- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ich habe dieses Hotel für einen kurzen Aufenthalt in allererster Linie wegen der Lage ausgewählt, denn diese könnte nicht besser sein. Auch die Architektur hat mich angesprochen. Aber damit enden dann auch die Benefits, denn in den 4 Tagen unseres Aufenthaltes hat sich immer wieder gezeigt, dass das Haus recht chaotisch und dilettantisch geführt wird.
Es mag mit 100 %-iger Sicherheit schöne Zimmer im Hotel geben, aber wir hatten keins. Und ein Zimmer, das teuer aber nicht gut ist, lässt die Stimmung sinken. Unser Zimmer ging auf den Hinterhof mit Blick auf das Rohrsystem und Mülltonnen und war so dunkel, dass man nicht beurteilen konnte, ob die Sonne draussen überhaupt scheint. Dabei haben wir ganze 4 Nächte hier gebucht und für dieses Zimmer mit Gutscheincode deutlich mehr bezahlt als die gegenüber zur Strasse hin gelegenen freundlichen, geräumigen, sonnigen Zimmer mit Sofa. Das Bad war ziemlich puristisch. Und das Hotel war zwar gut besucht (mehrere Reisegruppen) aber nicht ausgebucht und unter Berücksichtigung unserer Aufenthaltsdauer wäre mit Sicherheit ein schöneres Zimmer drin gewesen.
Das richtige Durcheinander war beim Frühstück. Service findet gar nicht statt, alles läuft im Selbstbedienungsmodus, was bedeutet, dass sich an der einzigen Kaffeemaschine Schlangen bilden und am Osterwochenende war ein Gedränge. Das Frühstück ist in einem relativ kleinen schlauchartigen Raum recht lieblos angerichtet. Da nützen die Sonnentor Produkte auch nichts. Das spärlich vorhandene Servicepersonal ist eigentlich nur fürs Tischabräumen zuständig und nahezu abwesend. Meine 2 Spiegeleier waren roh und stellenweise flüssig. Ich würde hier kein Frühstück für 17 € buchen sondern lieber im nächstgelegenen Café auf der Sonnenterrasse mit Service á la Carré frühstücken.
Chaos auch hier. Wir haben den Zimmerreinigungsservice nicht in Anspruch genommen aber am 3. Tag bat ich um den Wechsel der Handtücher. Das wurde ignoriert. Aber das Größte war das Parken. Das Hotel offeriert ein vergünstigtes Parken für 26,00 € pro Tag statt angeblich 40 in einem nahegelegenen öffentlichen Parkhaus. Die Beschreibung aber war nicht eindeutig und sie haben uns nicht darauf aufmerksam gemacht, dass 2 Parkgaragen direkt nebeneinander liegen rechts und links und wir sind in der falschen Garage gelandet, mit der das Hotel keine Kooperation hatte. Und dann die Überraschung: Beim Rausfahren: der reguläre Tarif war 22 € pro Tag, was auch stattlich ist, aber mit einer Registrierung hätte man auch für 10 € täglich parken können. Exakt neben dem vom Hotel empfohlenen Parkhaus.
Die Lage ist einfach unschlagbar. Sehr viele Top-Sehenswürdigkeiten wie Kapuzinergruft, Hofburg, Albertina, Österreichische Nationalbibliothek, Hotel Sacher, Opernhaus, Augustinerkirche, Stephansdom, Peterkirche, Karlskirche, Dorotheum sind fußläufig zu erreichen und wenn nicht, wie z. B. Schönbrunn oder Hofmobiliendepot, dann ist die nächste U-Bahn Station ganz nah.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Bar ist ein Witz. Ein Raum ohne jegliches Flair, wie eine Kantine. Auch die Getränkeauswahl ist begrenzt. Aber dafür gibt es um so tolle Lokale in der nächsten Umgebung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cecilia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 55 |
Liebe Cecilia, zunächst möchte ich mich herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu übermitteln. Ich bedaure zutiefst, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht wurden und Ihr Aufenthalt dadurch getrübt wurde. Es ist sehr schade, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat. Wir bieten Zimmer in verschiedenen Kategorien sowohl straßen- als auch hofseitig im Hotel Astoria an. Gerne unterstützen unsere erfahrenen Reservierungsmitarbeiter unsere Gästen, um die richtige Wahl bereits im Vorfeld zu treffen. Ich entschuldige mich höflich für das Versäumnis die Handtücher zu tauschen. Ich bedaure, dass Ihnen unser Frühstücksangebot nicht zugesagt hat. Unser Service-Team ist stets bemüht unseren Gästen besten Service zu bieten und deshalb tut es mir sehr Leid sollte es während Stoßzeiten zu Engpässen gekommen sein. Abschließend bitte ich Sie mir Ihr Vertrauen zu schenken, dass zufriedene Gäste stets unsere oberste Priorität sind. Ich würde mich sehr freuen, Sie davon zukünftig überzeugen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Wien Martina Fischelmayer, Direktionsassistentin