- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Eine grosse Anlage, die eigentlich in 2 Teile unterschieden werden muss. Einmal El Dorado Royale und einmal El Dorado Casitas Royale. Erst mal müssen wir ausholen. Seit 2001 fliegen wir einmal pro Jahr in die Karibik, z.B. Dominikanische Republik, Kuba, Jamaica, etc. In diesem Jahr haben wir, mit 2 weiteren Pärchen, das "El Dorado Royale & Spa Resort" gebucht. Das mit 5 Sternen ausgezeichnet war... Abgeholt wurden wir in Cancun durch ein Privattransfer. Angekommen in der Hotel- Lobby, erschien noch alles ganz toll. Beim Check- In wurden wir mit einem Begrüßungs- Cocktail empfangen worden. Nur leider zu früh gefreut... Im Hotelzimmer angekommen, haben wir einen absoluten Schock bekommen. Ein kleines dunkles, stinkendes, dreckiges Zimmer wurde uns geboten. Da es sehr spät am Abend war, fanden wir uns erst mal damit ab und entschieden uns erst am nächsten Tag uns darum zu kümmern. Am nächsten morgen machten wir sehr früh einen Rundgang durch die Anlage. Auch durch den Casitas- Bereich. Dieser Bereich ist sehr gepflegt und verdient bestimmt die 5- Sterne. Bei diesem schönen Anblick, wollten wir uns Handtücher für den Casitas Strandabschnitt holen...und da ging es erst richtig los. Wir wurden nach der Zimmernummer gefragt und wurden somit auf den El Dorado Royale Abschnitt verwiesen, da wir nun mal nicht Casitas Gäste waren. In unseren Reisebüros vor Ort ( 3 verschiedene), wurde uns versichert, dass wir zwar keine Casitas haben, aber alles mitbenutzen dürfen. War wohl nicht so.... Die Sauberkeit lässt zu Wünschen übrig. Die öffentlichen Toiletten wurden z.T. 2 Tage lang nicht sauber gemacht. Durch den vielen Room- Service standen immer die leeren, bzw. Teller mit Essensresten auf dem Flur. Auch die Putzwägen satenden mit Müll teilweise vor den Zimmern. Somit erhieten wir Kakerlaken "all inclusive". In dem einzigen Mexikanischen Restaurant ( "La Fuentes") hatten wir sogar Besuch von Fledermäusen. Und dies war ein geschlossenes Restaurant.... Ein absolutes "no go". Ansonsten kann man sich über das Essen nicht beschweren. Es war nett her gerichtet. Allerdings sind je nach Hotelbeleg immer nur verschiedene Restaurants offen und die Wartezeit beträgt bis zu 1,5 Stunden, da nur die Casitas Gäste reservieren können. Allerdings hätten wir uns gewünscht mehr Obst und Salat in den Restaurants vorzufinden. Unserer Meinung nach, ist das Hotel zu diesem Preis absolut nicht gerechtferigt. Das war unsrer teuerster und schlimmster Urlaub. Wenn jemand 5 Sterne haben möchte, nimmt andere bekannte Hotelketten.
Oje, oje!!! Welches Zimmer sollen wir denn beschreiben? Das 1., das 2. oder das 3. Zimmer? Das erste Zimmer entsprach max. 3 Sterne, das 2. Zimmer mit beiden Augen zudrücken max. 4 Sterne und das 3. und letzte war okay. könnte man als 5 Sterne sehen. In den ersten beiden hatten wir Kakerlaken, Schmutz und Gestank "all inclusiv". Absoluter Alptraum! Wie oben schon erwähnt, wurden wir Dank des Hotelmangers in die "Royale Suites" umbebucht worden. Deshalb bewerten wir es auch mit "eher gut".
Das Hotel verfügt über 8 Restarants, die aber nicht alle täglich geöffnet sind. Da wir nicht Castias- Gäste waren und nicht reservieren konnten, haben wir teilweise eine Wartezeit von 1,5 Stunden in Kauf nehmen müssen. Das einzige Mexikanische- Restaurant "La Fuentes" konnten wir über 1 Woche lang nicht hin gehen. Allerdings nicht wirlich schlimm, es war ein geschlossenes Resraurant und es befanden sich darin Fledermäuse. Sehr unhygienisch für ein angebliches Gourmet-Restaurant. Obwohl wir in Deutschland etwas anderes unter Gourmet verstehen (besser), wurde es wirklich schön zubereitet. Ein Teil der Restaurants befand sich in geschlossenen Räumen und die Klimaanlage war für uns zu kühl eingestellt und wir haben gefroren. meistens waren sie auch bemüht, diese abzustellen. Die angebenen Kleiderordnung ( Lange Hose bei Herren etc.) wurde von den meisten nicht eingehalten. Leider wurde aber auch nichts vom Personal unternommen.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wäscheservice klappt auch einwandfrei. Die Zimmerreinigung lässt zu Wünschen übrig. Sind in diesem Hotel 2 mal umgezogen. Das 1. Zimmer befand sich im 900- Block. Absolute Katastrophe (max. 3. Sterne), das 2. Zimmer befand sich im 5300- Block ( War etwas besser, mit beiden Augen zu drückrn aber nur 4- Sterne), das 3. und letzte Zimmer war wesetlich freundlicher und auch 5- Sterne Wert (Royale- Suites im 4300-Block). Zu diesem Hotelzimmer sind wir aber nur Dank des Hotelmanagers gekommen, den wir per Zufall getroffen haben. Sogar kostenlos. Eigentlich wäre dies aber die Aufgabe der Reiseleitung (Meiers Weltreisen) gewesen. Diese befand es aber nicht für nötig uns zu helfen. Die Aussage war, "sie haben das bekommen was sie gebucht haben". Absolute Frechheit! Wir sind sehr enttäuscht über die Reiseleitung vor Ort. Haben uns bisher noch nie über einen Urlaub beschwert. Dies war das 1. Mal. Für weitere Infos stehen wir auch gern zur Verfügung.
Das Hotel liegt ca. 25 km von Cancun und ca. 25km von Playa del Carmen. Somit also sehr abgelegen. War aber für uns okay. Dienstag und Donnerstags geht ein Shuttel-Bus vom Hotel nach Cancun und am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag nach Playa del Carmen. Es empfiehlt sich also eins dieser Orte auszuwählen, da man im Hotelshop nicht viel bekommt und die Preise sind dem entsprechend. Der Strand wurde online sowie in den Katalogen ausgeschrieben, dass für Teilbereiche Badeschuhe benötigtr. Von Bergsteigerausrüstung wurde aber nichts gesagt. Der Royale Starndabschnitt betrug gefühlte 30m in dem man Baden konnte (zwischen ganz vielen Sandsäcken, die als künstliches Riff dienten). Im Casitas Stransabschnitt etwas besser, aber nicht dass was unter einem kariischen Starnd und Meer versteht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animatitonsprogramme konnte man auswählen und wurden nicht aufgedrängt. Das Abendprogramm war abwechslungsreich und okay. Bezüglich des Pools ist uns nichts besonderes aufgefallen. Plätze am Strand hat man immer bekommen. Der Strand war wie oben schon erwähnt nicht ganz so wie in Katalogen und online beschrieben. Sehr felsig und auch dreckig. Im Casitas Bereich wurden auch täglich die Algen entfernt, aber im Royal Bereich nicht. Es gab nur einen kleinen Badebereich. Wer einen super Strand mag, empfehelen wir einen Ausflug nach Cancun, beim Hardrock- Cafe`. Wirklich wunderschön. Wegen dem Hotelstrand vergeben wir auch nur 2 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine & Mark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |