Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten & Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Die Erwartung war groß, der Schock größer!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das erste mal in Tunesien und kamen voller Freude am zeitigen Morgen im Hotel an, endlich nach fünf Stunden warten durften wir um 14 Uhr unser Studio beziehen. Der Kofferträger war sichtlich überarbeitet da er unser Gepäck bis vor die Hoteltür brachte, sie dann uns in die Hand drückte und sich aus dem Staub machte nette Gäste zeigten uns dann die Richtung. Unser Studio sehr schön, hell, groß und geräumig. Allgemein betrachtet hat das Hotel schon bessere Zeiten erlebt, die Sauberkeit ist teilweise erschreckend. Viel zu viele Russen mit schlechten Manieren und bei den Mahlzeiten ein ständig lauter Lärmpegel! ITS Reiseleitung geht nicht auf die Probleme der Gäste ein, ist sehr dominant wenn Probleme laut werden und steht immer hinter dem Hotel nicht hinter dem Gast. WLan funktionierte zeitweise, Wetter war durchschnittlich gut, Preis-/Leistung ist nicht immer gewährleistet. Spa-Bereich ist empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Studio einfach super, groß, hell, sauber, Bad ok, waren voll zufrieden. Außer leere Minibar und nicht funktionstüchtige Klimaanlage.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie in diesem Hotel ist sehr speziell, Speisen zu allen Mahlzeiten Gewürzarm, kühl und sehr lieblos zubereitet. Das Küchenpersonal zeigt wenig Mühe die ständig wartenden Gäste an den einzelnen Büffets, schnell, freundlich und zuvorkommend zu bedienen. Ausnahmen gibt es natürlich!!! Das Servicepersonal in der sogenannten Lobby Bar alles andere als freundlich, Gläser Mangelware oder Faulheit, Mixgetränke geschmacklos einfach gruselig, dafür im Plastikbecher, dieses Niveau hat mit Gastlichkeit nichts zu tun, jede billige Kneipe hat mehr Charme. Aber unsere Abende wurden gerettet, ein ganz großes Dankeschön an das Team im "Cafe`Maure wo uns tunesische Gastfreundschaft gezeigt wurde, zwar gegen Bezahlung da dort AL nicht greift, denn noch sehr schön. Danke Marwen! Das Cafe`erhält 5 strahlende Sonnen weiter so. Der Rest Siehe unten.


    Service
  • Eher gut
  • Unser Zimmerboy war freundlich und ging auf unsere Wünsche sofern das möglich war immer ein, schade nur das der Bettwäschewechsel wohl erst in der dritten Woche des Aufenthalts vollzogen wird. Mit der Verständigung gab es keine Probleme, das Personal spricht mehrere Sprachen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist in wenigen Minuten erreichbar, der Hotelstrand sehr gepflegt, Liegen gab es immer, Strandpersonal auch ohne Trinkgeld immer freundlich. Aus der Hotelanlage kommend rechts sowie links gute Einkaufsmöglichkeiten und nette Cafe´s. Nach Sousse mit dem Taxi kein Problem, mit 5Dinar ist man schnell am Ziel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist ein nervender Haufen Kinder, werben für Discotheken außerhalb des Hotels doch die Disco im eigenen Hotel ist eine Trauerveranstaltung! Wenn Gäste sich doch dorthin verlaufen bekommt der DJ es mit der Angst zutun und macht einfach den Laden dicht, da es im "Saloon" viel interessanter ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten & Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:7