- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser Aufenthalt im Senimar Riviera Maya: Überwiegend sehr nette und hilfsbereite mexikanische Servicemitarbeiter in allen Bereichen. Die TUI Mitarbeiter sind sehr engagiert und bemüht jedem Gast eine individuelle Betreuung zu bieten. Das Sensimar, ein kleiner Bereich an einem Ende des sich lang am Strand ersteckenden El Dorado Hotels bietet ein gepflegte und optisch ansprechend gestaltete Anlage.Die angeblich kurzen Wege habe wir nicht gefunden. Nach einige Tagen haben wir dann auch unsere Ziele in der spärlich beschrieben Großanlage gefunden. Zahlreiche Elektromobile führen auch ans Ziel oder verkürzen die Wege, lassen diese aber auch manchmal zur Autobahn werden. Sehr gute al á carte Küche mit winzigsten Portionen in zahlreichen meist total unterkühlten Raumlichkeiten.Notfalls werden aber Schals gereicht. Zwei Open Air Restaurants, eins davon direkt am Strand. Speisekarten in Englisch und Deutsch, teilweise in extrem kleiner Schrift. Jeder Geschmack wird hier das Seine finden. Hungrige können sich den Hauptgang auch noch mal nachbestellen. In den Restaurants und Strandbars empfanden wir die Musikbeschallung als Zumutung, eine Reduzierung der Lautstärke oder Wechsel der Musikrichtung war aufgrund der zentralen Steuerung angeblich nicht möglich. Ach ja, die Zimmer: Beim Empfang gibts Champagner und Früchteteller. Tolle Betten, riesiger Kleiderschrank mit Safe von anno dazumal - mit Schlüssel, den man sich um den Hals hängen kann oder dann doch lieber im Zimmer läßt. Im Zimmer, eine Riesenbadewanne als Whirlpool - leider auch so laut, dass alle was davon haben. Große Badezimmer, separates WC mit der berühmt berüchtigten alten Druckwasserspülung, die man dem Mitschläfer zu liebe, möglichst nachts nicht benutzen sollte. Unsere Unzufriedenheit resultierte vorrangig daraus, dass die von Sensimar geweckten Erwartungen hinsichtlich Ruhe und Entspannung, leider an den realen Rahmenbedingungen einer riesigen Hotelanlage mit Rundumbeschallung gescheitert sind. Mitteldrin eine Baustelle: Großrenovierung zahlreicher Bungalows, abgeschirmt durch große weiße Wände als Sichtschutz. Das Sensimar hat einen eigenen Pool mit Bar. Die gesamte Hotelanlage hat 16 Pools, die man teilweise schwimmend vom Zimmer aus erreichen kann. Also Poolliebhaber kommen auf ihre Kosten. Mühsam empfanden wir das morgendliche Schleppen der Liegen, um einen Schattenplatz am Strand zu haben. Am nächsten Morgen standen alle Liegen, wieder ordentlich in Reih und Glied am Stand, was den Sonneanbetern sicher eher zu Gute kommt. Leider ließ der Service hier doch einwenig zu wünschen übrig. Der Stand ist teilweise extrem sehr schmal, erosionsgesichert durch sogenannte Sandbags oder künstliche Riffe, die aussehen wie Riesenwale und sich ca. 20 Meter im Wasser befinden und die weitere Abtragung des Strandes verhindern sollen. Das Sensimar profitiert von der Vielzahl der Angebote von Geschäften und Spabereich, allerdings zu völlig überteuerten Preisen. So kostete im Spabereich eine Massage von 120 Minuten 181 US Dollar. Unüberhörbar und allen voran waren die trink- und feierfreudigen amerikanischen Gäste, die teilweise auch im Eldoradoteil untergebracht waren. Alle Hotelinformationen in den Zimmern waren an die El Doradagäste gerichtet. Infos über sehr teure Ausflüge und Reiseinformationen konnte man in einem Sensimarbüro einsehen, allesdings nur zu den Öffnungszeiten. Empfehlenswert, relativ kostengünstig und ohne großes Risiko ist die Durchführung von Tagesausflügen mit Leihwagen auf eigene Faust. Uns hat das "Neue Sensimar Riviera Maya" nicht überzeugen können. Wir haben die Sensimarkonzeption nicht gefunden. Die Ruhe haben wir vermißt. Ob das Auswechseln des Sensimar Generaldirektors zukünftig zu einer höheren Gästezufriedenheit führen wird, wagen wir zu bezweifeln. Getreu dem Motto: "Schuster bleib bei Deinen Leisten", sollte der Sensimarkonzern seine Unternehmenziele entweder überprüfen oder korrigieren.
Große Zimmer, renoviert aber teilweise veraltet.
Zahlreiche al á carte Restaurants.
OK, nettes und freundliches Personal. Einwandfreie Zimmereinigung.
30 Minuten.Abend´s Kostenfreier Shuttle nach Puerto del Carmen. Hotel sehr abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau Birgit, vielen Dank fuer Ihre ehrliche Beweertung und Ihre offenen Worte. Sehr freut es uns, dass Sie mit dem Service des Hotelpersonals und dem der TUI so zufrieden waren. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht rundum genießen konnten. Besonders gestört hat Sie die Musik und die Lautstaerke in den Restaurants, sowie die von Ihnen beschriebene Grossbaustelle. Wir können nachvollziehen, dass Ihre Urlaubsfreude durch diesen Umstand getrübt wurde und haben die Kommentare bereits an die jeweiligen Abteilungen weitergegeben. Die Grossbaustelle, wie Sie diese nennen existiert nicht mehr und wir koennen unseren Gaesten wieder die gesuchte Ruhe bieten. Auch ueber eine bessere Loesung hinsichtlich des Safes werden wir nachdenken und danken Ihnen jetzt schon fuer diese Anregung. Um unseren Gaesten noch mehr Urlaubsgefuehl zu vermitteln, haben wir ausreichend Sonnenliegen und Sonnenschirme am Strand aufgestellt. Unsere Sensimar Gaeste haben den exklusiven Service von 20 % Ermaessigung auf alle Spa Behandlungen. Ihnen danken wir nochmals für die Mühe, uns von Ihren Erfahrungen zu berichten. Mit freundlichen Gruessen Sensimar Riviera Maya Team