kostet 2 Dollar am Tag), ebenso ist 1 Regenschirm, 1 Bügelbrett, 1 Bügeleisen und ein paar Kleiderbügel vorhanden und ein Holzständer zum Wäschetrocknen auf dem Balkon zb. Ein Wäschekorb mit Zettel steht auch im Schrank (kostenpflichtig wer mag) wir nutzten es nicht. Ab und zu spendierten wir auch mal 1 Dollar Trinkgeld für die ordentliche Reinigung. Der Wunsch nach Luftballons für den Geburtstag meines Sohnes wurde auch hier liebevoll erfüllt, er hat sich riesig gefreut! Hinweis: Die normalen Standard Zimmer sind natürlich nicht so schön und sind teilweise tatsächlich feucht. Hier empfehle ich wirklich ein bisschen mehr für die besseren Zimmer zu investieren! Die Toiletten werden täglich gechlort, da das Abwassersystem eben nicht so gut wie in Deutschland funktioniert und man auch kein Klopapier rein schmeissen sollte( dafür stehen Mülleimer mit Beutel bereit). Leider tun es viele Gäste dennoch, was dann zu verstopften Toiletten führt( in den Zimmern als auch in den Anlagen). Eine Klopbürste gibt es auch nicht, das erledigt sich sozusagen von selbst. Unser Klo war immer sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im grossen und ganzen ok. Jeder hat einen anderen Geschmack, aber verhungert ist man nicht. Man kann ja aus den glaube 16 Restautants auswählen, im Beach genauso wie im Palace alle Essensangebote nutzen. In den Themen Restaurants muss man aber vorher rechtzeitig reservieren! Kann man über die Viva App oder am besten allerdings über den Gästeservice machen, das klappt definitiv besser und die sehen auch die Verfügbarkeiten! Keine Angst vor Eiswürfeln oder auch das leckere Eis in der süßen kleinen Eisdiele im Beach ( 2 Dollar oder 2 € pro Kugel) war sehr lecker und es passierte nichts, ;-). Am Pool/ Strand gibt es halt alles in Plastikbechern. Das Essen an der Snackbar beim Pool war auch ok. So schlecht schmeckten die Pommes jetzt auch nicht, die Kinder als auch wir haben sie mit Ketchup und Majo immer essen können, Salz gibt es dort zum selber würzen. Man könnte mittags auch die Restaurants nutzen, aber da waren wir lieber am Pool oder Strand.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Beim Check In gibt es einen Mann, der deutsch kann, leider weiss ich den Namen nicht mehr, beim Gästeservice gibt es Caesar Nova und Laura, die deutsch sprechen und immer weiterhelfen, egal bei welchen Anliegen! Zum Geburtstag meines Sohnes hat sogar das Restaurant Personal für meinen Sohn von sich aus gesungen! Eine tolle Geste! Das Animationsteam und die Mitarbeiter am Pool, Strand waren immer gut gelaunt und man hatte viel Spaß! Übrigens kann man neben dem Check out Geld wechseln lassen, bekamen zb für 20€ 21 Dollar, je nach Kurs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir sind vom Flughafen Punta Cana aus ca 1 Std mit dem Bus ( Die Fahrer freuen sich über ein kleines Trinkgeld) ins Hotel gefahren. Außerhalb der Hotels gab es um die Ecke in paar Meter Entfernung einen Myra Markt, wo man zb Zigaretten kaufen konnte uvm. Woanders waren wir dann nicht weiter. Natürlich reden die Einheimischen einen an, aber da geht man einfach weiter. Übrigens genügend Sonnencreme mit mind LSV 50 einpacken! Unsere reichte nicht mal und die kostet dort ordentlich! LSV 60 17$ die Flasche und es geht noch teurer. Die Sonne dort ist nicht zu unterschätzen, verbrannten uns alle trotz eincremen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab täglich Animation ( Zumba, Bodyblade, Spiele, tanzen, (Strandspiele ab und zu) viel Musik was uns nicht störte. Im Palace geht es insgesamt ruhiger zu als im Beach. Die abendlichen Shows im Beach waren auch toll. Party natürlich täglich im Beach ( Neon Party, 80er usw) Live Musik mit tanzen. Schade war nur, das es im Palace keine Schaumparty gibt, nur im Beach! Es gibt viele Pools( aber bitte mehr Sonnenschirme!!!) , einen Mini Club im Palace und Beach ( hier mit Aqua Spielplatz und Rutschen für die kleinen), Sportstudio, Beachvolleyball, Tennis, Trapez , Tischtennis, Kajak. Windsurfen, Paddelsurfen, Kletterwand usw. Am besten man lädt sich zu Hause die Viva App herunter, da stehen alle Angebote mit Öffnungszeiten drin! Wir buchten über unseren Reiseleiter ( kleine Gruppe mit nur Deutschen!) einen Ausflug nach Saona, sehr schöne Insel!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Silke, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Viva Dominicus Beach & Palace by Wyndham . Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Dominicus Beach & Palace by Wyndham