Alle Bewertungen anzeigen
Ludwig (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2010 • Länger als 5 Wochen • Strand
Ein Hotel zum Wiederkommen
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Bemerkenswert aufgefallen ist uns, daß das Personal landesüblich sehr schlecht entlohnt wird, die Preise aber speziell bei Massagen und Thalassoanwendungen europäisch abkassiert werden. Bestellt man an der Rezeption ein Taxi, so ist man nicht sicher, daß oben auf der Straße ein freies Taxi steht. Man wartet, wartet und wartet... Daher ist vorzuschlagen, daß der Torwärter wenigstens nur ein Taxi durchfahren und vor dem Hotel warten lässt. Zwischen Sousse und Port el Kantoui gibt es keine öffentliche Toilette. Im heißen Hochsommer bevölkern unzählige Einheimische, Algerier und auch Lybier den Strand. Diese Leute haben im Hotel keinen Zutritt und werden vom Personal von den Klosetts vertrieben. Liebe Eltern, lassen Sie Ihre Kleinkinder nur ins gefilterte Poolwasser - auch wenns noch so schwer fällt - unsere europäischen Kinder sind dagegen nicht immun! Dies betrifft die gesamte Urlaubsregion Sousse und ohne Ausnahme auch die 5 Sterne Häuser. Vorsprachen beim Tourismusministerium blieben bisher erfolglos, daher muß es publik gemacht werden. Was uns aber ganz gut gefallen hat, war das alljährliche Olivenfest in Kalaa Kebira, das wir auch schon mit anderen Hotels und heuer zum x-ten Mal mitgemacht haben. Unter der professionellen Führung von Maitre Housin wurde vor einem Beduinenzelt wie bei arabischen Scheichs ein üppiges Festmahl mit weißer Tischdecke und Polsterbestuhlung aufgetafelt. Kompliment, das war feinste Reklame für das Hotel el Ksar. Da konnten sich die anderen teilnehmenden Hotels und ihre Manager nur noch beschämt und neidvoll eine Scheibe abschneiden. Ein ganz großes Lob gehört auch der im Dezember neu eingetauschten Animationsmannschaft. Wir hatten uns alledings nicht beteiligt, dies ist unserem Alter und den Wehwechen geschuldet. Wir haben schon viele sogenannte "ANIMATEURE " erlebt, aber diese Mädels und Jungs haben ihr Handwerk wirklich gelernt. Sie bieten den ganzen Tag bis in die Nacht hinein ein buntes, spritziges, vielseitiges und lustiges Programm für ( fast ) jeden. Sehr angenehm aufgefallen ist, daß die Saalchefs im Restaurant mit ihren Kellnerinnen und Kellnern ein respektvolles, offenes und harmonisches Miteinander pflegen. Und der Küchenchef hat auf unsere Bitte hin täglich Frühstücksspeck für ham and eggs eingeführt. Nochmals danke, wir kommen wieder.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Dezember 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ludwig
    Alter:71+
    Bewertungen:12