- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Keine 5-Sterne wert, lediglich 2-Sterne aus unserer Sicht. Wir wurden wirklich enttäuscht, denn ein neues Hotel sollte mehr bieten als dieses. Wir haben eine 3-seitige Beschwerde an unseren Reiseleiter geschickt. Schade, aber leider die Realität.
Die Zimmer waren modern und neu ausgestattet und auch sauber, jedoch bekommt man Nachts kein Auge zu, da die Flure Konzertsälen gleichen. Des weiteren gibt es teilweise Verbindungstüren zum Nebenzimmer. Wir haben dann in der Viva-App nach einer Kontaktmöglichkeit per Telefon gesucht. Dort wurde immer angegeben, das man die „0“ wählen sollte, dann würde einem geholfen. Wir haben es glaube ich 20x probiert, doch niemand hat abgenommen. Erstmal sind die Türen nicht abgedichtet (man kann neben den Rahmen ins Nachbarzimmer schauen) und zum Zweiten sind die Zimmer so hellhörig das man denkt, die Personen stehen neben dem Bett. Selbst den Plunge-Pool aus dem Erdgeschoss kann man hören. In den ersten 3 Nächten wurden sie nach Reklamation abgestellt, doch danach wieder gestartet, denn die Brühe fing so langsam an zu stinken. Wir sind dann im letzten Drittel unserer Reise nach Punta Cana umgezogen. Leider haben wir uns unseren Urlaub soooo nicht vorgestellt.
Leider sehr durchwachsen für ein 5 Sterne Hotel. Kalte Speisen rohe Speisen Belästigung durch versprühen von Pestiziden während des Abendessens Quietschende Türen Die Mitarbeiter haben uns ein eigens, handgeschriebenen Zettel (durchnummeriert) vorgelegt, damit wir die positiven/negativen Dinge aufschreiben konnten. Kein offizielles Dokument vom Hotel. Das sagt mir dass es kein wirkliches Interesse gibt, zu erfahren, wie der Gast sich fühlt. Teilweise verkohlte Burger-Pattys, kalter Fisch gleich nach Restaurantöffnung (18:30 Uhr). Es gab auch nur einen Toaster für über 500 Gäste. Da kann man sich vorstellen wie die Warteschlange aussieht. Die Bestuhlung war auch ein bunter mix. Von billigen Plastikstuhl bis zum Kunstlederstuhl.
Auch hier kann man nicht das ganze Personal über einen Kamm scheren. Was uns jedoch aufgefallen ist, sind die Manager (tragen schwarze Namenschilder), die es nicht für nötig befunden haben, einmal zu Grüßen, geschweige denn einem ein Lächeln zu schenken. Das Wichtigste was diese Personen bei sich trugen war ihr Handy. Lästig waren auch die Typen in den roten Polos und den schwarzen Hosen. Man nennt sie Concierge und sie lassen nicht locker, bis das man für ein kleines Geschenk mit ihnen in die 3. Etage fährt, wo man versucht einem eine Mitgliedschaft für „Viva Members only“ aufs Auge zu drücken. Und täglich wieder die gleiche Frage „did you arrive yesterday?“. Katastrophe. Die belagern sogar die Aufgänge im Treppenhaus zu den Zimmern. Viele der anderen Mitarbeiter haben versucht einen guten Job zu machen. Aber auch hier ist das Management verantwortlich, diese auf den richtigen Weg zu bringen.
Sehr weit vom nächsten Flughafen (Punta Cana) entfernt. Wenn dann noch weitere Gäste unterwegs abgeliefert/abgeholt werden kann es gerne bis zu 1,5-2,0 Stunden dauern. Ausflüge konnten wir aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier fehlen im Hotel Wegweiser wie man zu den Aktivitäten gelangt, selbst die Ala-Carte Restaurants waren nicht beschildert. Oder man muss in die sehr unübersichtlichen Karte in der sehr mageren Viva-App schauen. Zu laute Musik (Ballermann Feeling), die teilweise durch Gäste mit eigenen Bluetooth Lautsprechern überboten wurde. Es hat niemanden interessiert. Es gab zu wenig Toiletten am Poolrestaurant und diese waren nicht mal unterschiedlichen Geschlechter zugeordnet. An der Poolbar wurde laufend das Wischwasser in das nebenliegende Pflanzenbeet gegossen, das es nach ein paar Tagen nach Kloake roch. Guest-Service war bemüht, jedoch keinerlei Abstimmung mit der Rezeption. Geldwechsel (z.B. 10 Dollar in 1 Dollar Noten) war teilweise möglich. An einem Tag wurde uns mitgeteilt, das hierfür die Geldautomaten im Eingang genutzt werden sollen. Aktivitäten buchen neben dem Guest-Service war nicht möglich, das dieser Bereich ausschließlich für die italienischen Gäste vorbehalten war. Für internationale Gäste gibt es einen Bereich neben dem Café.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ralf |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Liebling Ralf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kommentare wurden zur Analyse und Verbesserung an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir freuen uns über Ihre positive Bewertung unserer modernen Zimmer und der Aufmerksamkeit unseres Gästeservice-Teams. Bezüglich der von Ihnen angesprochenen negativen Aspekte, wie Lärm in den Fluren, die Einstellung des Personals, die Qualität des Essens, die schlechte Beschilderung und andere betriebliche Details, entschuldigen wir uns und versichern Ihnen, dass wir diese Kommentare sehr ernst nehmen. Wir arbeiten aktiv daran, diese Probleme zu lösen, da es unser Ziel ist, ein Erlebnis zu bieten, das den Qualitätsstandards entspricht, die unsere Gäste verdienen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Ehrlichkeit, die uns hilft, uns Tag für Tag zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie wieder begrüßen zu dürfen und Ihnen ein neues und zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Kundenservice Viva Miches By Wyndham