Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschende Wiederbuchung
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt in einer großen Anlage. Vom Eingang bis zur Straße sind es ca. 5 Min. Fußweg. Es setzt sich aus dem Haupthaus, dem Spa-Bereich und den Bungalows zusammen. Oberflächlich gesehen macht es einen sauberen und ordentlichen Eindruck. Man darf allerdings nicht genau hinsehen. Wir hatten All-Inklusive gebucht. Die Gästestruktur setzte sich aus vielen Russen, Polen und Belgieern zusammen. Vereinzelt waren Franzosen und Niederländer anzutreffen und jetzt Anfang August und mehrere Deutsche. Der Handyempfang hängt vom Anbieter ab. Die Telefonkosten im Hotel sind relativ hoch, geht man allerdings zu einer Telefonzelle kann man für einen Dinar sehr lange telefonieren. Da ich in der Vergangenheit schon einmal in dieser Anlage war und diese damals sehr gut war, habe ich diese wieder gebucht. Das Preisleistungsverhältnis passt allerdings nicht mehr zusammen. Man muss sehr große Abstriche machen. Man sollte evtl in Vor- oder Nachsaison buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zuerst wollte man uns in einem Bungalow einquartieren. Dieser lag weit ab vom Haupthaus, war verbunden mit einer Verbindungstür zu einem fremden Bungalow. Dieser Bungalow war einfach nicht mit Worten zu beschreiben, der Dreck lief aus den Schränken, im Bad ein rostiges Waschbecken, Schimmel, fehlende Fliesen und die Toiletten.....keine Worte. Man hat uns diesen Bungalow wärmstens empfohlen, er sei größer wie ein Zimmer und hätte einen Kühlschrank. Zurück im Haupthaus haben wir nach langen Reden endlich ein Zimmer erhalten (was eigentlich nicht frei war) Dieses hatte keinen Balkon aber eine Logia (wo man allerdings nicht wirklich sitzen konnte). Das Zimmer an sich war ausreichend groß und verfügt über einen funktionierende Fernseher und Klimanlage. Das Bad hatte eine Badewanne allerdings mit sehr hohen Rand, so dass jemand mit Gehproblemen nicht unbedingt dort einsteigen kann. Man sieht , dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und immer nur oberflächlich repariert wird. Ansonsten sehr oberflächliche Reinigung


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der Hauptspeisesaal war großzügig. Auf den Tischen lagen Stoffservietten, die allerdings oftmals vom Vorgast beschmutzt dort hingelegt wurden. Die Speisen waren eintönig und sehr geschmacksneutral. Das Buffet war sehr unglücklich aufgebaut, so dass es zu langen Schlangen und Wartezeiten kam. Das heißt, die ersten Speisen waren schon kalt, als man endlich am Ende des Buffets angekommen war . Es gab immer ein bis zwei Gerichte im landestypischen Geschmacksstil....ansonsten sehr einseitig. Es wurde nie auf die Kleidung im Speisesaal geachtet, so dass die Stühle häufiger nass waren, von Gästen die mit nasser Badebekleidung dort gesessen hatten und abends fand man Gäste die mit Strandbekleidung essen gegangen waren. Das Essen im a la Carte Restaurant war zwar frisch aber genauso geschmacksneutral wie im Speisesaal und der Service war schlechter.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption begegnete man uns freundlich aber nicht besonders interessiert. Es wurde nach der Reise kein Begrüssungsgetränk angeboten. Informationen über den Hotelablauf wurden auch nicht ausgehändigt und man musste sich mühselig alles erfragen oder hat es durch Zufall erfahren. Vieles wird in deutsch nicht verstanden und wenn man kein französich spricht kommt man nur mit englisch weiter ( in der ganzen Anlage) Die Zimmerreinig ist sehr schlecht.Die Handtücher werden morgens um 8.15 abgeholt und wenn man Glück hat bekommt man sie in Etappen ab 14.00 zurück. Das heißt, man muss sich bis dahin gewaschen haben oder eigene Handtücher benutzen. Es wird nur oberflächlich gewischt und die Betten gemacht. Unter die Betten darf man nicht sehen und die Kopfkissen schaut man sich auch besser nicht an. Reparaturen wie z.B. eine laufende Toilettenspülung und ein kaputtes Telefon benötigen 2 Tage und mind. 8 Beschwerden damit es funktioniert, dafür findet man das Reinigungspersonal in den Gästezimmern beim fernsehen. Freundlich u. fleisig dagegen sind die Kellner in dem normalen Speisesaal. Beschwerden werden kaum zur Kenntnis genommen und nicht unbedingt bevorzugt behandelt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist ausreichend mit Liegen und Sonnenschirmen bestückt. Vom Haupthaus bis zur Straße sind es ungefähr 5 Min. Fußweg. Wendet man sich dann auf der Straße nach rechts kommt man nach ca. 20 Min. an eine Apotheke und einem kleinen Einkaufszentrum. Von der Hotelanlage nach links gesehen, kommt man nach 5 Min. an Telefonzellen, einige kleine Shops und Restaurants.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Menge Animationsprogramm, sowohl am Pool als auch am Strand. Die Musik am Pool war allerdings sehr laut und in der Hoteleignen Disko im Keller war es von der Lautstärke nicht auszuhalten und daher wurde diese allerdings auch nicht großartig besucht. Internet musste man kaufen und dieser ist dann auch noch 1,5 Tage ohne Entschuldigung ausgefallen und auf die Beschwerden hin, wurde das Büro einfach geschlossen . Im Hotel gab es einen Frisör mit Tatooshop direkt neben den Liften, so dass man ständig belästigt wurde, ob man nicht sich ein Hennatatoo machen lassen wolle. Ferner gab es noch einen kleinen Shop. Der Spa Bereich war extra und bei den Massagen unterhielten sich die Masseusen, was sehr störend war. Sonnenschirme und Liegestühle waren ausreichend am Strand vorhanden. Am Pool reservierten die Poolwächter gegen ein entsprechendes Entgelt die Liegen schon um 5.30 Uhr. Am Strand wurden Nachmittags die Liegen in den vorderen Reihen von den Strandwächtern an Einheimische verkauft. Das Abendprogramm ist mehr als schlecht. Die Animation gibt sich keine Mühe und läßt hauptsächlich die Gäste das Programm gestalten. Mister und Miss-Wahl, Karaoke u.s.w. Man kann sehr weit ins Meer hineingehen, Meistens ist es morgens ruhig und Nachmittags kommen die Wellen. 2 Tage kam der Wind vom Meer und brachte viel Schmutz und Quallen mit sich. Es war aber niemand trotz Strandaufsicht da, der Hilfestellung bei Quallenstichen gegeben hat (anders war es damals in Djerba)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1