Alle Bewertungen anzeigen
Ute (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1 Woche • Sonstige
Doch lieber zelten
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Gäste waren meist Engländer und Deutsche, dazu ein paar Spanier. Die Lobby ist akzeptabel. Das Hotel ist sehr hellhörig, hat auf den Zimmern und Gängen eine alte, stellenweise heruntergekommene Einrichtung, Sauberkeit oft Fehlanzeige. An der Rezeption sitzt auf den erstem Blick freundliches Personal, das ändert sich, wenn man etwas Komplizierteres als den Zimmerschlüssel möchte. Der Gepäckraum ist muffig und feucht und nicht abschließbar. Den Hotelausweis muss man zwar beim Abendbrot vorlegen, aber nicht, wenn man einen Zimmerschlüssel will. Tipp: wohnt woanders!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Unterbringung war eher rustikal. Zuerst das Bad: die Armaturen sind heftig verkalkt und teilweise grün, schwarze Fugen und Ecken, gammliger Duschvorhang an der Wanne, kein Fenster und nicht funktionierender Luftabzug. Das Zimmer: die Betten uralt, laut und unbequem, Licht nur über den Betten (sehr dunkel), Fernseher mit verzerrtem Bild und ohne Fernbedienung (was nicht so schlimm wäre, wenn die Knöpfe am Gerät funktionieren würden...). Die Balkontür ließ sich schlecht öffnen. Insgesamt ziemlich alt und heruntergekommen, dazu sehr hellhörig. Jeweils am Anfang der Gänge zu den Zimmern stehen Müllsammelstationen (Glas, Papier, Plastik).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Restaurant: Das Frühstück war eher auf Engländer ausgerichtet (Bohnen, Ei, Speck, Würstchen), es gab diverse Brotsorten und Brötchen, einen Toastautomaten, Müsli, ein paar Sorten Wurst, Marmelade, Käse, süßen Saft und dünnen Kaffee aus dem Automaten, wenig Obst/Gemüse - jeden Tag das gleiche. Das Abendessen war recht vielseitig (täglich Fisch, Fleisch, Pasta, Pommes etc.), schmeckte auch ganz gut, gutes Obst/Gemüse-Angebot, Eis, Kuchen/Torte. Allgemein: mitten im Speisesaal (!) stehen Abräumstationen, an denen das Personal die Essensreste vom Teller abkratzt und das schmutzige Geschirr sortiert. Das Besteck ist oft fleckig und mit einem Schmierfilm überzogen, saubere Gläser muss man suchen, da kleben überall Krümel dran, die von der überforderten Spülmaschine gleichmäßig verteilt wurden (einfach nur eklig). Das Personal, das gerade Essensreste in den Müll geschüttet hat, deckt mit den gleichen ungewaschenen Händen die Tische neu ein.


    Service
  • Sehr schlecht
  • In den Zimmern riecht es muffig. Die Zimmerreinigung war ungenügend, Bettwäsche wurde während 1 Woche nicht gewechselt. Auszutauschende Handtücher soll man auf den Boden werfen - wozu, wenn trotzdem täglich alle gewechselt werden? Die Handtuchfarbe schwankt zwischen weiß und dunkelgrau. Die Reinigungskräfte vergessen schon mal, neue Handtücher ins Bad zu legen - meldet man das abends an der Rezeption, bekommt man ein Schulterzucken und den pampigen Hinweis, dass jetzt keiner mehr da wäre und es erst morgen welche gäbe, und wieso ich das nicht früher gesehen hätte... Wer Informationen zu Reisezielen oder Zugfahrplänen möchte, sollte dort gar nicht erst nachfragen, sie wissen es nicht und kümmern sich auch nicht darum, es zu erfahren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist von recht lauten Straßen umgeben. Es gibt einen großen Parkplatz gegenüber. Bushaltestelle ist in der Nähe. Bars und Restaurants in der Umgebung sind schnell erreicht, der Strand ist nicht allzuweit weg (man muss aber durch den Ort laufen). Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool sah groß und sauber aus, es gab ein extra Kleinkinderbecken. An der Unterhaltung haben wir nicht teilgenommen, sie war aber nicht zu überhören. Es gibt 2 Internetterminals, von denen nur 1 funktionierte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:36-40
    Bewertungen:1