- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Zum zweiten Mal verbrachten wir unserem Urlaub im El Ksar. Das Hotel ist zwar schon älter,aber in einem guten Zustand.Die Zimmer sind Landestypisch und von der Grösse her ausreichend.Die Zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt und es war alles super.Gästestruktur: jung bis alt und viele Europäische Nationen waren vertreten.Wobei Osteuropäer,Italiner,Franzosen und Deutsche den Hauptanteil ausmachten. Wir hatten AI und waren mit dem Angebot sehr zufrieden.Im gesamten Hotel und sogar am Strand war WiFi vorhanden,allerdings nicht immer! Bei Sorgen und Nöten Mr. Fethi ansprechen. Tunesische Sim Karte besorgen. Immer Handeln!!!
Zimmer waren zweckmässig eingerichtet und von der Grösse vollkommen ausreichend. Die Highlights im Zimmer: TV,Kühlschrank und kostenloser Safe. Das Bad wurde gründlich gereinigt und verfügte über Dusche und Badewanne.Die Badewanne war relativ hoch und für nicht ganz so sportliche Personen,schwer zu betreten. Toilette ist leider nicht separat,sondern nur durch eine kleine Mauer,abgetrennt.
Restaurants zum Essen war ausreichend vorhanden und das essen war wirklich gut.Es gab vom Büffet über Snacks und Pasta,fast alles was man im Urlaub benötigt.Die Sauberkeit am Büffet war spitze,allerdings an den Tischen,verbesserungs bedürftigt.Was aber teilweise auch an den Gästen liegt! Gerade am Büffet hatte man, eine grosse Auswahl an verschiedenen Speisen. Nun aber zu unserem grossen Kritikpunkt:aufgrund der Anordnung des Büffets,kommt es immer wieder zu langen Schlangen und Wartezeiten.Das Büffet ist in einer Reihe angeordnet(Kantinenmässig)und daher schlecht zugänglich.Auch ist es nur von einer Seite begehbar,was die Sache nicht leichter macht.Dies soll aber zum Winter wohl geändert werden,was auch dringend erforderlich ist. Durch die vielen Gäste ist die Atmosphäre beim essen nicht so prickelnd.Trinkgelder für den Kellner,erhöhen den Bedienungskomfort. Eine Getränkestation für Hauptpool und Strand,war zuwenig!Oder lag es am Personal?Vielleicht verbrachte der eine oder andere auch zuviel Zeit damit, zu schauen oder zu flirten! Am Strand kamen die Kellner bis an die Liegen und waren im Gegensatz zu den Jungs hinter der Strandbar auch sehr freundlich.
Es ist wie in jedem Unternehmen!Es gibt Mitarbeiter die immer gut drauf sind und welche wo man nie die Zähne sieht.Genauso verhält es sich bei der Arbeit:welche sehen die Arbeit und manche wollen sie einfach nicht sehen!Fremdsprachenkenntnisse der Leute ist gut,aber sobald Probleme auftreten, nicht mehr vorhanden.Freundlichkeit und Service brauche ich mir nicht zu erkaufen,aber für eine gute Dienstleistung,ist ein Trinkgeld für mich selbstverständlich!Zimmerreinigung war Top! Beschwerden hatten wir keine grössere und deswegen können wir über den Umgang damit nichts schreiben.Für kleinere Problemchen,hatte Mr. Fethi immer ein offenes Ohr für die Gäste und versuchte diese auch zu lösen!
Das Hotel liegt direkt am Strand und auch die Entfernung zum Flughafen Enfidha ist nicht allzu weit (ca. 45 min.).In unmittelbaren Nähe zum Hotel hat man alles was man braucht.Eiscafes,Bars,Shoppingcenter und Restaurants sind ausreichend vorhanden.Vor dem Hotel befinden sich immer Taxis mit dem man überall hin kommt und der Preis richtet sich nach dem Verhandlungsgeschick jedes einzelnen. Öffentliche Verkehrsmittel stehen ab Sousse Centrum zur Verfügung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Srand und Pools sind in einem guten Zustand und werden regelmässig gereinigt.Liegen,Auflagen und Sonnenschirme waren vorhanden und gut belegt.Allerdings war man wohl immer der "Willkür" der zuständigen Personen ausgesetzt.Wir hatten als Frühaufsteher in 3 Wochen keine Probleme und jeder muss selber Wissen wie er das Handhabt.Gerade in diesem Bereich waren Trinkgelder gerne gesehen bzw. ein Muss. Strand war in einem guten Zustand,aber für den Müll dort ist der Gast selbst verantwortlich und kann auch durch Reinigung nicht komplett gesäubert werden. Bis auf ein paar Quallen,war das Meer Top! Animateure kamen uns nicht gerade motiviert vor,was uns aber nicht störte,da wir an keiner Veranstaltung teilgenommen haben.Das Programm ist wie in fast allen Hotels mit den üblichen Spielchen. Schaumpartys am Strand kamen bei den Gästen sehr gut an! Gegenüber dem Urlaub im vergangenen November,gab es am Strand auch ein paar Verbesserungen: Ein Holzsteg der fast bis zum Meer reichte. Umkleidekabinen und eine Vorrichtung zum Füsse säubern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |